Also bei meinem, so wie's die Kollegen weiter oben beschreiben. Unterhalb von etwa 1500 Touren ruckelt's. Meistens beim Schalten von 2-->3 und von 3-->4, wenn zu untertourig geschaltet wird. Nervt, ist aber handlebar.
Beiträge von Finndus
-
-
Hi,
hatte jetzt meine erste Panne. Musste halten vor einer Schranke. Motor aus. Nach Motorstart ruckelt es und der Wagen beschleunigt nicht richtig, MIL geht an.
Zuhause den Fehler ausgelesen: Fehlzündung auf Zylinder 2.
Ok, wird die Zündspule sein, dachte ich mir, kommt ja schonmal vor.
Die Werkstatt sagte aber: Nene, Zündspule ist in Ordnung, aber die Zündkerze ist platt.
Hatte schon viel Probleme mit Autos, aber eine kaputte Kerze ist mir neu.
Wollte ich nur mal mitteilen.
Gruß finndus
-
Also ich habe diese hier und bin zufrieden...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also, ich habe das mal etwas lesbar gemacht. Man bekommt ja Augenkrebs beim Lesen...:
Wir haben nur noch Theater. Der Wagen ist heute wieder in der Werkstatt. Da beim auslesen nie ein Fehler zu erkennen ist, machen die nie was. Nur Updates. Und nach ein paar Tagen sind die Fehler wieder da.
Bitte, gern geschehen...
Gruß Finndus
-
So, damit jeder weiß, was er benötigt....
Hier bild mit Teilenummer.
Interne Anweisung 'mit Superkleber festkleben'
-
Ah, danke!
-
Also bei mir sieht das so aus. Schaltet sehr weich aber besonders der erste Gang hat sehr viel Spiel. Fehlt mir da was?
Gruß FinndusIMG_20211010_170448.jpg
-
Das sehe ich aber anders wenn man sich zuerst mit seinem Gewicht auf die Sitzwangen setzt und dann erst rüberruscht sehen sie halt nach einiger Zeit so aus ist halt so.
...eben, und ich schaffe das mit meinen 176cm eben nicht. Bin zwar 'nur' 72 Kg leicht, aber meine Wangen (als die des Sitzes
) sehen sicher bald auch so aus, wie die des TE.
-
Bei meinem sieht die Seitenwangenpolsterung des Sitz nach fast 70.000 km nicht so, sondern wie am Tag der Auslieferung aus.
Dann bist Du wohl eher groß. Ich mit meinen 176cm bräuchte eigentlich einen kleinen Tritt, um Unfallfrei ein- und auszusteigen. Dagegen falle ich in meinen 4er Golf regelrecht hinein...
Ich erwarte, dass die Wange meines Sitzes irgendwann auch so aussieht.
-
Mmmmh, einen ähnlichen Effekt hast Du bei VW, wenn Deine Batterie schwach/defekt ist, sodass sie gerade soviel Energie zum Starten hat, aber die Spannung soweit in die Knie geht, dass der Tageskilometerzähler auf 0 geht. Lass mal die Batterie checken.
Gruß, finndus