Beiträge von Maik380

    Ich frag mich jetzt aber, warum Du die Marke gewechselt hast, wenn Du NIE Probleme hattest. Zufriedenheit wäre doch eigentlich ein Grund, nicht zu wechseln.
    Und auch bei anderen Marken, auch bei sog. "Premium" passieren Sachen, die normalerweise nicht sein sollten. Da fallen mir z.B. gebrochene Federn bei BMW ein. Und ganz ehrlich: wenn ich mit meinem Dienstauto vergleiche (VW), bin ich froh, daß ich diesen nicht privat fahren muß. Bin ich regelmäßig so 2 - 3 mal pro Jahr außerplanmäßig in der Werkstatt. Da brauchen sich deutsche Hersteller auch nichts drauf einzubilden, ist einfach nur ein Armutszeugnis. Vor allem, da sie sich ja ihre "deutsche Wertarbeit" außergewöhnlich gut bezahlen lassen.

    Weil mir der schrott von VW auf dauer zu teuer war und ich von dem Hersteller nach ablauf der Garantie nichts mehr erwarten kann wenn es mal zu problemen kommt und die hatte ich leider bei meinem letzten Golf gehabt, da merkt man dann erstmal wie die überhaupt ticken.


    Bei Hyundai bekomme ich einfach viel mehr Auto für mein Geld und weiß das ich 5 Jahre beruhigt das ding fahren kann, einen VW kannst du nur 2 Jahre fahren danach werden die richtig Teuer wenn was kaputt geht und VW selber steht dann nur da und zuckt mit den schultern und lacht dich aus.


    Gruß
    Maik

    @tosch
    Ja, das war alles so schön praktisch wenn man das einmal mit der Codierung kapiert hat und auf einmal solche sachen wie "Regenschließen" oder gar Spurhalteassitenten hatte den man gar nicht mit bestellt hat aber einfach freischalten konnte, auch war es ja nicht das Problem den Gurtwarner zu deaktivieren oder gar diese dämliche gebimmel was der Tucson auch hat wenn der Schlüssel steckt und die Tür offen ist einfach abzuschalten oder ne Anhängerkupplung anzulernen, wenn man gewusst hat wie gab es viele Möglichkeiten das Auto weiter zu Individualisieren :m0011::m0009: .


    @Maximilian
    Der Tucson ist ein gutes und günstiges Auto für seine Klasse, da gibt es nichts dagegen zu sagen, er hat aber auch sehr viele nennen wir es mal "Macken" die einen stören wenn man von einem Hersteller kommt der schon etliche Jahre dinge in seinen Fahrzeugen verbaut hat die es nicht mal ansatzweise beim Tucson gibt.


    Ich bin die letzten 15 Jahre auschließlich nur VW gefahren, alle 2 Jahre einen neuen und n der Zeit bin ich immer zwischen 100.000 und 120.000km mit dem Fahrzeugen gefahren, Probleme hatte NIE bei einem der Kisten.


    Mein Tucson hingegen war in den 2 Jahren und 128.000km wo ich ihn schon habe mehrfach unplanmäßig in der Werkstatt, weil er unteranderen einen komplett neuen Motor bekommen hat oder auch wegen einer defekten Kupplung, die Handbremse musste mehrfach nachgestellt werden, die Originalen Bremsen sind vom Verschleiß her nicht der bringer und auch meine Bremscheiben machen jetzt Probleme, sowas kannte ich vorher überhaupt nicht.


    Wenn ich jetzt aber wieder lese was sonst noch so mit dem Tucson los ist, das z.B. viele nicht nach 3 Jahren durch den 1. TÜV kommen weil die Tragegelenke defekt sind oder jetzt gerade aktuell in der Facebookgruppe wo jemanden ACHTUNG die Hinterachse gebrochen ist (was kein einzellfall ist), zeigt das mir das Hyundai noch viel aufzuholen hat bis sie bei den großen mitspielen können, aber dafür ist der Wagen günstig und hat 5 Jahre Garantie :m0002: .


    gruß
    Maik

    Wenn der Fehler im Fehlerspeicher ist hilft auch das abklemmen der Batterie nichts, der Fehlerspeicher muss gelöscht werden.


    Mit dem selber Auslesen wäre ich auch vorsichtig, die Geräte die es so zu kaufen gibt können meist nichtmal ansatzweise das was die Geräte können welches die Händler haben, deswegen hast du auch nichts im Fehlerspeicher gefunden dein Händler wird mit seinem Gerät aber defintiv was finden.


    Gruß
    Maik

    Hallo an alle,
    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen? Kann man Komfortdienste beim „freundlichen“ freischalten lassen? Gibt es die Möglichkeit, das man in der Werkstatt Dienste freischalten lassen kann, wie zB das automatische öffnen und schließen der Fenster usw.
    Bin gespannt auf Eure Antworten.....

    Du fährst leider jetzt einen Hyundai und wirst dich damit abfinden müssen das, das Auto viele sachen NICHT kann was bei anderen ganz selbstverständlich ist.


    Auch kann bei Hyundai bzw. dem Tucson NICHTS einfach so frei schalten da niemand so einfach in die Steuergeräte kommt bzw. das Hyundai nicht will zu lässt, das ist nunmal kein VW ;-).


    Gruß
    Maik

    Die Tanks sind doch gleich vom Volumen. Sollte da bei jedem nicht das gleiche anfänglich angezeigt werden?

    Ja die Tanks sind gleich aber es wird nicht immer das gleiche angezeigt da der Bordcomputer erstmal immer mit dem letzten Fahrstiel weiter rechnet, erst wärend der Tankfüllung ändert sich dann die Restreichweite bzw. geht langsamer runter, mehr wie es bei anderen Herstellern der fall ist wird es aber nie werden.


    Ich hatte am Anfang immer ne Reichweite von 880 - 900km bei meinem Diesel, da ich aber mittlerweile warum auch immer den Wagen kaum noch unter 7 Liter bekomme (liege zur zeit bei 7.3 -7-5) stehen jetzt nach dem Tanken deutlich weniger Kilometer bei der Restreichweite,


    Gruß
    Maik

    Nachrüstbar ist auf jeden Fall alles, es ist nur ne frage was es einem am ende wert ist.


    Bei der 360° Kamera sind es nicht nur die Kameras die unter den Spiegeln oder an der Front sind es gehört noch bei weiten mehr dazu und das ist bei Hyundai am ende unbezahlbar teuer, da kommst du günstiger weg wenn du dir das neue Modell mit der 360° Kamera kaufst.


    Gruß
    Maik

    Na da bin ich ja mal gespannt ob du das hin bekommst.


    Ich Frage mich nur wie du deinen Steuergeräten dann erklären willst das du die Teile dann verbaut hast, denn nur anbauen reicht in 98% der Fälle nicht mehr aus das muss auch im Steuergerät freigeschaltet werden das es weiß das diese Funktion jetzt verfügbar ist.


    Gruss
    Maik