Beiträge von Maik380

Heute habe ich ein Brief vom Zoll bekommen das da ein Paket für mich angekommen ist, muss nun nächste Woche da hin :/ .

Was kommt da genau auf mich drauf zu an kosten, hat da jemand Ahnung?

Was ist wenn es das falsche Teil ist, muss ich das annhemen?

Gruß
    Maik

Gibt es auch 2.0 CRDI fahrer mit 136PS (ohne Allrad) hier?

Mich würde mal interessieren wie der Verbrauch da so aussieht wenn man ganz normal im Straßenverkehr mitschwimmt ohne es zu überteiben.

Gruß
    Maik

ich bin öfters mit einem Garmin "Oregon" draußen unterwegs. Auf dem Teil habe ich Geocaches als GPX-Dateien geladen.
    Wenn ich dieses Gerät per USB im Tucson betreiben will, geht das überhaupt, oder fliegt mir da alles um die Ohren?
    Wäre ja nicht so prickelnd, wenn da etwas zerstört würde.
    Toll wäre es, wenn die Geocaches als Waypoints auf dem Tucson-Navi erscheinen würde.
    Für Informationen wäre ich dankbar.

Ach noch ein Geocacher, cool :D8) .

So wie Brittaneu es schon schrieb sollte es aber gehen wenn du im Vorfeld die GPX Datei über einen USB Stick seperat in das Navi vom Tuscon lädts, dann sollte alles an und auswählbar sein.

Ich kann es leider noch nicht testen, ich habe zwar heute schon mal ein meinem neuen Tuscon gesessen 8o:love: bekomme ihn aber aber erst nächste Woche Freitag :( , dann geht es aber am gleichen Tag noch auf Tour, die ersten 1000km will ich an dem Wochenende schaffen ;) .

Gruß
    Maik

Und was ist wenn man einfach bei geöffneter Heckklappe das Heckkappenschloß manuell schließt?

Sprich einfach mit einem Schraubendreher das Schloß schließt und somit dem Auto eine geschlossene Heckklappe vorgaugeklt obwohl sie offen ist.

Habe nur keine Ahnung wie man dann bei der Elektrischen Heckklappe das Schloß wieder aufbekommt ?( , bei ner manuellen ist ja nicht das Problem.

Gruß
    Maik

Seit doch froh das die Dichtung nicht direkt an der Scheibe anliegt, bei meinem jetztigen Golf 7 liegt die Leiste zu 100% an, bei Temperaturen unter 0° gerade dann wenn man Morgens zum Auto kommt geht an dem Schleifer KEIN Fenster mehr auf, auch die Fensterheber schaffen das nicht mehr, das nenne ich mal ne absloute Fehlkostruktion.

Gruß
    Maik

Ich nutzte gleich mal das Thema weil es auch hier rein passt.

Wie hoch ist denn der Datenverbrauch wenn ich den live Service nutze?

Ich bin am überlegen mir einen USB-Wlan-Surf-Stick zu holen, die Dinger gibt es ja schon ab 35€ dazu dann noch eine Prepaid Datenkarte und das ganze dann mit dem Navi zu Verbinden um so die Verkehrsmeldungen zu haben.

Oder kann ich auch mein Handy nur per Wlan mit dem Navi Verbinden OHNE die Freisprechanlange zu nutzen?

Gruß
    Maik

Hier des Rätsels Lösung in einem anderen Video von der selben Firma (Electronic for cars), es sind also seperate Module.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt die Frage:
    Was kosten die, wo bekommt man die her und wie "einfach" baut man die ein?

Gruß
    Maik

Wenn es nur ne Programiersache ist musst du aber noch jemanden finden der das auch machen kann bzw. weiß was er tuen muss, denn selbst bei VW in Werkstätten sieht es trotz der frei zugänglichen Listen sehr schlecht aus mit Leuten die wissen das sowas überhaupt geht, viele kennen sich damit nämlich überhaupt nicht aus und sind schlicht weg überfodert.

Ich habe selber an meinem jetzigen Golf 7 einige Dinge per Software, Kabel und Laptop Programiert aber auch nur weil es überall ausführlich beschrieben ist und man bei der Software einen Assistenten hat, somit sind es wirklich nur ein paar klicks gewesen und ich habe jetzt einen Spuhalteassistent, kann mein Tagfahrlicht komplett abschalten, mein Navi hat die Fahrschulfunktion, der Komfortblinker blinkt jetzt 4 mal und die Scheinwerferwaschanlage fängt auch später mit Spritzen an ;) .

Wenn bei Hyundai sowas bekannt wäre, das man in den Steuergeräten Programieren kann, dann würde man z.B. auch ne Anhängerkupplung entsprechend Anlernen können ohne das man jedesmal die hinteren Parkssensoren manuell deaktivieren muss wenn man rückwerts fährt, da das aber ja nicht möglich ist behaupte ich einfach mal haben selbst die Werkstätten keine Möglichlkeiten was in den Steuergeräten zu Programieren.

Vieleicht gibt es ja in dem Video irgendwelche Zusatzmodule die hier eingebaut wurden sind damit das Funktioniert.

Gruß
    Maik