Es gibt aber Anhängerkupplungen bzw. E-Sätze die automatisch die Parksensoren abschalten, das thema wurde hier auch schon in dem Thread an bzw. besprochen.
Gruß
Maik
Es gibt aber Anhängerkupplungen bzw. E-Sätze die automatisch die Parksensoren abschalten, das thema wurde hier auch schon in dem Thread an bzw. besprochen.
Gruß
Maik
Mein Ölstand passt jetzt leider auch wieder .
Beim letzten Service hatte ich bewusst statt 7.6 "nur" 7.1 Liter Motoröl einfüllen lassen und jetzt gut 6000km später ist der Ölstand wieder bei Maximum, mit anderen Worten es wieder Diesel im Öl .
Gruß
Maik
Es gibt aber tatsächlich eine kontrolllampe für zu geringen Ölstand diese ist gelb und wird sogar in der Bedienungsanleitung bzw. in der Service Leitfaden App von Hyundai unter dem Punkt Warnleuchten beschrieben .
Eine Rot gibt es aber auch (siehe Bilder)
Gruss
Maik
DAS sieht ja wirklich super aus - und absolut perfekt ausgeschnitten.Was hast Du denn für eine Folie genommen?
Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von München und könntest mir im Sommer mal dabei helfen?
![]()
München passt gar nicht, das ist gut 400km weg von mir .
Die Folie habe ich dafür genommen.
https://www.amazon.de/gp/product/B005YJMHEO/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Erfahrung mit dem Folieren hatte ich aber auch nicht als ich das gemacht habe, das hat sich alles erst ergeben, waren ja immerhin 4 Türen, 4 Fensterdreiecke und die Mittelkonsole danach weiß man wie der Haase läuft , am besten immer mit dem leichtesten Anfangen.
Auf jeden Fall brauchst du noch einen Heißluftföhn mit dem du die Folie erhitzen und dann in Form bringen kannst , auch kannst du mit dem Heißluftföhn die Folie wieder glätten wenn mal was schief gegeangen ist, das ganze ist aber auch mit vorsicht zu genießen sonst brennt man die Fole auch schnell man weg
.
Gruß
Maik
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wobei das abbauen der Stoßstange auch kein Akt ist, ich habe das alleine in gut 20 Minuten geschafft, dann liegt der Waschwasserbehälter quasi frei vor dir.
Gruß
Maik
Die Hauptscheinwerfer, Stop und Rücklicht sowie die Blinker werden wohl die einzigen Lampen sein die Überwacht werden, die Kennzeichenbeleuchtung sowie die Rückfahrscheinwerfer werden auf jeden fall nicht überwacht, zumindest ging da bei mit keine Lampe im Tacho an als die Kaputt waren.
Ich hatte sogar schon Autos da wurde selbst gemeldet das, das Rücklicht hinten links am Anhänger defekt ist, der Anhänger war aber keineswegs ein moderner.
Gruß
Maik
Herth & Buss habe ich zur Zeit verbaut weil zu dem Zeitpunkt nichts anderes verfügbar war.
Von den Belägen selber kann ich jetzt nichts negatives berichten das Auto Bremst genau so gut wie vorher, vom Verschleiß her muss ich mal schauen wenn die Sommerräder wieder drauf mache wie es da aussieht.
Gruss
Maik
Ist auch ein guter Fliegenfänger.
Das was aber da dran klebt an Fliegen hast du nicht in deinem Kühler drin .
Gruss
Maik
Richtig VW gebaut beide System je nach Motoriesierung.
Das was ich oben gepostet habe bezieht sich auf ein DSG welches in einem 2 Liter TDI verbaut war, anfangs waren das nur wie man hier so sagt trockene Getriebe, erst später haben die dann begonnen Nasskupplungen zu bauen.
Gruss
Maik
Die Softtouch "Lackierung" ist echt das letzte sowas anfälliges hatte ich schon lange nicht mehr gehabt, optisch und unbehandelte ist es auch wie ich finde Katastophe.
Ruck Zuck hat man da wenn man nicht aufpasst unschöne Kratzer drin die man auch nicht mehr rausbekommt.
Ich kann auch wenn es vieleicht nicht so einfach ist und lange dauert gerade wenn man das auch noch nicht gemacht hat, die Folierung nur jedem Empfehlen.
Gruss
Maik