Ich habe es heute morgen erlebt als ich bei -3° mit 4 Personen im Fahrzeug Richtung Brocken gefahren bin, irgendwann ging das Defrostersymbol Automatisch an, leider hat es die Automatik dann aber nicht geschafft die Scheibe beschlagfrei zu halten sodas ich manuell auf die Defrostertaste gedrückt habe, binnen sekunden war dann die Scheibe wieder frei.
Habe dann wieder auf AUTO gedrückt und nach einiger Zeit ging der Spaß wieder los das die Automatik es nicht von alleine geschafft hat, habe dann einfach nachdem ich die Defrostertaste wieder gerückt habe den Lüfter manuell auf die Stufe 2 gestellt und ab da gab es keine Probleme mehr für den rest der Fahrt, dann waren die Scheiben immer frei.
Meine Einstellungen im Vorfeld waren:
rechts - links = 22°
sync = an
A/C = an
Automatik = an
Danach dann:
rechts - links = 22°
sync = an
A/C = an
Automatik = aus (entsprechend mauneller Eingriff in Lüfter und Defrostertaste an)
Ich denke auch das es am ende nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen so ist das die Defrosterautomatik es nicht selber schafft (z.B. Auto voll und draußen minus Grade), ich habe aber auch überhaupt kein Problem damit manuell in das Geschehen einzugreifen um dann für beschalgfreie Scheiben zu sogen, denn das musste ich bisher bei JEDEM Auto welches ich im Vorfeld hatte auch manchmal tuen.
Gruß
Maik