Respekt!
So kann man seine Freizeit natürlich auch verbringen.
Danke für die schöne Dokumentation, man denkt ja nicht immer daran, wenn man grade lauf hat.
Wünsche dir viel Erfolg.
Respekt!
So kann man seine Freizeit natürlich auch verbringen.
Danke für die schöne Dokumentation, man denkt ja nicht immer daran, wenn man grade lauf hat.
Wünsche dir viel Erfolg.
So hier einmalnein Bild, wo ich im Menue für das zurückstellen der Bremse hinten bin (wird beim Bremse wechseln benötigt).
Und hier noch eines von Modell, Fehlerspeicher auslesen und erklärung der Fehler gehen beim 2019 ohne Probleme.
Nach dem anklemmen an OBD wird die Fahrgestellnummer automatisch ausgelesen und das Modell erkannt danach startet der Kurztest und es werden die Steuergeräte aufgelistet
Kann natürlich sein das mein Onkel da irgendwas eingestellt hat den beim Polo musste ich es manuell auswählen (der ist aber auch älter).
Ich glaube mit dem habe ich bei meinem Sohn den Fehler ausgelesen und gelöscht am Polo, da es aber einer von meinem Onkel ist komme 7ch erst am WE wieder in seine Garage.
Da kann ichvihn mal am 2019er ausprobieren.
Allen Mitgliedern und deren Familien wünsche ich ein Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.
Alle Kabel fest?
Plus am Anlasser, Mutter richtig fest?
Masse i.O.?
Kraftstoff?
Komisch ist halt das es nur bei warmen Motor auftritt.
Da wäre der Kurbelwellensensor auch die Wahl gewesen.
Eigentlich solltest du mit jedem OBD Scanner auslesen können.
Hatte selber nur einen 5-10€ Scanner für meinen 2019er und mit torque keine Probleme. Ein richtiges System wäre natürlich besser (wenn einer eins kennt gerne anschreiben !).
Es gibt auch Hersteller, die trotz Heizung in diesem System Probleme damit haben.
Ja, aber nur durch ein Radio, wirst du nicht die 50Km/h Anzeige, in dein Kombiinstrument bekommen.
Da sind noch andere Hard / Softwaresachen für nötig.
Aber hey, wenn es geht, dann geht es.
Viel spass beim basteln.
So wie ich das sehe, ist das Bild nicht vom Radio.
So sieht bei meinem 2019er das Tacho aus, wenn ich zur verbrauchsanzeige durchblätter und damit ist es egal was du für ein Radio verbaut hast.
Entweder du hast das jetzt schon oder eben nicht!
Nur vom Radio nachrüsten wirst du die Funktion nicht bekommen.
Alternativ geht halt nur google Maps, da steht auch was man fahren darf.
Wobei das bei meiner heutigen 600Km Ausfahrt eher selten gestimmt hat.
Wie soll da die Schildererkennung, denn Funktionieren bzw. wie oder wo wird sie dir jetzt angezeigt.
Knöpfe würden ggf. durch einen CAN-Adqpter funktionieren.
Also geht dein System (solange die Funktionen vom Handy im Fahrzeug durchgeführt werden)?
Oder wie sollen wir das verstehen, dachte das geht garnicht!
Hast du das so auch mal Hyundai kommuniziert?
Ggf. Ist da ein Empfänger nicht i.O. ?
Wurde etwas nachträglich verbaut, oder verändert bevor es nicht mehr ging?
Updates etc sind nicht immer besser (Rückflashen bestimmt nicht möglich oder nur schwer durch Hyundai)?