Beiträge von Maik380

Ich nutzte gleich mal das Thema weil es auch hier rein passt.

Wie hoch ist denn der Datenverbrauch wenn ich den live Service nutze?

Ich bin am überlegen mir einen USB-Wlan-Surf-Stick zu holen, die Dinger gibt es ja schon ab 35€ dazu dann noch eine Prepaid Datenkarte und das ganze dann mit dem Navi zu Verbinden um so die Verkehrsmeldungen zu haben.

Oder kann ich auch mein Handy nur per Wlan mit dem Navi Verbinden OHNE die Freisprechanlange zu nutzen?

Gruß
    Maik

Hier des Rätsels Lösung in einem anderen Video von der selben Firma (Electronic for cars), es sind also seperate Module.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt die Frage:
    Was kosten die, wo bekommt man die her und wie "einfach" baut man die ein?

Gruß
    Maik

Wenn es nur ne Programiersache ist musst du aber noch jemanden finden der das auch machen kann bzw. weiß was er tuen muss, denn selbst bei VW in Werkstätten sieht es trotz der frei zugänglichen Listen sehr schlecht aus mit Leuten die wissen das sowas überhaupt geht, viele kennen sich damit nämlich überhaupt nicht aus und sind schlicht weg überfodert.

Ich habe selber an meinem jetzigen Golf 7 einige Dinge per Software, Kabel und Laptop Programiert aber auch nur weil es überall ausführlich beschrieben ist und man bei der Software einen Assistenten hat, somit sind es wirklich nur ein paar klicks gewesen und ich habe jetzt einen Spuhalteassistent, kann mein Tagfahrlicht komplett abschalten, mein Navi hat die Fahrschulfunktion, der Komfortblinker blinkt jetzt 4 mal und die Scheinwerferwaschanlage fängt auch später mit Spritzen an ;) .

Wenn bei Hyundai sowas bekannt wäre, das man in den Steuergeräten Programieren kann, dann würde man z.B. auch ne Anhängerkupplung entsprechend Anlernen können ohne das man jedesmal die hinteren Parkssensoren manuell deaktivieren muss wenn man rückwerts fährt, da das aber ja nicht möglich ist behaupte ich einfach mal haben selbst die Werkstätten keine Möglichlkeiten was in den Steuergeräten zu Programieren.

Vieleicht gibt es ja in dem Video irgendwelche Zusatzmodule die hier eingebaut wurden sind damit das Funktioniert.

Gruß
    Maik

Gas kommt für mich nicht in Frage sorry, auch wenn das zeug billig ist.

Zum einen muss recht viel an der Technik umgebaut werden es kommen also viele neue Komponenten ins Fahrzeug die zusätzlich Probleme bereiten können, dann hat man nicht viel Reichweite mit Gas und der Verbrauch steigt auch an.

Ich bleibe dann lieber bei einem recht ausgereiften Dieselmotor die wie alle wissen kaum Probleme machen, das Auto muss fahren, fahren, fahren.

Gruss
    Maik

Da habe ich gar nicht aufgepasst beim bestellen =O , am ende ist auch nicht soooo wild wenn die Fußraum Beleuchtung fehlen sollte, vieleicht kommt ja auch beim einbau der Doppelpedale ein Licht da runter, dann kann man das ja "erweitern" :D .

Gruß
    Maik

Ich bin bisher nur Autos in dunkelblau Matallic gefahren welches aber leider beim Tuscon nicht angeboten wird || .
    Hhatte mich dann erst für Ashblue entschieden aber die Probefahrt dann mit einem in Polar wite gemacht und dann war er um mich geschehen :love: .

Das Passt meiner Meinung nach (und die ist bei jedem ja gott sei dank anders) perfekt zu dem Auto, außerdem sieht man dann auch die vielen kleineren Kratzer die hier und da beim gebarauch leider entstehen auch nicht so extrem wie bei einem dunklem Auto.

Gruß
    Maik

Habe gerade die LED Innenbeleuchtung bestellt und bin schon auf das Endergebniss gespannt ^^ .

Hat der Tuscon die Fußraumbeleuchtung Serienmäßig sodas man nur gegen LED oder andere Leuchtmittel tauschen kann oder rüstet ihr die alle nach?

Alle klar also noch abwarten || , aber auf die paar Tage kommt es jetzt auch nciht drauf an, habe ja meinen Tuscon noch nciht mal :huh: .

Ich hoffe ja das bei mir alles das richtige ist :/ und mir das mit der schreiberei erspart bleibt.

Gruß
    Maik