Beiträge von Maik380

Ich nutze eine App Namens 'Diagzone PRO' in der Version 2.0 mit einem 'Ediag Mini' Bluetooth OBD 2 Dongel.

Das ganze hat mich 350 € gekostet, ich komme bei meinem NX4 Plug in Hybrid aber sehr weit in das System rein und kann damit auch die Elektronische Feststellbremse zurück stellen und sämtliche Fehlercodes auslesen und löschen, das ganze auch bei zig anderen Fahrzeugen.

Gruß

Maik

Danke, Mike,

Auch für die wirklich aussagekräftigen Bilder,

Das ist oft nicht der Fall,

Dass sich ein User solche Mühe gibt!

Grüße, Steffen

Die Bilder hatte ich sogar noch auf dem Handy da glaube ich hier im Forum schon mal jemand danach gefragt hatte, ich war nur ein paar Wochen hier nicht Online, da her kam jetzt erst der Beitrag von mir dazu.

Gruß

Maik

Dann drück 2x ohne Betätigung der Bremse den Knopf.

Ich putze manchmal stundenlang das Auto und höre dabei Musik über das Autoradio. Da geht nichts aus.

Genau das wollte ich auch gerae schreiben, einfach 2 mal auf den Startknopf drücken ohne die Bremse zu treten und die Zündung bleibt ewig an.

Ich gebe aber meine Ziele mittlerweile nur noch über die App auf dem Handy ein, am Navi selber ist mir das durch die blöde eingabe zu doof.

Gruß

Maik

Das ist leider ein Problem beim PHEV, wenn man da was ändern will muss man selber sich selber was bauen, fertig zu kaufen gibt es da nicht.

Ich habe hier in dem Thread erst was dazu geschrieben.

Gruß

Maik

Für mehr Kofferraumhöhe ist basteln angesagt. Ich habe das Styroporteil ganz herausgenommen und mir einen neuen Boden aus einer Multiplexplatte gebaut.

Ich habe mich da ebenfalls an meinem PHEV schon dran gemacht und das alles ausgebaut, habe jetzt das Volumen mehr als verdoppelt und bekomme auch das "Rollo" problemlos da mit rein :D ;) 8).

Hier gibt es sogar einen Therad dazu.

Habe vorher auch noch die Seiten im Kofferraum Verkleidet.

Gruß

Maik

Ja, das macht meiner auch von daher ist es wohl normal, wenn aber genug Wasser auf der Scheibe ist dann geht er im normalen Tempo zurück.

Meine Scheibenwischer haben aber noch ein anderes Problem, welches aber mit einem neuen Wischerschalter behoben wird.

Bei mir vergessen die Scheibenwischer wo sie ihne Nullstellung haben und bleiben beim normalen Wischen auch mal mitten auf der Scheibe stehen statt unten, ist aber ein bekanntes Problem der ersten NX4.

Gruß

Maik

Das Problem hatte ich auch erst, der Reset Hilft hier abslout nicht weiter, ich bin dann über "Setup -> Bluelink -> Neu Konfigurieren" gegangen danach war alles wieder OK.

Gruß

Maik

Was hast du noch als Zweitwagen geholt?

Den Zweitwagen hatte ich schon die ganze Zeit (der hat mir auch damals schon den Arsch gerettet da der alte Tucson ja gefühlt nur kaputt war), den brauche ich ja da der Tucson ein Automatik ist und die Schüler ja während der Fahrschulausbildung auch Schaltstunden machen müssen.

Das Fahrzeug ist einfach nur ein Golf 6 Plus als 1.6er Diesel mit 105 PS, der hat mittlerweile aber auch schon 190.000 km auf der Uhr :huh: .

Das Auto ist quasi ein krasses Gegenstück zu dem Tucson ohne Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung und dem ganzen Kram, die Schüler freuen sich dann immer wenn sie gegen ende der Ausbildung wieder das "große" Auto nehmen können :D 8o .

Gruß

Maik