Beiträge von Maik380

Hallihallo, mich würde mal interessieren ob es Vorbereitungen oder versteckte Funktionen beim Tucson gibt. Sprich Dinge die man normal nach dem Bezahlen einer völlig überteuerten Option dazu bekommt aber vom Werk eigentlich schon bereit liegen/verbaut sind. Bei meinem Focus war das damals zum Beispiel die Fußraumbeleuchtung, 1,54€ im Baumarkt für zwei Leuchtmittel bezahlt und schwups hatte ich es vorne beleuchtet ?

Da gibt es nichts und da lässt sich auch nichts auch weiter freischalten weil es ein Hyundai ist.

Gruß
    Maik

Ein Projekt, das ich in Zukunft noch umsetzen will, ist der Einbau von den Facelift Frontscheinwerfern, die optisch so schön aussehen. Mich würde mal eure Meinung zu dem Thema brennend interessieren :thumbsup:

Bin gespannt wie du die Facelift voll LED Scheinwerfer in ein Vorfacelift Fahrzeug bekommen willst, nur mal so nebenbei da ist nichts gleich bei den Scheinwerfern.

Weiterhin passt dann auch der Wiederstand vom voll LED Fernlicht gegenüber dem H7 nicht mehr und spätestens dann wirst du einen Fehler im Cockpit bekommen.

Wenn du auf LED Blinker umrüstet ist es das gleiche, das hatte hier schon mal jemand versucht und nach mehreren verschiedenen LED Blinkerbirnen aufgegeben weil immer wieder ein Fehler auftauchte und das sollten alles Canbus Lampen gewesen sein, das ganze ist halt kein Golf 2 mehr wo man mal eben alles problemlos austauschen kann und es funktioniert.

Bei den Kennzeichenbeleuchtungen und Rückfahrscheinwerfern habe ich meine eigene Meinung dazu, ich persönlich finde es mehr als daneben wenn die Kennzeichbeleuchtung das hellste am Fahrzeugheck ist und man gefühlt schon vom Weltall aus das Kennzeichen sehen kann sowas muss ich nicht haben.

Weiterhin hängt die Kennzeichenbeleuchtung und die Rückfahrscheinwerfer beim Tucson auch nicht am Canbus, was bedeutet wenn die LED Lampen durch sind oder kurz davor das da hinten erstmal Disco-Licht angesagt ist ohne das man es bemerkt und das finde ich ohne mist mehr als peinlich.

Im Innenraum habe ich auch alles von den normalen Glühlampen auf LED umgerüstet und schon da hat es mir gereicht das von den LED Lampen nach 3 Jahren (das Auto ist jetzt 4 Jahre) mittlerweile schon 3 wieder kaputt sind und das obwohl ich einen hochwertigen Satz damals gekauft habe, soviel zur Haltbarkeit der LEDs.

Gruß
    Maik

Bei der Ausstattungslinie Trend sind die Fenstereinfassungen in mattschwarz. Vielleicht eine Inspiration oder ein Beispiel zum Austausch der Anbauteile...

Die Teile willst du nicht austauschen bzw. das ganze nicht bezahlen, Typisch Hyundai halt.

Soviel ich weiß ist die Chromumrandung des letzten kleinen Fensters nicht seperat demontierbar, die ist also am Fenster fest dran und kann nur wenn dann mit Fenster getauscht werden.

Das Fenster wiederum ist eingeklebt und kostet ein vermögen.

Gruß

Maik

Und das hält auch ne Weile oder ist ab dann nur noch Handwäsche angesagt?

Bin mir noch nicht sicher ob clean oder schwarz? ??‍♂️
    Nur Chrom geht gar nicht wenn am N-Line sonst alles schwarz ist...! ?

Bei mir hällt das jetzt schon 4 Jahre ohne Probleme.
    Ob es in der Waschanlage aber ab geht kann ich dir nicht sagen da ich sowas nicht benutze und mein Auto nur an der Waschbox sauber mache.

gruß
    Maik

Meiner kam letztes Jahr gerade so durch den ersten TÜV durch, ich glaube beim zweiten TÜV wird es dann wohl noch schwiriger werden bei der Kiste.

Gruß
    Maik

Kurvenlicht gibt es nicht beim Tucson, das ist nur Statisches Abbiegelicht welches bis zu einem gewissen Lenkwinkel direkt an den Seiten rechts und links 90° zur Fahrtrichtung einen Lichtkegel auswirft.

Ich bin eigendlich auch der Meinung das jeder Tucson das Statische Abbiegelicht hat, die Halogenscheinwerfer haben eben nur Halogenlampen wobei bei den LED Scheinwerfern das ganze in LED ist.

Gruß
    Maik

Maik380

Hast du da eventuell mal einen Link? Danke vorab dafür.

Habe jetzt gerade mal geschaut, so lange kann man bei ebay gar nicht zurück gehen um sich die alten Bestellungen anzuschauen.

Das hier sollte aber auch hin kommen, sofern da am ende 2 Kabel für plus und minus dran sind.

LED Streifen

Gruß

Maik

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Weißt du zufällig was ich da für ne Farbe holen sollte damit ich das einheitlich habe ?

Ich würd jetzt, reine Vermutung, Kaltweiß nehmen. Oder kann ich das irgendwo nachlesen was da für eine Farbtemperatur verbaut ist ? :)

Das ist Kaltweiß, die LED Streifen gibt es für 4€ das Stück bei Ebay.

Gruß
    Maik

Genau der Grund warum ich einen Diesel bestellt habe

Mal sehen wie die Angebote ausfallen, ich bin zwar von dem 1.6er Diesel mit 136PS noch nicht überzeugt da ich deutlich an Anhängelast einbüße werde, aber den Motor gibt es noch als Schalter wenn es auch iMT Getriebe ist bzw. Mild Hybrid aber dafür sollten der neue Tucson ja auch 5 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung haben.

Gruss
    Maik