Das mit der automatischen Abschaltung der hinteren Parksensoren habe die immer noch nicht realisiert. 
Das finde ich ehrlich gesagt ein absolutes Armutszeugniss von Hyundai das die nicht in der lage sind das 2021 endlich mal auf die reihe zu bekommen, einfach ein grauen
, also ist die Anhängerkupplung von der verbauten Technik her weiterhin gut 15 Jahre oder älter
.
Dennnoch stellt sich für mich da nun technisch die Frage wie der Tucson, der ja laut Hyundai auch eine Anhängerstablilisierung haben soll übehaupt erkennen will das da ein Anhänger oder überuapt was an der Kupplung dran ist
?
Ich kenne das so, das in der Steckdose ein Microschalter drin ist der beim einschrauben des Anhängersteckers aktiviert wird und dann dem Steuergerät das Signal gibt das da jetzt ein Anhänger dran ist .
Das Steuergerät wiederum gibt dann das Signal weiter um die Parksensoren hinten gleich abzuschalten und um ein anderes ESP Programm für den Anhängerbetrieb zu aktivieren, all das kann ja so technisch beim neuen Tucson überhaupt nicht funktionieren
.
Kennt sich da jemand genau aus, oder verarscht hier Hyundai die Kunden nur mit einer Funktion die sie technisch gar nicht anbieten können?
Gruß
Maik