Beiträge von BlackBob

Mal abgesehen davon das alles Offtopic ist und nicht gelöscht wird ( warum auch immer), was machst du denn so beruflich Koalabaer?

Könnte mir vorstellen das du ehrenamtlich unterwegs bist und dein Chef sich freut über deine 130% Arbeit die du jeden Tag ablieferst, für die er natürlich auch kein Geld verlangt!

So jetzt darf gemeckert werden.

verstehe nicht warum man während der Garantie selber an einem System rumprobieren will.

Karre bei Hyundai hinstellen fertig!

Wenn die sehen das du dabei warst ist mit Garantie wohl Ebbe.

Aber naja soll ja jeder selber wissen was er macht (nur weil die Fenster nicht per App aufgehen?).

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Sieh es als Erfahrungswert an.

Eine rein Optische Überprüfung der Reifen ist zwar gut, aber ohne Röntgen kann man nicht sagen ob das Gewebe beschädigt ist und dann in den Urlaub....nee lieber die paar Euro investieren....sind zwar mehr wie 1-2 Bier von der Urlaubskasse, dafür biste auf der Sicheren Seite.

Offtopic

Ich hab wegen meiner Familie, mir den Hyundai, bei Putkammer gekauft.

Preise waren immer vorher bekannt und sind nicht abgewichen, musste ja auch wegen der Garantie zu einer Werkstatt fahren.

Glaube man darf es sogar selber, als Mechaniker nach Hersteller Vorschrift machen.....bin dafür aber zu Faul und er hat mich nicht enttäuscht.

Einmal musste ich beim Friedrich Ebert Damm die Wartung machen lassen (zeitlich keiner ein Termin).

Die waren auch ok.

Aber alle Günstiger als NOA, wo auch ehemalige Kollegen von mir Arbeiten.

Kein plan wo wie ihr in HH eure 2artungen für so Teuer Geld machen lasst?

Das ja schon der Preis meiner großen Wartung mit Kerzen etc.!

Warst du in einer Hyundai und Mercedes Filiale in Bergedorf (gibt es auch in Langhorn)?

Ich kann dir nur empfehlen, vorher mal mit dem Telefon ein paar Preise zu vergleichen.

Ich bin bei Putkammer in Rellingen?, verbinde das dann immer mit Wurst/Fleischeinkauf bei Stockhausen, dann ist die Fahrt dahin nicht ganz umsonst.

Trotzdem habe wen7ger bezahlt...gut Jahreswechsel und Inflation bla bla....aber das schon saftig.

Naja ich bin nicht bei Hyundai als Mechaniker, aber die haben bestimmt auch Ihr Hilfehotline (Infoseite für fehler).

Es ist halt so das man Nachschauen kann, ob was bekannt ist zu solchen Fehlern und man muss ggf nicht soviel Fehlersuche he betreiben.

Es kommt natürlich auch vor, das die angegebene Abhilfe mal keine Abhilfe bringt, dann muss halt weiter gesucht werden.

Während der Garantie ist sowas ja alles kein Problem, aber wenn es der Kunde bezahlen muss ist man schon froh, wenn die Abhilfe gleich Funktioniert.

Wer bezahlt schon gerne stundenlange Fehlersuche (Elektrik hat einen höheren Stundenlohn).

Trotzdem viel Erfol, bei der Fehlerbehebung

(Bei uns mussten reihenweise Lichtschalter erneuert werden...Mangel in der Produktion).

Am einfachsten ist es,für die Wekstatt, wenn man sich als Fahrer, versuch alles zu merken wann der Fehler aufgetreten ist.

Eigentlich sollen unsere Annehmer alles aus dem Kunden rausquetschen, ggf. auch welche Unterhose und wie oft gepupst.

Dieses dient ungemein der Fehlerreproduktion, du hast jetzt geschrieben, du hättest die Lichthupe betätugt.

Mach dir Notizen Geschwindigkeit, Wetter, alles sowas....wir haben eine Zentrale wo wir alles was zum Fehler bekannt ist, eintragen und dann wir halt geprüft.

Wir wissen als Mechaniker auch nicht alles über die Autos bzw. Haben auch nicht auf die ga Zeit Software Zugriff.

Jetzt weißt du warum es in der Werkstatt "soviel" kostet, meinst du uns bringt es Spaß die kacke zu zerlegen?

Geht dabei etwas kaputt müssen wir auch noch die Kosten tragen und bei alten Plastikteilen bricht gerne mal eine Nase oder zwei ab, dann hast du schnell den Salat und kannst Sehen wo du auf die schnelle Ersatz dafür her bekommst bzw. der Kunde bekommt einen neuen Termin und du darfst es nochmal zerlegen.

Trotzdem schade das der erste nicht gepasst hat....geht uns öfter so :D

Habt ihr schonmal was von Smart Reader to share etc. gehört?

Nette Sache 1 Schlüssel im Fahrzeug und per App kann man das Auto öffnen so das ein anderer damit fahren kann, dafür musste bei den ersten Modellen etwas auf den Amaturenbrett angebaut werden! Dann gab es noch was das die Post pakete in den Kofferaum legen konnte.

Tja wurde leider abgestellt der Dienst.

Und jetzt stellt euch vor ihr habt so eine schöne nutzlose Box auf dem Amaturenbrett.