Auf die Bremsen, die Batterie und die Kupplung gibt es "nur" 2 Jahre Garantie bei Hyundai aber auch das ohne Kilometerbegrenzung.
Ich habe jetzt knapp 108.000km runter und bekomme noch ne neue Kupplung weil die jetztige beim Anfahren zu rubbeln anfängt und das Auto noch keine 2 Jahre alt ist.
@Tucci
Die Original Bremsen beim Tucson haben allgemein eine schlechten Qualität, wenn du kannst versuche das sie dir Beläge von anderen Namhaften Herstellern wie ATE oder Brembo einbauen was aber bei einem Garantiefall ehr schwer werden wird
.
Mein erster Satz Original Hyundai Beläge war bei 52.000km runter, was eigendlich zu wenig ist, da hatten die nicht mal 1mm und ich hatte keine akustische Benachrichtigung bekommen da der mist abgebrochen war
.
Ich kenne es so das die Bremsbeläge vorn nach 60.000km, 120.000km und dann bei 180.000km (mit Bremsscheiben) gewechselt werden, da kommt aber Hyundai mit den Originalen Belägen nie hin.
Wie gesagt ich bin jetzt bei knapp 108.000km der 2. Satz Beläge hat jetzt schon mehr als 55.000km gehalten also schon 3000km mehr wie die Originalen und die sind noch nicht am ende, bei mir fangen jetzt aber auch die Bremsscheiben an zu schlackern wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten runter Bremse, ich werde die aber defintiv NICHT auf Garantie wecheln lassen sondern das erstmal noch so hinnehem bis die Beläge dann vollkommen am ende sind und dann kommen evenutell Zimmermann, ATE oder Brembo komplett Bremsen rein.
Für den Kompletten Satz also Bremsscheiben und Beläge zahlst man mit wechseln bei Hyundai rund 600€, im Zubehör kostet nur das Material 150€ und selbst wenn ne Freie Werkstatt dann noch 100€ als Arbeistlohn nimmt kannst du dir ja dann selber ausrechenen was man Spart
.
Gruß
Maik