Beiträge von Maik380

    Der wechsel von der normalen Glühbrine zur LED bringt nur leider keinen großen unterscheid da die Lampe auch hier beim NX4 Werksseitig an einer absolut blöden Stelle verbaut ist genau wie damals beim TLE.


    Gruß

    Maik

    Ich hoffe die Zulassung sowie die Montage der Anhängerkupplung gehen flott sodass ich ihn endlich fahren kann.

    Von der Anhängerkupplung für den N-Line Plug in Hybrid kannst du dich dieses Jahr verabschieden da es keine Steuergeräte mehr gibt, ich warte seit gut 2 Monaten auf meine und eine Lieferung ist nicht in sicht, ganz im gegenteil der Liefertermin rückt jede Woche immer weiter nach hinten.


    Gruß
    Maik

    Ja das stimmt, aber nur in der Einstellung Sport und mit dem adaptivem Fahrwerk

    Leider ist das ein Trugschluss mit dem Sportmodus und dem Adaptiven Fahrwerk was dann staffer wird.


    Ich wurde zum einen schon hier oder auch in einer der Facebook Gruppen eines besseren belehrt bzw. merke ich auch nach nun mehr 11.000 km absolut keinen Unterschied vom Fahrwerk her ob ich die gleiche strecke ohne oder mit Sportmodus fahre.


    Mittlerweile wurde es wohl sogar von Hyundai aus dem Programm genommen und ist nicht mehr bestellbar...


    Gruß

    Maik

    Das passiert öfters mal das Menüpunkte nach dem Start vom System nicht geladen werden und dann quasi nicht verfügbar sind.


    Ich merke es immer daran da ich von der Beifahrerseite aus den Spurhalteassistent nach jedem Start immer daktiviere, von 10 Starts geht das dann einmal schief und es fehlen dann wenigstens 50 - 80% der Einstellungen der ganzen Assistenzsysteme.


    Meist reicht es dann aus das Fahrzeug nochmal neu zu starten, mal sehen ob das mit dem neuen Systemupdate dann behoben ist.


    Gruß
    Maik

    Kann ja eigentlich nur vom Elektromoter kommen oder?

    Defintiv kommt die wärme nicht von dem Elektromotor, denn selbst wenn du das Auto nach dem Kaltstart im Stand laufen lässt dauert es nur ein paar Sekunden und es kommt warme Luft aus den Lüftungsdüsen raus, da hat sich der Elektromotor aber noch keine Umdrehung gedreht ;).


    Das ganze wird, denke ich mal über elektrische Heizelemente gelöst die in den Lüftungsdüsen stecken und die vorbei strömende Luft entsprechend erwärmen, anders kann ich es mir technisch nicht vorstellen.


    Gruß
    Maik

    Ich habe den N-Line wegen der Optik gekauft, die Rund um Lackierten Radläufe, die geänderten Stoßstangen vorn und hinten, die schwarzen einlagen im Innenraum sowie die Sitze und der schwarze Dachhimmel waren alles Punkte die für mich für den N-Line gesprochen haben.


    Ausstattungsseitig lässt er sich wie der Prime konfigurieren das ist ja am ende nicht das ding, optisch gefällt er mir aber einfach besser.


    Gruß
    Maik

    Auf der Autobahn liege ich mit meinem PEHV aber auch bei 6.5 - 7 Liter wenn man den Wagen bis 130 km/h bewegt, alles über 130 km/h kann dann auch mal schnell 8 oder 9 Liter (oder noch mehr) auf der Anzeige stehen, sein ware Stärke hat der PEHV eben nicht auf der Autobahn da er dort ja eh nur als HEV unterwegs ist :D;).


    Im Überland und Stadtverkehr sieht das aber wiederum komplett anders aus, dort bewegt man den Wagen deutlich unter 5 Liter auf 100 km, ich pendel mich da immer so bei 4.5 ein.


    Gruß
    Maik

    Der oben genannte Eis - und Sonnenschutz für den TLE kostet in diesem Shop stolze 62,32 € plus Versand=O

    Ist der sein Geld wenigstens wert, was Qualität und Langlebigkeit angeht?

    Ich liebäugle mit diesem Teil, aber der Preis ist schon heftig.

    Ich habe das Teil bis jetzt 5 Jahre lang im Winter täglich an meinem TLE Tucson benutzt wenn die Temperaturen niedrig waren bzw. ich morgens kratzen müsste und es noch nicht kaputt gegangen, wenn es jetzt kälter wird werde ich es dann auch an meinem NX4 weiter nutzen.


    Gruß

    Maik

    Ich habe mich da noch nie an eine Reihenfolge gehalten beim Laden an der öffentlichen Säule wo ich immer stehe, bisher hat es bei mir immer super geklappt =O.


    Es ist egal ob ich erst das Kabel anschließe und dann die Säule frei gebe, ich habe auch schon erst die Säule freigegeben und dann erst das Kabel ins Auto eingesteckt, das Auto hatte ich dabei immer offen sogar den Kofferraum, weiterhin schließe ich auch immer unterscheidlich das Kabel an, mal stecke ich es erst in die Ladesäule und dann ins Auto oder erst ins Auto und dann in Ladesäule.


    Gruß

    Maik