Beiträge von Maik380

Bei mir steht die 60tausender Inspektion an. - Kosten gleich wie bei der 30tausender?
    Was sind eure Erfahrungen?

Beim Diesel wird es definitv teuer da alle Filter gewechselt werden.

Ich zahle für einen 30.000er Service rund 300€ und für einen 60.000er du d 500€ fahre aber auch einen 2 Liter Diesel.

Gruss
    Maik

Das Teil Sitzt aber nicht an der Stelle auf dem Bild sondern so das man von innen ganz bequem ohne was zu zerstören über die Rückbank da ran kommt, auch mit elektrischer Heckklappe ist das so da das Schloß nicht wirklich anders anders ist.

Gruss
    Maik

@Ubs
    Und selbst wenn es damit damit zusammen hängt, Hyundai will es ja so, denn bis zu dem Zeitpunkt bin ich mit Sicherheit schon 30.000 oder 40.000km mit einem Ölstand der mindestens 5mm über dem Maximum war rumgefahren, laut denen stellt das kein Problem dar.

Gruss
    Maik

Ich habe damit auch kein Problem, es geht hier nur darum das bei besonderen Kundenwunsch einen Vermerk im Service-Heft
    gemacht wird. Ich hab ja auch geschrieben das die Garantie unter umständen futsch ist wenn ich statt 7,6 nur 7,1ltr. Öl einfüllen laß.

Im Serviceheft steht aber nichts extra drin das "weniger" Öl im Motor ist, das ist auch mit diesem Service genau so abgestempelt wie bei den anderen 4 vorher.

Dann möchte ich aber mal von allen wissen wie oder was ihr machen würdet um der Ölverdünnung gegenzuwirken sodas der Ölstand passt und nicht über Maximum kommt auch wenn Hyundai sagt das es bis 20mm mehr noch OK ist?

Ich habe von dem Tucson bald die Nase voll, war letztens erst wieder mal Außerplanmäßig in der Werkstatt weil es im Innenraum nach Abgasen gestunken hat, das ende vom Lied war die Werkstatt die den Motorschaden damals behoben hat eine Dichtung beim Einbauen kaputt gemacht hat, nun gab es einen neuen Injektor und 2 von 3 Dichtungen kamen auch neu, bei der 3 Dichtung muss dann nur wieder mal der halbe Motor zerlegt werden wenn es nochmal zu Problemen kommt.

Jetzt steht nun noch im Raum das der Motor nach dem Abwürgen bzw. aus dem Start / Stop ne ganze weile braucht bis er wieder anspringt und auch weiterhin noch massiv an einem falsch eingesetzten Simmerring an der Kurbelwelle Öl verliert.

Gruß
    Maik

Wenn man glaubt wie ich hier schon im Forum gelesen habe das man beim Ölwechsel einfach einen halben Liter Öl weniger einfüllt, wird das nur durch einen Eintrag in das Service-Heft das der Kunde das ausführlich angeordnet hat durchgeführt. Also ist auch mit der Garantie nix mehr. Ja ja da beißt sich die Katze in denn Schwanz.

Wie willst du das Problem sonst "lösen"?

Ölwechsel außerhalb des 30.000km Intervalls kommt für mich nicht in frage da ich pro Jahr über 60.000km fahre und somit eh alle halbe Jahr in der Werstatt muss, da müsste ich dann ja alle 3 Monate zu einem extra Ölwechsel und die Karre steht unter umständen wieder einen ganzenTag still, dazu muss ich den Ölwechsel dann auch noch selber zahlen da es Hyundai nicht macht, nein danke.

Im Serviceheft wird übrigens NICHTS hinterlegt wenn ich als Kunde statt 7.6 nur 7.1 Liter im Motor haben möchte immerhin liegt der Ölstand bei 7.1 Liter genau in der Mitte und nicht am oberen ende der Skala.

Sollte es bei mir aber egal warum nochmal zu einem Motorschaden kommen dann können die sich den Haufen von Auto sonst wo hinschieben, nochmal lasse ich das nicht alles neu machen auch wenn es wieder auf Garantie geht, da will ich einen neuen haben.

Dadurch das Hyundai durch die Ölvermehrung auch einen Ölstand je nach Motor bis zu 20mm über dem Maximum am Messstab für OK befindet ist das ganze für mich eine Kapitulation, denn die wissen nicht wie sie das Poblem behben sollen und sind mit ihrem Latein am ende.

Doch es gäbe eine Möglichkeit indem man den dämlich DPF und den AGR mist ausbaut und aus den Steuergeräten raus programiert, denn dann könnte der Motor auch wieder frei athmen und arbeiten und es gäbe überhaupt keine Probleme mehr, mit dem Euro 6 d-Temp kram wird das alles nur noch viel, viel schlimmer.

Gruß
    Maik

Ich habe zwar meine AHK selber angebaut habe mir aber damals nichts weiter aufgeschrieben bzw. dokumentiert da am ende nur 2 Kabel übrig geblieben sind wobei davon eins an die Nebelschlußleuchte und das andere an die Rückfahrscheinwerfer musste, alles andere ging auf und hat so gepasst.

Gruß
    Maik

Mein Tucson hat jetzt 158.000km runter und der Motor jetzt 106.000km, das mit der Ölverdünnung kam bei mir erst nach 70.000 - 80.000km.

Mir geht das aber mittlerweile alles am A**** vorbei bei dem Auto, es sind 5 Jahre Garantie auf den Hobel und wenn selbst Hyundai sagt das 10-15mm der Ölstand über maximum sein darf, ist das für mich ein Zeugniss dafür das selbst die, die Ölverdünnung nicht in den griff bekommen bei Hyundai.

Gruß
    Maik