Beiträge von Maik380

    Laut Bedienungsanleitung soll man eine Toleranz zwischen -10 bis +10 in 5er-Schritten einstellen können! Wenn es denn klappen würde. Bei meinem Fahrzeug funktioniert es nicht trotz Vollausstattung. Der Händler und ich hoffen nun auf das nächste Update?

    Bei mir funktioniert das Tadellos mit dem Einstellen der Tolleranz beim nutzen des Tempomat, egal ob Innerorts oder Außerorts.


    Ich habe das ganze immer auf +5 stehen wenn ich unterwegs bin und sofern ich dann z.B. in der Ortschaft den Tempomat nutze zeigt er mir danach gleich einen kleinen Pfeil nach oben an, ich drücke dann nur am Tempomat einmal nach oben und schon steht die Geschwindingkeit von alleine auf 55 km/h egal ob ich vorher den Tempomat bei 35 oder auch 40 eingelegt habe.


    Außerorts ist es dann das gleiche, nach dem passieren des Ortsschilds kommt wieder der Pfeil nach oben, den drücke ich am Tempomat und das Auto geht automatisch auf 105 km/h hoch.


    Kommt dann Außerorts eine Begrenzung auf 70 z.B. dann drücke ich wenn der Pfeil nach unten auf leuchtet einfach den Knopf am Tempomat und das Auto geht automatisch runter auf 70.


    Das Problem ist nur, das die Verkehrszeichenerkennung in Verbindung mit dem Tempomat viel zu träge reagiert bei der Verringerung und man dann meist schon am ende des 70er Bereiches ist wenn das System alles passend eingestellt hat, so kann es also schon zu spät sein und man rauscht in den Blitzer rein.


    Nette Spielerei aber leider nicht komplett zu ende gedacht von Hyundai.


    Gruß
    Maik

    Mega was hier die Firma Prior-Design wieder gebaut hat 8|.


    Wenn es das dann noch für den NX 4 N-Line geben würde, würde ich echt schwach werden, aber auch am "normalen" Tucson NX 4 sieht das Body-Kit echt genial aus :love:.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Maik

    Ich bin vorhin erst wieder ein paar Kilometer in der Stadt mit einem komplett kalten Auto extreme Kurzstrecke von 2 mal 2 also 4 km rein elektrisch gefahren ohne das der Motor bei ca. 2°C Außentemperatur überhaupt angesprungen ist.


    Wenn ich weiß das ich nur solche kurzen Stecken fahre, mache ich immer zuerst nur die Zündung an und danach gleich die komplette Lüftung AUS sodas das Auto erst gar nicht die möglichkeit hat den Innentraum zu erwärmen.


    Gruß
    Maik

    Er ist bestellt.


    Tucson N-Line 180 PS Benziner/ Allrad inkl. Vollausstattung. Mir wurde als Lieferzeit 6-8 Monate gesagt? Waaaas? :( Dachte 4-5 Monate und nun das?

    Aber wir möchten ihn unbedingt haben!

    Bei der knappheit an Rohstoffen kannst du die 4-5 Monate schon mal vergessen und hoffen das du in 6-8 Monaten überhaupt was bekommst, das ist heutztage leider so.


    Bei anderen Herstellern wartet man unteranderem auch mal fast 2 Jahre aktuell auf ein neues Fahrzeug.


    Gruß

    Maik

    Natürlich braucht meiner Kraftstoff um in Bewegung zu kommen; Deiner eben elektrische Energie. Aber wenn man Dich so liest, könnte man denken Du fährst in einem Perpetuum mobile. Die nötige elektrische Energie muss ja auch erst irgenwie erzeugt werden um in die Batterie zu gelangen; und da ist der Weg über den Verbrenner-Motor für mich die wahrlich ungünstigte Methode.

    Wenn ich ganz ehrlich bin fahre ich mit dem PEHV sogar pro Tankfüllung (inklusive 5 mal Laden) 5€ günstiger gegenüber meinem Vorgänger Tucson mit dem 2 Liter Diesel und komme mit dem PEHV sogar noch gute 150 - 200 km weiter wie mit dem Diesel trotz das ich pro Tag bis zu 250 km mit dem Wagen fahre ;).


    Gruß

    Maik


    Klar, ich würde mich auch über eine elektrische Vorheizung freuen, wenn er am Kabel hängt, jedoch kann er das leider nicht.

    Das muss aber wohl auch gehen, das Stichwort heißt geplantes Laden, habe damit aber selber (noch) keine Erfahrungen sammeln können.


    Fakt ist aber das beim Laden des Tucson einiges an Wärme entsteht es gehen ja unteranderem beim Laden auch die Lüfter vorn an und im Kofferraum unter dem Styroporteil ist ein ca. 40x40cm großer silberner Kasten in den Kühlwasserschläuche rein gehen und dieser Kasten wird auch ca. 30° warm.


    Gruß
    Maik

    Wenn der Motor beim PlugIn im EV Betrieb läuft, z.B. für die Heizung, lädt er natürlich den Akku auf. Ist im Display am Energiefluss zu sehen.Was ist daran idiotisch?

    Wenn man das prinzip Hybrid oder Plug in Hybrid erstmal richtig verinnerlicht und verstanden hat ist das alles sowas von logisch und überhaupt nicht mehr idiotisch ^^8) da macht das fahren von einem reinen Verbrenner fast gar keinen Spaß mehr 8o;).


    Man muss sich aber eben mit der Technik und dem technischen Hintergrund auch auseinander setzen und gerade da sind viele noch noch nicht bereit dazu oder haben sich eben noch nicht damit beschäftigt.


    Gruß
    Maik

    Ich Denke wir reden hier von der Leerlaufdrehzahl; also bei stehendem Fahrzeug?!

    Meiner läuft da, wen er warm ist mit ca 750 U/min und die Drehzahl Steigt nur auf max. 800 U/min wenn ich volle Beleuchtung, Klima und Sitzheizung dazu einschalte.

    Was soll denn ein Hybrid noch an anderweitig benötigter Ernergie haben? Es sei denn, er lädt den Akku mit dem Verbrenner auf, was ja vollkommen idiotisch wäre!

    Du hast leider mit elektrifizierten Fahrzeugen keine Erfahrung, das sieht man an deinem Post X/.


    Ein Hybrid oder auch Plug in Hybrid Fahrzeug (zumindest der Tucson) startet prinzipell IMMER im E-Modus, der Motor läuft also nicht sinnlos wie es bei anderen Verbrennern der Fall ist im Standgas rum, denn da ist er IMMER aus es sei denn er heizt den Motor um den Innraum zu erwärmen, dann läuft er aber eben mal bei 1.000 oder 1.200 U/Min oder noch mehr.

    Fährst du mit einem Hybrid oder Plug in Hybrid z.B. an eine Ampel ran geht der Motor schon im Rollen wenn man den Fuß vom Gas nimmt vor der Ampel aus und das Fahrzeug fährt elektrisch an die Ampel ran, genau so ist es auch wenn du dich beim fahren Rollen lässt z.B. vor einer Kurve oder weil es Berg ab, da geht auch der Motor aus und das Fahrzeug fährt elektrisch weiter bzw. lädt dann nebenbei noch die Batterie.


    Man steht dann also an der Ampel bei rot ohne das der Verbrenner läuft und fährt dann auch wieder elekrisch los und erst dann springt der Benziner dazu wieder an weil eben mehr Power zum Beschleunigen benötigt wird.


    Und nein das ganze geht überhaupt nicht auf den Anlasser wenn das Fahrzeug so oft an und aus geht, denn es gibt bei den Fahrzeugen keine Anlasser mehr wie man ihn so ürsprünglich bei einen Benziner Motor kennt, das läuft alles über einen sogenannten Riemenstartgenerator.


    Der Hybrid z.B. kann das aber alles nur im begrenzten maß da der Akku nicht so groß ist, im besten fall kann man damit dann so ca. 4 - 6 km auch mal elektisch fahren bevor der Akku leer ist.


    Der Plug in Hybrid kann das dann alles eben deutlich länger wie der Hybrid weil er einen deutlich größeren Akku hat, da sind dann auch mal 60 oder gar 70 km rein elektrisch drin was gerade im Stadtverkehr sehr effizent ist gegenüber einem normalen Verbrenner der da ja massiv an Kraftstoff braucht um erstmal in Bewegung zu kommen, das geht beim Plug in Hybrid alles elektisch.


    Es ist also ein Technisches umdenken angesagt wenn man ein elektrifiziertes Fahrzeug fährt und ganz ehrlich es macht auch wahnsinnig spaß sich so zu bewegen.


    Gruß
    Maik