Beiträge von Maik380

Der Frontgrill geht nur ab wenn man vorher die komplette Stoßstange demontiert, erst wenn diese vor einem liegt bekommt man von hinten die Hand voll Schrauben die den Grill halten erst ab.

Die Stoßstange an sich zu demontieren ist aber kein Hexenwerk, es sind 3 Spreizdübel in jedem Radkasten plus eine Schaube in jedem Radkasten dann nochmal 2 Schauben oben wenn die Motorhaube offen ist und nochmal 4 Spreizdübel, dann hat man nur noch 2 Schrauben unter dem Wagen wo man aber auch ganz bequem ran kommt und dschon kann man die Stoßstange abnehmen, der Grill an sich ist mit weitaus mehr Schrauben befestigt wie die Stoßstange.

Gruß
    Maik

Mache ich da einen Bedienungsfehler?

Da gibt es viele Fehlerquellen die dazu führen das, das Auto nicht so aufgeht wie es soll.

Wenn du mitfahrer hast und nur einer von denen als erstes die Tür öffnet geht das alles schon nicht mehr wie es soll, dann bleibt der rest zu.

Gruß
    Maik

Das fahren mit Standlicht alleine ist auch verboten, beim Tucson geht das aber nicht da immer wenn das Standlicht an ist noch die Tagfahrleuchten mit leuchten, somit fährt man mit Standlich und Tagfahleuchten und das ist NICHT verboten :P^^ .

Gruß
    Maik

Bilder? =)

Hier nochmal 3 Bilder von den LED-Lichtleisten.

Die Lichtleisten sind selbstklebend, gekauft habe ich sie bei ebay für 4€ das Stück, angeklemmt habe ich das ganze an die Kofferraumbeleuchtung und das Kabel oben vom Himmel nach links weiterführend bis zur Kofferraumleuchte verlegt.

Man zieht ganz einfach nur die Dichtung an der Karosserie ab und schon hat man einen ausreichend breiten spalt um die Kabel da drin lang zu legen.

Gruß
    Maik

Wie schon erwähnt muss die Anzeige im Cockpit grün sein damit der Aktive Spurhalteassistens auch richtig Arbeitet sonst ist es nur eine Spurverlassenwarnung wenn die Anzeige weiß ist.

Die Anzeige wird aber auch nicht immer grün, die Straße muss schon eine gewisse breite haben damit der Assistent sie auch als Straße erkennt und dann richtig Arbeiten kann.

Es sollte dann natürlich auch im Cockpit bzw. im Bordcomputer der Spurhalteassistent auf "AKTIV" stehen sonst kann es einfach nicht gehen.

Das Lenkrad selber hat aber keine Sensoren um damit festzustellen wer wann wieviele Hände da dran hat.

Der Spurhalteassistent meckert dann wenn er "zu viel alleine machen muss", es kann also unter umständen sein wie ich das schon hatte das er auf gerader Strecke ebenfalls wie Warnung bringt das ma die Hände ans Lenkrad machen muss, es hilft dann einfach mal kurz etwas nach rechts und links lenken dann gibt er wieder ruhe.

Gruß
    Maik

@Tucson74

Bedenke aber auch wenn du deinen Diesel einem Chip verpasst das du früher oder später Probleme mit dem DPF bekommen wirst bzw. dieser viel früher zu ist und getauscht werden muss.

Bei Fahrzeugen ohne DPF würde ich da nicht das Problem sehen da der mehr Ruß ja dann auch raus kann bei Fahrzeugen mit DPF wird er aufgefangen und dann in der Reinigungsphase verbrannt wobei dann immer Asche zurück bleibt die dann irgendwann den Filter gesättigt hat.

Das Problem wird nun sein das dein Auto durch den Chip viel häufiger in den Regenerationsmodus vom DPF kommen wird.

Ich würde das mit dem Chip am ende lassen wenn ich ehrlich bin.

Gruß
    Maik

Hy Maik380
    geschaltet über den Kofferraumkontakt? =)

Ich habe es über die Kofferraumleuchte geklemmt und das Kabel dann oben am Himmel entlang nach links unter die Heckkappendichtung gesteckt bis zur Kofferraumleuchte.

Die Kabel habe von den LED Bändern habe ich oben am Dachhimmel an dem mittleren Befestigungsclip hinter die Verkleidung genommen.

Gruß
    Maik