Beiträge von Maik380

Fazit der Night Breaker: Es ist nicht der große WOW Effekt, es ist auch kein Ersatz für Bi Xenon, aber viel besser als die Originallampen. Die Fahrbahn wird besser ausgeleuchtet. Damit kann ich leben.
    mfg. Manfred

Dann geht es bei mir jetzt in die 2. Runde und ich werd die Night Breaker mal Testen, denn die Gread-Lights die ich mir von Ebay für knapp 10€ gekauft habe sind in meinen Augen mist da wurde das Fernlicht ehr schlechter als besser, bin jetzt schon ne ganze weile wieder mit den Originalen (gelben) Fernlichtlampen unterwegs.

Gruß
    Maik

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe meine starre Anhängerkupplung auch letztes Wochenende selber angebaut und viel über den Tuscon und Hyundai dabei gelernt.

Das anbauen der Kupplung selber hat gerade mal ne halbe Stunde gedauert, die Kabel zu verlegen da ich mir Zeit genommen habe glaube ich 4 oder 5 Stunden, jetzt muss ich sie nur mal Probieren.

Gruß
    Maik

Erstaunlicherweise bleibt mein Durchschnittsverbrauch (ca. 1200 KM seit Abschaltung) bei 7,3 Litern.

Was soll sich da bei der Laufleistung auch noch ändern dazu sind das einfach zu viele Kilometer, das geht maximal vieleicht noch 0,1 hoch oder runter mehr aber nicht.

@all
    Über die Start-Stop Geschichte mache ich mir überhaupt keine Gedanken mehr, entweder sie geht oder nicht, festgestellt habe ich auch das die bei Hyundai nicht so gut Arbeitet bzw. funktionert wie bei VW z.b. denn die bleiben viel länger aus bevor sie "von selbst" wieder anspringen.

Gruß
    Maik

So kenne ich das aber schon Jahrelang bei den VW Navis, da kommen alle Regionalen Verkehrsmeldungen auf das Navi drauf egal wieviele das sind, gestört hat mich das nie.

Man konnte so wenigestens im vorfeld schon mal grob schauen ob die Strecke die man fährt Probleme macht oder nicht.

Es ist jetzt nichts weltbewegendes das die Verkehrsmeldungen nicht gezeigt werden, mir ist es halt nur aufgefallen das da nichts direkt bei dem Tuscon Navi drin steht.

Gruß
    Maik

Hat hier nun schon mal einer ein (Firmware) Update bekommen wie das beschrieben wurde das man auch ALLE Verkehrsmeldungen OHNE aktive Routenführung sehen kann die per TomTom live oder auch TMC reinkommen ohne das man die Karte jedesmal zurückzoomen muss?

Ich kenne das nämlich auch nur das man immer auf der Verkehrsmeldungen zugreifen kann und sehen kann was los ist ohne das man eine Route starten muss.

Gruß
    Maik

Also bei mir hat das übrigens geklappt mit dem Import der GPX Datei(en) :D .

Die GPX Datei sollte nur nicht mehreren 100 Unterwegpunkten haben sprich ein Pocket Querry kann man nicht laden.

Man kann aber den Geocache einzeln als GPX Datei auf einen USB-Stick laden, sollte dann aber die Datei noch entsprechend in den Cachenamen umbennen sonst hat man auf dem Display nur den GC-Code und schon kann man das persönliche POI nutzen ;) .

Gruß
    Maik

Der Verbrauch wird dir auch nach Ausschalten des Motors für wenige Sekunden angezeigt.

Kann man da irgenwas ein oder um stellen das mir genau das was da nach dem abstellen des Fahrzeugs für 6 Sekunden angezeigt wird ich auch während der ganzen fahrt sehen kann?

Ich finde das nämlich schon ein bisschen blöd das man das nur nach abstellen des Fahrzeugs sehen kann denn Platz in dem Display ist ja mehr als genug zum Anzeigen.

Gruß
    Maik

Ich habe bei mir im Fernlicht die gread-lights drin finde das Ergebniss aber nciht so Prickelnd, werde da bestimmt noch ein paar andere Probieren müssen, ich finde das fast dunker wie die Originalen.

Gruß
    Maik