Bei meinem Tucson Haufen hat sich auch zwischenzeitlich was getan (im negativen sinne), mittlerweile habe ich die 188.000km überschritten und muss im September das erste mal zu TÜV da er dann 3 Jahre alt wird, hoffentlich hällt er noch so lange...
Mittlerweile sind die Schaltseile gerissen die auf Garantie ersetzt wurden, auch stank es im Fahrzeug mal extrem nach Abgasen was sich als undichter Injektor vom 1. Zylinder rausstellte dieser wurde dann auch auch Garantie gewechselt, ein paar 1000km später machte es dann während der fahrt plopp und und der Injektor vom 4. Zylinder war gebrochen (was eigendlich auch nie passiert) darauf hin gab es dann gleich den rest also 3 neue Injektoren kostenpunkt der Reperatur (nur Teile) rund 2.500€
Weiterhin gab es zwischendurch auch ne neue Lambdasonde weil die Motorkontrolleuchte immer an ging, auch musste der "neue" Motor nochmals komplett untenrum neu abgedichtet werden da er ohne ende Öl verloren hat, 3 neue Achsmanschetten gab es auch noch und das Öl vermehrt sich auch mit Diesel aber da ist Hyundai wohl machtlos und gibt einfach an das Ölstände bis 1cm über Maximum "völlig" normal sind.
Jetzt macht die Beifahrertür beim öffnen Geräusche deswegen gibt es demnächst ein neues Türfangband auch besteht immer noch das Problem das, das Fahrzeug nach dem Abwürgen oder aus dem Start / Stop raus schlecht anspringt (das dauert ca. 2.5 bis 3 Sekunden bis er da ist), da wird nun netterweise auch am 12.08. mit einen Softwareupdate probiert ob das ganze damit behoben werden kann, das heißt also Hyundai ist planlos und versucht einfach irgendwas.
Ich habe echt die nase voll von dem Ding, wenn ich alleine fahre bekommt der von mir nur noch Feuer auf der Autobahn, mir ist hier mittlerweile alles egal an der Karre, Hyundai lenkt aber auch nicht ein, fragten mich noch frech am Telefon was sie mir gutes tuen können die Affen.
Gruß
Maik