Das ist ja mal ein Krasser Betrag für 1. Durchsicht
und dabei handelt es sich ja eigendlich nur um eine Ölwechsel
.
Ich habe bei meinem PEHV für die Erstdurchsicht 210€ bezahlt, inklusive Öl vom Händler.
Gruß
Maik
Das ist ja mal ein Krasser Betrag für 1. Durchsicht
und dabei handelt es sich ja eigendlich nur um eine Ölwechsel
.
Ich habe bei meinem PEHV für die Erstdurchsicht 210€ bezahlt, inklusive Öl vom Händler.
Gruß
Maik
Das Ziel über die blue Link App kann man auch z.b. während der fahrt vom Beifahrer eingeben lassen, das geht deutlich schneller, besser und einfacher wie wenn man das am Navi selber gibt
.
Gruß
Maik
Meine letzte Tankfüllung ging mit 4.4 Liter auf 100 km laut Bordcomputer durch, errechnet waren es dann 4.7 Liter auf 100 km, gekommen bin ich 928 km mit der Tankfüllung und habe 8 mal voll geladen.
Morgen werde ich wohl den Durchschnittsverbrauch sprengen, da geht es knapp 400 km mit den Anhänger und 700 - 800 kg Anhängelast durch die Gegend
.
Gruß
Maik
Eine unbedarfte frage......das ist eine abnehmbare kupplung, richtig?
Was für ein akt ist das die kupplung abzunehmen bei nichtgebrauch?
Sieht so aus als müsste ich unter das auto kriechen. Oder steh ich auf dem schlauch?
Ja es ist eine Abnehmbare Anhängerkupplung, was anderes gibt es für den N-Line momentan eh nicht auf dem Markt.
Es ist aber immer etwas fummelig mit einer Abnehmbaren Anhängerkupplung, wobei das anbauen recht einfach und quasi blind geht wenn man weiß wo man hin muss.
Das vorziehen der Steckdose ist da schon nerviger bzw. auch das anschließen des E-Kabels vom Anhänger weil das alles so dämlich weit hinten und unten sitzt durch die Stoßstange, man macht das quasi alles blind.
Gruß
Maik
Die blue Link App macht in letzter Zeit nur Probleme, vorhin hatte sich auch mein Radio / Navi von alleine mal eben auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt
, nur gut das ich das hier schon mal irgendwo gelesen hatte so konnte ich das letzte Backup schnell wieder auf spielen und alles war weider beim "alten"
.
Gruß
Maik
Wenn Du auf diese „Qualität“ wert legst, musst Du auch bereit sein, die Preise von VW zu bezahlen. VW hat bestimmt gute Lösungen aber auch kräftige Preise parat. Und die aktuellen Modelle machen da auch gerade eine andere Entwicklung. Es wird wieder verstärkt auf billige Materialien gesetzt, aber das ist ein anderes Thema.
Wie sagt man so schön "irgend einen tot muss man sterben", deswegen bin ich ja auch wieder beim Tucson gelandet auch wenn mir das alles jetzt schon auf den Zünder geht das man die Parksensoren immer noch manuell deaktivieren muss und der Tote-Winkel Warner beim Abbiegen Alarm schlägt und das 2021 ![]()
.
Gruß
Maik
Und hier das ganze nochmal mit angesteckter Kupplung.
Gruß
Maik
Hier mal nun für die N-Line Fahrer Bilder OHNE die abnehmbare Anhängerkupplung ![]()
![]()
.
Man muss sich schon förmlich unter das Fahrzeug legen um überhaupt zu sehen ob da ne Anhängerkupplung verbaut ist oder nicht, auf den Bilder sieht man auch wie tief ich das ganze Fotografiert habe, zum Teil stand / lag das Handy auf dem Boden.
Auf dem letzten Bild (ohne Anhängerkupplung 3) sieht man auch deutlich den "Schnitt" den die Werkstatt an der N-Line Stoßstange machen muss, das Handy lag für das Bild übrigens auf dem Boden.
Gruß
Maik
Ich habe ne deutsche Ausführung und da war der "Ladeziegel" sprich das 220V Ladegerät dabei und das originale Hyundai Typ-2 Ladekabel.
Das Typ-2 Ladekabel nutze ich persönlich aber nur noch sehr selten, da es an einer öffentlichen 22KW Ladesäule nur mit maximal 3,6 - 4KW Laden kann, ich habe mir dann noch ein anderes Typ-2 Ladekabel besorgt mit dem man an einer 22KW Ladesäule mit 7 - 7,2KW laden kann, womit der Leere Akku dann auch nur noch 2 Stunden braucht um komplett voll zu laden.
Je nach Länderausführung kann es aber sein das gar kein Kabel oder nur das Typ-2 Kabel dabei ist bzw. ein Länderspezifisches "220V" Ladekabel.
Gruß
Maik