Beiträge von Maik380

Hallo,

bei mir schaltet die Scheifenwischerautomatik erst sehr spät die Scheibenwischer ein. Es muß schon ordentlich regnen, damit sie anspricht. Gerade in der jetzigen Zeit ist das m.E. viel zu spät.

Weiß jemand, ob man die Empfindlichkeit des Regensensors erhöhen kann?

Ich lasse meinen Scheibenwischen prinzipell immer aus und schalte den erst wenn es anfängt zu Regnen manuell zu, somit habe ich keine Probleme das er sich erst zu spät einschaltet oder gar über die Trockene Scheibe Fehlwischungen macht.

Gruß
    Maik

Mir ist aber trotzdem noch nicht klar, wie die Verarbeitung gemeldeter Blitzer geschieht. Welche Kontrollmechanismen TomTom einsetzt. Ich habe mal einen nicht vorhandenen Blitzer gemeldet und bin dann nach einer Weile dort nochmal lang gefahren, um zu sehen ober er angezeigt wird bzw. ihn wieder abmelden, aber da wurde nichts angezeigt. ?(

Deswegen ja meine Frage wie das mit den Verkehrsmeldungen läuft wer da was melden oder abmelden kann, bei den Blitzern ist mir das ja klar.

Hier bei mir wurde nämlich dieses Jahr ne Straße umverlegt bzw. wurde dort ein Kreisverkehr gebaut, in die alte Straße wo es sonst lang ging kommt man so nun nicht mehr rein das ist ne sackgasse mit Wendeschleife gewurden.

Über den TomTom live Service ist dieser 160m lange Straßenabschnitt nun als gesperrt markiert wurden, das problem liegt aber am veralteten Kartenmaterial im Fahrzeug, denn das Navi weiß ja nicht das es dort wo anders lang geht und meidet Logischweise diesen bereich.

Könnte man nun diese Sperrung aufheben wäre alles wieder schick, denn vor Ort sieht man dasnn sofort was da abgent bzw. wo es langgeht aber so fährt das Navi einen riesen großen Umweg.

Gruß
    Maik

Mich stört der Warnhinweis nicht wirklich, bei dem Navi aus meinem letzten Golf 7 musste man nach jedem Start den Auto Zoom der Karte wieder deaktivieren da der immer wieder Automatisch rein gegangen ist, das war nervig.

Dennnoch habe ich mal ne frage zu den Onlinedaten bzw. Staus die davon kommen.

Wo kann man da was melden bzw. wieder abmelden wenn der Stau oder die Sperrung nicht mehr da ist?

Gruß
    Maik

Mich stört der Warnhinweis nicht wirklich, bei dem Navi aus meinem letzten Golf 7 musste man nach jedem Start den Auto Zoom der Karte wieder deaktivieren da der immer wieder Automatisch rein gegangen ist, das war nervig.

Dennnoch habe ich mal ne frage zu den Onlinedaten bzw. Staus die davon kommen.

Wo kann man da was melden bzw. wieder abmelden wenn der Stau oder die Sperrung nicht mehr da ist?

Gruß
    Maik

Also ne Decke und einen Klappspaten habe ich im Kofferraum dann noch so ein ding was man auf die Scheibe legt damit man nicht Kratzen muß (das verwende ich nur nie) dann hört es aber auch schon auf, denn meine Teleskopleiter braucht auch noch ihren Platz :D .

Gruß
    Maik

Der "Sportluftfilter" bringt rein gar nichts außer das man den ab und an selber sauber machen kann ohne sich immer gleich einen neuen kaufen zu müssen, wobei ein neuer Luftfilter auch nicht die Welt kostet.

So einen Dauerluftfilter (von den K&N Filtern kenne ich das) muss man aber auch Pflegen, einfach nur ausbauen, ausblasen und wieder einbauen reicht da defintiv nicht das der wieder sauber ist.

Es gibt für die Dauerluftfilter spezielle Reiniger womit man den Ausgebauten Filter einsprühen muss und nach der Einwirkzeit kann man man den dann unter dem Wasserhahn säubern, danach wenn er an der Luft getrocknet ist muss er aber auch wieder mit dem Speziellen Öl benetzt werden und kann dann wieder eingebaut werden.

So ein Dauerluftfilter kostet mit Reiniger zwischen 60 und 80€, ein neuer Luftfilter um die 20€ und der ist dann neu und nicht nur gereinigt, "mehr" Leistung bringt ein Dauerluftfilter auf dem Prüfstand vieleicht nur nach der ersten Stelle hinter dem Komma.

Gruß
    Maik

Hallo Leute

Habe vor ein paar Tagen meine erste "größere" Reise im Tuscon gemacht und festgestellt das im Fahrzeug fond eine 12V Steckdose zum Handyladen fehlt, jedesmal mussten wir das Ladekabel von vorn nach hinten durchlegen, was dann auch noch viel zu kurz war :huh: .

Jetzt kam mir die Idee da hinten unterhalb der Lüfungsschlitze eine 12V Steckdose hinzubauen, den Strom bzw. die Kabel würde ich vorn von einer er beiden Steckdosen nehmen in dem fall bei mir von der linken da diese sowiso tot ist und wegen dem Schalter der Doppelbedienung nicht mehr genutzt werden kann.

Mein "Problem" ist jetzt nur das ich nicht weiß wie ich die ganze konsole demontieren kann um das alles einbauen zu können bzw. ob da überhaupt noch platz ist.

Mit der service.hyundai.motor Seite komme ich leider nicht klar um mir das da anzeigen lassen zu können :/ .

Gruß
    Maik