Beiträge von Maik380

Wow 180000 wäre eine stolze Leistung. Meine Sieht bereits sehr rostig aus und so modrig.

Ich bin mal gespannt was die Inspektion im Frühjahr zeigt..

Danke für die Antwort,

Das kommt drauf an in welcher zeit man die Kilometer fährt, ich habe dafür keine 3 Jahre gebraucht, fährt man die 180.000km aber in 10 Jahren dann sind die Bremsscheiben logischweise vorher verostet oder weggerostet bevor sie verschlissen sind.

Gruß

Maik

Ich kenne es nur von den Fahrzeugen die ich schon hatte das alle einen Schalter in der Mittelkosole hatten aber bei allen wurden die Parksensoren ausnahmslos Automatisch abgestellt, nur bei Hyundai geht das eben nicht automatisch.

Leider fahre ich wenn ich mit dem Anhänger unterwegs bin in 2 Stunden gut 8 - 10 mal Rückwerts plus eventuelles korregieren, wenn ich in meine enge Einfahrt rückwerts reinfahre muss ich auch 2 - 3 mal kurz korregieren und da nervt es einfach tierisch, schade das es bei dem neuen auch noch so ist X/.

Gruß
    Maik

Es ist aber auch hier im Jahre 2020 nicht möglich das sich die Parksensoren automatisch abschalten wenn man den Rückwertsgang einlegt und mit Anhänger Rückwertsfahren will, ein absolutes Armutszeugniss von MVG und Hyundai.

Gruß
    Maik

Ich frage auch deshalb, weil hier schon ein User (ich glaube, Maik380 war das) mal ein E-Auto als Ersatzwagen hatte und gar nicht begeistert war.

Ja ich war das der es mal 3 Tage mit einem E-Fahrzeug probiert hat, ich war echt froh als ich meine Tucson wieder hatte sowas unflexibles wie ein E-Auto hatte ich bis dato noch nie gehabt.

Eine öffentliche Ladesäule gab es zu dem Zeitpunkt bei mir auch noch nicht und selbst jetzt gut ein halbes Jahr später haben wir 2 offizielle Ladepunkte auf über 5.000 Einwohner was viel zu wenig ist, hier müssten wenigstens 50 her wenn das mit der hochgelobten E-Mobilität mal klappen soll.

Am 1. Tag hatte ich den Wagen von 100% auf 20% Leergefahren und musste am nächsten Tag früh um 10 wieder los da ich ja auch irgendwie Arbeiten muss und den ganzen Tag Termine hatte.

Logischweise hatte es der Wagen nicht geschafft über Nacht an der 220V Steckdose die Fehlenden 80% zu laden sodas der Akku am nächsten Tag nur 70% geladen war was aber in meinen Fall überhaupt nicht reicht da ich pro Tag Minimum 200-250km fahre.

Weiterhin war das am Ende auch nur ein Hyundai Kona der zum einen Platzmäßig absolut zu klein für mich ist, dann kam die Kiste auch noch über 40.000€ was absolut zu viel ist für so eine Fahrzeuggröße und über einen Anhänger den ich auch ab und zu mal ziehe der dann um die 2 Tonnen hat reden wir mal noch gar nicht.

Die E-Mobilität mag schön sein gar keine Frage, wenn mir aber das Auto vorschreibt wie ich mich zu verhalten habe um von A nach B zu kommen stimmt was nicht mit dieser Art von Fortbewegung.

Ich bin auch erst letzten wieder in knapp 15 Stunden mit Anhänger und gut 1.000km einmal quer durch Deutschland, sowas kann man mit einem E-Fahrzeug absolut nicht machen dafür sind die nichtmal ansatzweise zu gebrauchen.

Gruss

Maik

Den Parkassistenten an sich gab es nur im Vorfaceliftmodell und da auch nur bei den Automatikfahrzeugen (warum auch immer), schon beim Faceliftmodell oder gar dem N-Line gabe es den Parkassistenten nicht mehr zu bestellen.

Gruß

Maik

Grundsätzlich ist eine Ölstand über Max. nicht normal...

Das sehe ich auch so, ich kann aber leider nur das wiedergeben was mir mein Freundlicher im Hyundai System so gezeigt hat.

Ich fahre bei meinem Diesel dauerhaft mit einem Ölstand über maximum rum schon seit mehreren 100.000km.

Gruß
    Maik

Warum holt man sich nicht einfach einen Bluetoth Sender für die OBD Steckdose und macht sich die entsprechende App aufs Smartphone und schon hat man nicht nur eine Ladedruckanzeige sondern auch auch noch deutlich mehr was man sich anzeigen lassen kann, das ganzen kostet dann auch am ende nicht mehr wie 20€ je nach Qualität die man kauft.

Gruß
    Maik

Es kann aber auch sein das dir dein Händler dann sagt das es normal ist, denn bei meinem 2 Liter Diesel habe ich auch immer mehr Öl drin wie es sollte, laut Hyundai selber ist aber ein Ölstand bis zu 2cm über der Maximalmarkierung noch vollkommen normal, zumindest beim Diesel.

Gruß
    Maik

Ich hatte letztens auch mal wieder knapp über 2 tonnen am Hacken hinten dran, einmal quer durchs Land von Ost nach West und zurück.

Auf der Hinfahrt hatte ich ne Anhängelast von 700kg und einen Verbrauch von 7.5 Liter auf 100km und auf der Rückfahrt waren es knapp über 2 tonnen Anhängelast bei 8.8 Liter auf 100km, die Fahrstecke waren jeweils 500km.

Schade das sowas zukünftig nicht mehr mit dem neuen Tucson möglich sein wird.

Gruß
    Maik