Beiträge von Maik380

    Wenn ich Hyundai hassen würde, hätte ich mir keinen gekauft.Trotzdem finde ich es arm, das es in der heutigen Zeit bei Hyundai so etwas nicht gibt.
    Völlig wertfrei, ich würde es bei jeder anderen Marke ebenfalls arm finden, weil es schon lange bei anderen sowas gibt.
    Hab nicht damit gerechnet, daß der Tucson das nicht kann.
    Werde ich mit leben können... dafür hat er Dinge was die anderen nicht hätten. Ist ja auch ein modernes Auto.

    Ich kann dich verstehen @Schneemobil leider gibt es viele Deteils beim Tucson nicht die man eigendlich für selbstverständlich hällt weil man sie schon Jahrelang in seinem viel älteren Vorgängerfahrzeug gehabt hat, das bzw. so ist das aber nun mal leider bei Hyundai, da fehlen einfach ein paar Jahre Entwicklung auch wenn der Tucson ein Modernes Fahrzeug ist.


    2003 hatte ich z.b. meinen ersten Golf 5, selbst der konnte schon das Licht Automatisch an machen wenn die Scheibenwischer alleine vom Intervall zum dauerwischen gewechselt sind, auch war es da möglich per Funkfernbedienung die Fenster zu öffnen oder es hatten alle 4 Fenster eine Automatikfunktion mit Einklemmschutz, weiterhin gab es da auch einen Beifahrerspiegel der sich beim einlegen des Rückwertsganges absenkte um den Bordtein besser sehen zu können, genauso wie das Parklicht welches man nur rechts oder links anschalten konnte um das Auto einseitig zu beleuchten, suche das mal alles beim Tucson.


    Der Tucson an sich ist absolut tolles Auto da kann man nicht viel dagegen sagen, das Preis / Leistungsverhältniss stimmt da genau so wie die 5 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung, das waren für mich die Punkte die mich zu Hyundai und zum Tucson gebacht haben, ich musste dann aber auch erst lernen mit all dem (neu) umzugehen, mittlerweile geht es aber, man gewöhnt sich irgendwann dran.


    Gruß
    Maik

    das sind nur beispiele...es geht um einen Tucson...meiner ist ohne bremsassi....und jetzt soll die Skid Plate von einem mit bremsassi dran. die teilenummern von dem mit bremsassi siehe bilder

    Und was erhoffst du dir dann?
    Das der Bremsassistent auch bei deinem Tucson geht?


    Gruß
    Maik

    Auf jeden Fall hat an dem Stecker schon mal jemand die halte Nase abgebrochen sodas er von sich aus nicht mehr aufgesteckt hällt und hat dann diese Kabelbinderkonstruktion gebastelt damit es hällt, sieht auf jeden Fall abendteuerlich aus.


    Ob das der Nockenwellensensor ist kann ich auf dem Bild nicht erkennen dazu sieht man zu wenig vom umfeld der Motors bzw. ist das Foto zu nah gemacht.


    Gruß
    Maik

    Also zu meiner Zeit wo ich noch als KFZ Mechaniker gearbeitet habe in den 90er, haben wir nie Bremsscheiben mit Belägen gewechselt beim erstenmal, ich bin immer noch der Meinung erst wenn der Zweite Bremsbelagsatz ab ist müssen auch die Bremsscheiben gewechselt werden. Heute ist es gang und gebe alles komplett zu Tauschen in Werkstätten :huh:
    Deswegen ist diese Info Goldwert über die zulässige verschleißgrenze..

    Ja heutzutage ist es leider so das die Werkstätten von sich aus die Bremsbeläge immer zusammen mit den Bremsscheiben wechseln, das hat mir auch ein Kumpel gesagt der Meister bei VW ist.


    Hier bei Hyundai ist es aber auch nichts anderes, auch wird alles am liebsten nur zusammen gewechselt, da man hier schnelles Geld machen kann und der Kunde gerade wenn er keine Ahnung hat beim Thema Bremse immer zustimmt.


    Mein 2. Satz Bremsbeläge vorn ist jetzt auch bald fertig, dann muss ich dort aber auch die Scheiben mit wechseln, denn die sind definitiv fertig.


    Gruss
    Maik

    Aus den wenigen Informationen lese ich raus das du die Abnehmbare Kupplung anbauen möchtest, diese aber nicht rein / fest bekommst?


    Ich kenne das so das man an der Kupplung das Rad wo der Schlüssel drin steckt rausziehen und dann (ich glaube nach hinten) verdrehen muss, damit "spannt" man die Kupplung vor und kann sie dann mit einem Ruck reinstecken und sie ist fest drin.


    Gruss
    Maik

    Feststellen kann ich nichts das der Bremsweg länger ist / wird auch wenn ich des öfteren bewusst Gefahbremsungen mache, die Teile sind auch alle Zugelassen und haben ne ABE.


    Gut, vieleicht rechne ich aber auch anders bei meinen Kilometern die ich pro Jahr fahre .


    Gruss
    Maik

    Ich lach mich gerade schlapp :D
    So viele fragen über den Piepser,ausschalten und fertig,wo ist das Problem.
    Wenn ein Hänger drann ist ,muß er ja piepsen 8o ist ja ein hindernis.Knopf drücken fertig.
    Automatische erkennung,wird überbewertet.Ist aber nicht schlecht.
    Habe meine selber eingebaut von Festfalia top Kupplung zum abnehmen 366€ inkl.E-Satz.

    Wenn du aber einmal so ein System hattest was selbstständig die Sensoren hinten abschaltet ist das beim Tucson so einfach nur noch lästig und meiner Meinung nach auch nciht mehr auf höhe der Zeit.


    Wer mit Anhänger vieleicht gar nicht oder nur 1 oder 2 mal wenn er dran hängt zurück fährt kann man das auch alles noch verschmerzen, ich für meinen Teil fahre aber mit Anhänger in 90 Minuten alleine schon gut 10-15 mal zurück und da ist einfach nur lästig jedesmal den blöden knopf zu drücken :m0024: .


    Ist aber halt so leider Typisch für den Tucson bzw. Hyundai.


    Gruß
    Maik

    Hier mal kurzer Zwischenbericht zu dem 1. Satz Zubehörbremsbelägen die ich vorn verbaut habe.


    Der 1. Satz Originalbeläge hat irgendwas um die 52.000km gehalten und hatte dann nicht mal mehr 1mm es war also fast Metall auf Metall.


    Habe nun seit dem den 1. Satz Zubehörbeläge von blue-print verbaut und werde diese Woche die 124.000km überschreiten, mit anderen Worten die Zubehörbeläge sind nun schon 72.000km bei unveränderter Fahr und Bremsweise drin.


    Laut Werkstatt wo ich bei 122.000km zum 4. Service war sind wohl noch 2,5-3mm Restbelag drauf der wohl locker noch für 5000-6000km oder mehr reicht.


    Somit komme ich dann auf über 75.000km Laufleistung mit einem Satz Bremsbeläge was meiner Meinung nach deutlich zeigt das die Orignialen Beläge nicht der bringer sind.


    Gruß
    Maik