Beim VFL konnte diese Antibeschlagautomatik mit einer Tastenkombination an- bzw. ausgeschalten werden (siehe Bedienungsanleitung).
Wenn die Funktion abgeschalten ist sieht man das im Display der Klimaanlage da steht dort "ADS OFF".
Gruß
Maik
Beim VFL konnte diese Antibeschlagautomatik mit einer Tastenkombination an- bzw. ausgeschalten werden (siehe Bedienungsanleitung).
Wenn die Funktion abgeschalten ist sieht man das im Display der Klimaanlage da steht dort "ADS OFF".
Gruß
Maik
Die fest verbauten LED im Schminkspiegel z.B. können nicht getauscht werden.
Soviel ich weiß sind in den Schminkspiegel auch bloß normale Glühbirnen drin die genau wie die anderen getauscht werden können.
Die Glühbirnen sind auch nicht im Schminkspiegel sondern im Dachhimmel unter der Sonnenblende verbaut.
Gruß
Maik
52.502149, 13.341556
nach der 4. Zahl kann man dann nicht mehr weiter eingeben
Mehr als 4 Zahlen brauchst du am ende auch nicht, so genau ist das GPS gar nicht.
Wenn du z.b. 52.5021 und 13.3415 eingibst reicht das vollkommen selbst 52.50 und 13.34 sollte reichen um anzukommen.
Google maps kann auch noch andere Koordinaten selbst das hier kannst du in Navi eingeben N52°30'07.7" E13°20'29.6
Gruß
Maik
Also ein Verbrauch lag heute mal wieder bei 8.5 Liter auf 100km, das lag aber auch daran das ich in 90 Minuten die 200km nach Ludwigsfelde geschafft habe, die A9 war ja gott sei dank frei, somit hieß es 6. Gang, 3.500 U/min = 200km/h .
Gruß
Maik
Vielleicht muss der den DPF öfters reinigen.
Wieviel KM hast du aktuell?
Der Wagen hat jetzt knapp 260.000km runter, der DPF noch der erste ist.
Gruss
Maik
Alles anzeigenHallo!
Wollte das Thema bei meinem 2019er N Line nun angehen. Habe gesucht, aber leider nichts gefunden. Kann mit jemand bitte eine Hilfestellung geben,
wie ich den Schalterblock hinter dem Automatik (bzw Doppelkupplung) Wählhebel ausbauen kann. Dachte ich frage mal, bevor ich etwas abbreche.
Danke vorab.
Gruß
Klaus
Dazu muss das obere Teil der Mittelkonsole komplett ausgebaut werden da die Schaltereinheit von unten verschraubt ist.
Gruß
Maik
Designtechnisch sieht es echt ganz gut aus was da auf die Beine gestellt wurde, sowohl außen als auch innen, das müsste man alles mal live sehen wenn die ersten wagen bei den Händlern stehen.
Motoren und Getriebetechnisch ist der neue aber wieder ein schritt nach hinten gewurden und sogut wie uninteressant für mich gewurden .
Früher hat man sich mal einen SUV gekauft weil man auch mal größere und schwerere Anhänger damit bewegen konnte, gerade weil die Fahrzeuge auch entsperechende Anhängelasten hatte, heute ist ein SUV nur noch mehr oder weniger eine Schickmiki Kiste mit der man fast nichts mehr im Anhängerbereich anfangen kann.
Wenn ich dann noch sehe das die größste Motoriersierung im Dieselbereich ein poloiger 1.6er mit 136PS und dem anfälligen DTC ist vergeht mir eigendlich alles. Anhängelast wieviel 1.000 - 1.200kg oder sowas?
Ich bin pro Jahr rund 70.000km unterwegs und ziehe auch mal schnell einen Anhänger von mindesten 800 - 2.000kg, sprich ein Diesel als Handschalter ist schon optimal für meine Bedürfnisse dann noch 2 Liter Hubraum dazu mit rund 150PS und fertig wäre das ganze.
Leider müsste ich jetzt, da ich (noch) auf einen Handschalter angeweisen bin zum 1.6er CRDI mit 115PS greifen und das bei einem Fahrzeugleergewicht von 1.500-1.600 kg, das kann schon auf dem Papier nicht gut gehen und richtig fahren wie soll das ganze dann in der Praxis erst funktionieren .
Hier hat Hyundai bei der Motor und Getriebewahl einen großen fehler gemacht.
Gruß
Maik
Mein Verbrauch steigt mittlerweile wieder obwohl das Fahrzeug nicht anderes beweg wird, wo ich vorher noch mit 7 - 7.5 Liter auf 100 km auskam (was eigendlich schon recht hoch ist) steht jetzt minimum ne 8 vor dem Komma .
Gruss
Maik
Ich frage mich sowieso, warum man die Autotachos nicht auch über GPS funktionieren läßt.
Weil es zu unsicher wenn man nur das GPS als einzigstes hat.
Wenn die Amis das mal für sich brauchen geht dann gar nichts mehr und das Auto würde defintiv ne ganz falsche Geschwindigkeit anzeigen.
Gruß
Maik
11112km in 6 Monaten?
Bist Du auch mal irgendwann zu Hause?
in 6 Monaten fahre ich ca. 30.000km mit meinem Tucson .
Gruß
Maik