Ich frag mich jetzt aber, warum Du die Marke gewechselt hast, wenn Du NIE Probleme hattest. Zufriedenheit wäre doch eigentlich ein Grund, nicht zu wechseln.
Und auch bei anderen Marken, auch bei sog. "Premium" passieren Sachen, die normalerweise nicht sein sollten. Da fallen mir z.B. gebrochene Federn bei BMW ein. Und ganz ehrlich: wenn ich mit meinem Dienstauto vergleiche (VW), bin ich froh, daß ich diesen nicht privat fahren muß. Bin ich regelmäßig so 2 - 3 mal pro Jahr außerplanmäßig in der Werkstatt. Da brauchen sich deutsche Hersteller auch nichts drauf einzubilden, ist einfach nur ein Armutszeugnis. Vor allem, da sie sich ja ihre "deutsche Wertarbeit" außergewöhnlich gut bezahlen lassen.
Weil mir der schrott von VW auf dauer zu teuer war und ich von dem Hersteller nach ablauf der Garantie nichts mehr erwarten kann wenn es mal zu problemen kommt und die hatte ich leider bei meinem letzten Golf gehabt, da merkt man dann erstmal wie die überhaupt ticken.
Bei Hyundai bekomme ich einfach viel mehr Auto für mein Geld und weiß das ich 5 Jahre beruhigt das ding fahren kann, einen VW kannst du nur 2 Jahre fahren danach werden die richtig Teuer wenn was kaputt geht und VW selber steht dann nur da und zuckt mit den schultern und lacht dich aus.
Gruß
Maik