Beiträge von Maik380

    Mache ich da einen Bedienungsfehler?

    Da gibt es viele Fehlerquellen die dazu führen das, das Auto nicht so aufgeht wie es soll.


    Wenn du mitfahrer hast und nur einer von denen als erstes die Tür öffnet geht das alles schon nicht mehr wie es soll, dann bleibt der rest zu.


    Gruß
    Maik

    Das fahren mit Standlicht alleine ist auch verboten, beim Tucson geht das aber nicht da immer wenn das Standlicht an ist noch die Tagfahrleuchten mit leuchten, somit fährt man mit Standlich und Tagfahleuchten und das ist NICHT verboten :P^^ .


    Gruß
    Maik

    Bilder? =)

    Hier nochmal 3 Bilder von den LED-Lichtleisten.


    Die Lichtleisten sind selbstklebend, gekauft habe ich sie bei ebay für 4€ das Stück, angeklemmt habe ich das ganze an die Kofferraumbeleuchtung und das Kabel oben vom Himmel nach links weiterführend bis zur Kofferraumleuchte verlegt.


    Man zieht ganz einfach nur die Dichtung an der Karosserie ab und schon hat man einen ausreichend breiten spalt um die Kabel da drin lang zu legen.


    Gruß
    Maik

    Wie schon erwähnt muss die Anzeige im Cockpit grün sein damit der Aktive Spurhalteassistens auch richtig Arbeitet sonst ist es nur eine Spurverlassenwarnung wenn die Anzeige weiß ist.


    Die Anzeige wird aber auch nicht immer grün, die Straße muss schon eine gewisse breite haben damit der Assistent sie auch als Straße erkennt und dann richtig Arbeiten kann.


    Es sollte dann natürlich auch im Cockpit bzw. im Bordcomputer der Spurhalteassistent auf "AKTIV" stehen sonst kann es einfach nicht gehen.


    Das Lenkrad selber hat aber keine Sensoren um damit festzustellen wer wann wieviele Hände da dran hat.


    Der Spurhalteassistent meckert dann wenn er "zu viel alleine machen muss", es kann also unter umständen sein wie ich das schon hatte das er auf gerader Strecke ebenfalls wie Warnung bringt das ma die Hände ans Lenkrad machen muss, es hilft dann einfach mal kurz etwas nach rechts und links lenken dann gibt er wieder ruhe.


    Gruß
    Maik

    @Tucson74


    Bedenke aber auch wenn du deinen Diesel einem Chip verpasst das du früher oder später Probleme mit dem DPF bekommen wirst bzw. dieser viel früher zu ist und getauscht werden muss.


    Bei Fahrzeugen ohne DPF würde ich da nicht das Problem sehen da der mehr Ruß ja dann auch raus kann bei Fahrzeugen mit DPF wird er aufgefangen und dann in der Reinigungsphase verbrannt wobei dann immer Asche zurück bleibt die dann irgendwann den Filter gesättigt hat.


    Das Problem wird nun sein das dein Auto durch den Chip viel häufiger in den Regenerationsmodus vom DPF kommen wird.


    Ich würde das mit dem Chip am ende lassen wenn ich ehrlich bin.




    Gruß
    Maik

    Hy Maik380
    geschaltet über den Kofferraumkontakt? =)

    Ich habe es über die Kofferraumleuchte geklemmt und das Kabel dann oben am Himmel entlang nach links unter die Heckkappendichtung gesteckt bis zur Kofferraumleuchte.


    Die Kabel habe von den LED Bändern habe ich oben am Dachhimmel an dem mittleren Befestigungsclip hinter die Verkleidung genommen.



    Gruß
    Maik


    jedoch im Kofferraum habe ich gebastelt und unter dem Rollo zwei LED streifen, das kann man dann wirklich Kofferraumbeleuchtung nennen.

    Unter das Rollo hätte ich das nicht gemacht, das wäre mir alles zu aufwenig, ich habe in meinem Kofferraum 2 40cm lange LED Streifen an den Himmel geklebt da ich den Kofferraum an den Wochenenden meist bis zum Rollo hoch voll packe.


    So habe ich jetzt auch gutes Licht im ganzen Kofferraum ;).


    Gruß
    Maik

    entgegen der Antwort von Luckytucsondriver behaupte ich mal das Hyundai Emblem in der Mitte hinterlässt Löcher nach dem Entfernen. Das ist zumindest meine Information.

    Es hinterlässt nicht nur 2 Löcher das Emblem ist auch auf einer geraden Fläche angebracht, das sieht also mehrfach total besch**en aus wenn das Logo in der mitte entfernt wird.


    Gruß
    Maik

    Hier mal ein paar Bilder von meinen Bremsen nach gut 29.400km.


    Ich finde schon das da was nicht stimmt, denn als ich gestern von Gießen die 300km zurück nach hause gefahren bin sah das auf jedefall noch nicht so aus, das hätte ich beim losfahren gesehen =O .


    Gruß
    Maik

    Beim Reifenwechsel vor 2 Wochen war ich auch etwas erschrocken wie weit meine Beläge schon bei 28.000km abgefahren sind, nächste Woche mache ich eh einen Termin zum 1. Service (habe noch rund 600km) mal sehen was die Werkstatt da sagt, die Scheibe rechts sieht nach der Tour heute auch nicht mehr so pralle aus ;( .


    Gruß
    Maik