Beiträge von Mistercinema

Ok, vielen Dank!
    Eben bei ebay einen Satz Schrader für 130€ entdeckt. Puh. Jetzt mal sehen, was ich mache.

Reifenhändler meinte, ich solle am Besten direkt Allwetter holen und die neuen Sommer, die drauf sind verkaufen. Hatte mit Allwetter vor 10 Jahren1x aber keine so guten Erfahrungen.

Alternativ könnte ich Allwetter kaufen und die Sommer erst mal runter fahren und so lange immer umziehen lassen. Wirtschaftlich käme das aber wohl auf die Dauer auch einem Satz richtige Winter mit Sensoren gleich :D

Da hat man den neuen noch nicht mal vor der Türe und schon muss man sich die nächsten Gedanken (Ausgaben machen)

Da ich mir nun auch schon Gedanken zu Winterreifen oder doch Allwetter mache, kommt vorab die Frage, wie der Tucson (ab 2019?) den Luftdruckwert an das Auto übermittelt.
    Mein Reifenhändler meinte, dass ich ggfs. zu den Winterreifen und den Felgen 4 Spezialventile kaufen müsste, die alleine mit 200€ zu Buche schlagen würden. Nun hab ich erfahren, dass es auch eine Methode über das ABS gibt (hat z.B. der Sandero Stepway meines Vaters und der Tiguan vom Schwager).

Diese neuen Techniken (fahre bisher ein KFZ BJ 2005), sind für mich alle Neuland...

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Das würde die Entscheidung deutlich beeinflussen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Gruß Stefan

Habe dazu schon mit Hyundai Deutschland telefoniert und nach EU-Recht, steht mir klar ein Handbuch in meiner Sprache zu. Andernfalls könnte man ja einen Bedienfehler machen, was zu einem Garantiefall führen würde.
    Werde berichten :)