Beiträge von Maik380

Von unserem Superb kenne ich die Funktion Regenschließen, dann werden bei offenen Fenstern diese automatisch geschlossen.

Das hat der Tuscon nicht ? :/

Der Superb hat halt VW Technik da gibt es sowas, bei Hyundai gibt es sowas nicht, die werden dafür wohl noch 10 Jahre oder sowas brauche.

Gruß

Maik

Ich weiß ja nicht ob dieses Forum auch von Hyundai Mitarbeitern gelesen wird. Vielleicht haben wir ja Glück und es gibt irgendwann mal von Hyundai einen passenden Einsatz aus Kunststoff. :saint:

Selbst wenn es das dann irgendwann mal geben würde willst du das nicht bezahlen, das kostet dann bei Hyundai wieder eine Niere oder 2 Finger.

Gruß

Maik

Habe am 12. August einen Termin zum 3. Service an meinem PHEV was ja am ende den gleichen Umfang hat wie der 1. Service (also ein normaler Ölwechsel), geplant sind 5 Stunden inklusive einem Update für das Lademanagment, ich werde dann berichten.

Gruß

Maik

Das Problem hatte ich auch mal an einen meiner VW die vorher hatte, man hat damals auch gesagt das man die Klimaanlage 5 Minuten vor fahrtende abschalten soll damit das alles trocknet, der größt mist ist das.

Genau deswegen hat bei mir auch die Klimaanlage angefangen unangenehm zu richen, seit dem ich das nicht mehr mache und die Klimaanlage immer nur durch läuft ist alles bestens, keine unschönen gerüche, keine Funktionsstörungen nichts.

Gruß

Maik

Bin ab überlegen ob ich auch so einen "Umbau" mache.

Ich hoffe es ist kein Copyright © von dir drauf ;) .

Frage: Wie viele Stunden hast du etwa dafür aufgewendet, bis es gepasst hat?

Das soll ja eine Anregung sein, also los machen, ich will deine Interpretation der Sache sehen :D.

Alles in allem hat das gut 15 Stunden gedauert, das waren je 3 Samstage á 5 Stunden.

Gruß

Maik

Ist ein zwingend erforderlich einen Elektrosatz für die AHK mit Einparkhilfeabschaltung zu bestellen ?

Oder kann man sich die zusätzliche Kosten sparen und die Parkdistanzkontrolle manuell am Armaturenbrett abschalten ?

Wenn du so einen Elektrosatz findest und der auch noch zu 100% funktioniert dann sag bitte bescheid, denn sowas gibt es nicht für den Tucson, man muss die Parksensoren nervender weise immer manuell deaktivieren.

Gruß

Maik

Das System hat nach wie vor massive fehler und würde von mir weiterhin eine 4- als Schulnote bekommen.

In der Ortschaft zeigt es bei mir Grundlos 30 an warum auch immer da mal was im Kartenmaterial so hinterlegt wurde, weiterhin haben wir ein Gewerbegebit was ursprünglich außerhalb der Ortschaft war, seit neusten ist es in der Ortschaft und eine 30er Zone, die Verkehrszeichenerkennung zeigt aber Stur 100 an, an einer anderen Ecke auch in der Ortschaft und in einer 30er Zone zeigt er 120 an.

Weiter kommt das System auch nicht mit mehreren Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Zeitgebunden Begrenzungen klar, haben hier hier ne Situation die 70 ist und jetzt zusätzlich 50 an Werktagen von 6 - 18 Uhr alles hängt an einem Mast, das System zeigt 70 an.

Am Wochenende war ich auch mal wieder unterwegs diesmal Richtung Berlin bzw. A9 -> A10 -> A11 Richtung Eberswalde auch hier machte der HDA auf der Autobahn einfach mal so 80 obwohl 120 waren bzw. hat er auch Begrenzungen nach unten also von 120 auf 100 nicht erkannt und ist stur 120 weitergefahren.

Sicher ist das nur ein Assistenzsystem und man darf sich nciht drauf verlassen, wenn der kram aber einfach so grundlos langsamer macht ohwohl nichts ist, ist das auch schon ein stück gefährlich.

Gruß

Maik

Oder du schließt kurz auf und dann wieder zu, auf jedenf all muss das auto auch wissen das du da bist sonst geht das nicht.

Wenn du im Auto sitzt musst du nur lange auf die Kamerataste drücken und kannst das auch alles von innen auslösen, der rest steht dann im Display was zu machen ist.

Gruß

Maik