Beiträge von Maik380

Maik380: Nein, an einer 11 kw-Wallbox kann man auch mit einem Kabel nur mit 3,6 kw laden, weil der Tucson nur einphasig laden kann. Das andere Kabel bringt nur an einer 22 kw Wallbox Vorteile.

Ja, ich habe mich verschrieben Heinz, sorry ;(.

Ich Lade ja täglich an einer öffentlichen 22 kw Ladesäule, da geht das mit den 7,2 kw beim Tucson.

Gruß

Maik

Aha, wieder was gelernt, aber bringt dieses Kabel was beim Plug in??

Damit kannst du mit bis zu 7,2 kw an einer öffentlichen 22 kw (nicht 11 kw ;)) Ladesäule Laden, mit dem originalen orangenen Ladekabel was beim Auto dabei ist gehen gerade mal 4,2 kw, du brauchst also bei einem Leerem Akku nur runde 2 Stunden bis er wieder voll ist, mit dem Hyundailadekabel sind es 4 Stunden.

Gruß

Maik

Ich fahre im Sportmodus und schalte mit den Wippen, da bleibt der Motor an. Kann damit die Akkus aufladen, das sollte man üben und die Anzeige (Energiefluss) im Blick behalten, so dass immer der mittlere braune Strich von den Rädern/Motor zu dem Akku läuft, und Bergab sind es zwei blaue und ein brauner vom Motor Räder zum Akku. Wenn ich ca. 15 km Landstraße / Stadtverkehr fahre, kann ich die Batterie ca. 10 % aufladen, was im reinen Flachland und Autobahn auch schwer zu erreichen sein wird.

Ineffizenter kann man das Auto fast nicht fahren wie mit der Methode.

Wie hoch ist da dein Verbrauch jetzt?

Der müsste ja um die 10 Liter auf 100km liegen?

Gruß

Maik

Aber wahrscheinlich schaltet sich der Allrad sowieso bei fehlender Traktion egal welche Einstellung automatisch ein.

Oder irre ich da?

Der Allrad arbeitet voll Automatisch, da braucht man nichts selber machen was man auch im Display im Tacho sehen kann.

Wenn man dann z.b. mal auf Schnee fährt ändert man den Terrain Modus und weiter geht es.

Gruß

Maik

Du hast 14 Wochen auf die Anhängerkupplung gewartet ? Hattest Du die gleich mitbestellt oder erst später ? Ich weiß das die AHK ja erst beim Händler montiert wird; dachte aber das bei Abholung des Fahrzeuges sie dann schon direkt daran gebastelt wird...

Ich hatte das Auto selber nicht bestellt, das war schon im Vorlauf vom Händler und für mich dementsprechend schnell verfügbar sonst hätte ich keins mehr bekommen.

Die Sache mit der Anhängekupplung war eigendlich schon geklärt bzw. diese auch mit bestellt leider war sie aber bis zur Abholung des Fahrzeugs dann nicht da somit habe ich sie abbestellt da das Autohaus von mir auch etwas entfernt ist und ich den weiten Weg nicht nochmal machen wollte.

Die Kupplung habe ich dann bei meinem Hyundai Autohaus im Ort nochmal nachbestellt, das war dann in der Kalenderwoche 42.

Kosten tut mich die abnehmbare Anhängerkupplung mit dem Anbau dann um die 950 € nächste Woche.

Gruß

Main

Für mich hat das Warten nun auch ein Ende, nach gut 14 Wochen kam heute der langersehnte Anruf vom Freundlichen das morgen meine Anhängerkupplung endlich ankommt, nächste Woche Donnerstag wird sie dann verbaut, dann habe ich endlich wieder ein "Vollwertiges" Auto.

Also, für alle die, die auch auf ihre Anhängerkupplung warten, die werden ausgeliefert, irgendwann, früher oder Später...

Gruß
    Maik

Ich habe auch das E am Kennzeichen genommen, gerade weil es hier und da ein paar Vorteile bietet die ja schon beschrieben wurden, außerdem sind die Blicke der Leute schon interessant wenn man mit einem Auto wo ein E am Kennzeichen ist an der Tankstelle Tankt :D:m0008:

Gruß
    Maik

Genau so ist es bei mir auch, es blinkt nur das Verkehrsschild rot mehr nicht.

Wenn man sich aber in dem Bereich von einem Blitzer befindet und zu schnell ist dann blinkt das Verkehrsschild im Display und es kommt auch ein zusätzlicher Warnton den man hört solange man zu schnell ist, passt die Geschwindigeit dann ist wieder ruhe.

Gruß
    Maik

Ich bin neugierig, ob du ein Serviceheft bekommst.

Ich habe nur das Garantie Heft bekommen.

Serviceheft sagte man mir, gibt nur noch Online, Digital.

Das soll es aber wohl noch geben, mein Händler vor Ort wo ich den Service machen lasse hatte mich auch gefragt ob ich das mit habe, denn von dem anderen Autohaus wo ich das Fahrzeug gekauft habe, habe ich keins mitbekommen.

Er meinte aber auch gleich das es am ende eh nur für den Nachkäufer des Fahrzeug eventuell wichtig wäre da ja sowieso alles bei Hyundai im System gespeichert ist.

Gruß
    Maik