Auch ich bin gewöhnt mit einem Satz Bremsklötze min. 75tkm zu fahren. Bremsscheiben über 100tkm. Aber ganz ehrlich irgendwo muss der Preisunterschied zum Premiumhersteller herkommen.
So kenne ich das auch, ich habe alle 60.000km die Beläge vorn gewechselt und bei 180.000km dann die Scheiben gewechselt, das erreicht man mit den originalen Hyundai Bremsen definitiv nicht.
Mein 1. Satz Beläge am Tucson vorn war nach 52.000km bis auf 1mm runter, habe dann Zubehörbeläge von 'blue print' reingemacht die jetzt noch bei über 133.000km drin, die halten also schon über 80.000km.
Die Bremsscheiben sind bei mir noch die ersten, aber auch die machen seit 20.000km Probleme weil sie einen schlag bekommen haben, ich denke wenn ich dann anfang bis mitte November auf Winterreifen wechsle das dann auch die Bremsen vorn vollkommen hinüber sind, der wagen wird dann wohl so um die 135.000 - 137.000km runter haben, neue Scheiben von Zimmermann und Beläge von Hert und Buss liegen schon in der Garage, für einen gesamtpreis von 200€.
Gruß
Maik