Beiträge von Maik380

Wenn ich meinen Tucson volltanke, schaltet die Zapfsäule ab. Ich hab dann aber noch fast 8 Liter in den Tank gebracht bis Benzin am Einfüllstutzen sichtbar. Ist aber eine nervende zeitraubende Prozedur, weil man nur mit schwach gezogenen Hebel an der Zapfpistole tanken kann, und manche Zapfsäulen nach einiger Zeit selbständig abschalten. Ist das eine schlechte Entlüftung ?

Weil vor größeren Fahrten wär es schon schön wenn der Tank ganz voll ist !:rolleyes:

Wenn die Zapfpistole bei mir von selbst abschaltet ziehe ich diese komplett raus und habe nur den letzten Teil der Zapfpistole im Tankstutzen drin, da kann man auch recht zügig die letzten 5, 6 oder 7 Liter rein tanken das dauert dann auch nicht ewig.

Hällt man die Zapfpistole zu weit rein nachdem sie abgeschalten hat dauert es echt ewig bis die restlichen Liter drin sind, somit schaffe ich es auch mal 45 Liter in den 40 Liter (laut Hyundai) meines Plug in Hybrid reinzutanken ;).

Gruß
    Maik

Gerade diese Roten Akzente machen das ganze für mich beim N-Line erst aus und jeder der in das Auto auf der Berifahrerseite einsteigt sieht das auch sofort.

Das aufgeklebte gedöns von Ali-Express oder Wish ist für mich nur billiges "tuning" ala ATU, sowas hatte ich an einem vorgänger Tucson auch mal in den vorderen Türen verbaut aber nach einer Woche wieder rausgeschmissen weil es einfach nicht ins Bild passte und wie ein fremdkörper wirkte <X, habe die ganzen Leisten bei einem Tucson Treffen in Ascherleben dann gegen ein Eis verschenkt.

Gruß
    Maik

Sind diese Auflastungen sinnvoll? Wäre nicht ein anderes Fahrzeug für eine sehr große Zuglast besser geeignet?

Das wäre am ende das Sinnvollste, ich halte von der Auflastungsgeschichte nämlich nichts, gerade dann wenn es nicht direkt vom Hersteller selber ist.

Die haben sich ja mit sicherheit was dabei gedacht bzw. auch defintiv einen Grund warum das ganze System nur 1.350 kg bzw. 1.550 kg Anhängelast haben darf und nicht 2.000 oder 2.500.

Gruß
    Maik

Wo ist denn das Problem wenn man einen (auch wenn es unnötig ist) zwischen Ölwechsel in einer freien Werkstatt macht :/?

Das ganze bekommt doch Hyundai nicht mit bzw. würde ich das auch nirgendwo erwähnen oder gar einschreiben lassen das ich an dem Auto sowas gemacht habe und dann mit 15.000 km oder nach einem Jahr macht man den regulären Ölwechsel beim Hyundai Händler und alles ist in bester Ordnung.

Ich habe an meinem letzten Tucson auch alles was Reifen und Bremsen war prinzipell selber gewechselt und es gab keinerlei Probleme bei Hyundai oder mit der Garantie.

Beim 1. Service von meinem Plug in Hybrid habe ich übrigens bei meinem Hyundai Händler 210€ bezahlt, wenn der 2. Service auch so ausfällt ist alles in Butter ;).

Gruß

Maik

Wie sieht es da mit der Hyundai Garantie aus :/?

Die dürfte ja dann nicht greifen wenn man z.b. ein Problem mit irgend einem Bauteil bekommt welches durch den Anhängerbetrieb mit der erhöhten Anhängelast in mitleidenschaft gezogen wurde.

Gruß

Maik

Ich baue meinen Kofferraum wenn es wieder wärmer wird um sodas mehr unter den Ladeboden passt, die Fächer sind einfach ein Witz hoch 3 :rolleyes:, wenn ich dran denke das vorher noch eine 3.80m Teleskopleiter und eine 7m Stipproute da drin hatte ... :D;).

Geplant habe ich das so, das man am ende auch das Rollo in die dafür vorgesehen Halterung unter den Boden bekommt wenn man es mal nicht braucht, jetzt liegt der kram ja im Kofferraum nur im weg rum.

Gerade der bereich vorn wo man die Klappe von dem doppelten Boden nach oben klappt wäre passend für das Ladekabel und anderes Zeug wie Regenschirme und so was da es dort doch recht tief rein geht und von der Breite her es vollkommen ausreicht, problem sind halt die ganzen Kabel und Leitungen bzw. die Batterie die da noch ist, aber da habe ich schon eine Idee fürs "Verkleiden".

Das nutzbare Volumen unter dem Ladeboden wird dann wenn alles so klappt wie ich es mir denke locker 3 mal so viel werden ohne das man von den Bauteilen was beim beladen oder während der fahrt kaputt macht also Platz genug für Regenschirme, Ladekabel, Ledersitzbezüge, Zurrmittel, Pannenset u.s.w.

Parallel dazu werde ich auch gleich noch die Plasikverkleidungen rechts und links mit schwarzem Filz verkleiden da meine schon häßliche kratzer haben.

Gruss

Maik

Die Diskussion gabs hier schonmal. So, wie das Auto beansprucht wurde, zuletzt auch von Maik selbst, hat er sich erstaunlich gut gehalten. Und das als Fahrschulwagen. Jeder von uns hat mal angefangen und weiß, das ein Auto durch einen Fahrschüler mehr beansprucht wird als von einem versierten Fahrer.
    Und alle Achtung an Hyundai, daß auch hier die Garantie voll gilt. Ist mit Sicherheit bei anderen Herstellern nicht so.
    Und ehe wieder die Behauptung aufgestellt wird: nein, ich bin nicht bei Hyundai beschäftigt und bekomme auch kein Geld von denen.

So extrem schlimm wird ein Fahrschuauto gar nicht mehr belastet wie bei jemand der schon länger fährt das denken immer alle nur, ich habe da selber aber auch immer drauf geachtet bzw. wert gelegt das, das alles so "normal" läuft wie möglich, jetzt mit dem Automatik ist alles noch viel einfacher auch für mich ;).

Den Ausschlaggebenden Punkt warum ich mit dem Wagen irgendwann "abgeschlossen" habe war die dumm-freche Antwort von Hyundai selber die ich am Servicetelefon bekommen habe als ich mich darüber beschwert habe weil es nur Probleme gibt, ich hatte denen auch den Vorschlag gemacht, das die das Auto so wie es ist zurück nehmen und ich einen neuen bestelle, das wollten sie aber auch nicht.

Am Telefon hieß es nur von Hyundai "solange auf dem Wagen Garantie ist reparieren wie alles sodas das er wieder läuft", auf meine weitere Frage wieviel Geld denn hier Hyundai noch reinstecken will (weil wir zu dem Zeitpunkt schon fast den Kaufpreis als Grantierparaturen drin hatten) kam dann nur das, das nicht mein Problem wäre, also Feuer frei mit der Mühle und Drehzahlen bis er nicht mehr kann die wollen es doch.

Bei anderen Herstellern hätte es das mit sicherheit nicht gegeben, entweder hätten die es einfach nicht gemacht (wie ich das bei VW z.b. schon selber kurz nach der Grantie erlebt habe) oder sie hätten sich auf eine Neubestellung eingelassen.

Gruß

Maik

War sicher ein Montagsauto. Ich bin mit meinem bis jetzt zufrieden. Es ist aber auch kein Fehler, wenn man mal eine andere Meinung hört. Für dich tut es mir leid. Es sind ja nicht immer nur die Kosten, die Hyundai getragen hat, sondern es ist auch der permanente Ärger. Das Schlimmste aber ist, daß man in sein Auto kein Vertrauen mehr hat. Hoffentlich hast du mit dem Neuen mehr Glück! :thumbsup:

Das war definitiv ein Montagauto Olaf1, denn das was da alles kaputt gegangen ist hatte ich so auch noch nicht an einem Fahrzeug gehabt, aber was soll es, die Kiste ist jetzt weg und der neue läuft (noch) bestens :D;).

Gruß
    Maik