Die Ausstattung eines Fahrzeugs ist nur maßgeblich, wenn sie direkten Einfluss auf die Emissionen des Motors haben. Das sind also Allradantrieb gegenüber Antrieb auf einer Achse und ggf. Automatik gegenüber einer Handschaltung. Extras wie ein Panaromadach spielen keine Rolle. Das Mehrgewicht ist auch zu gering, als dass sich dadurch die Emissionen dadurch verändern.
Beiträge von billy
-
-
ich würde mir ein Vergleichsangebot in einer freien Werkstatt holen. Wenn ich es richtig verstehe, hat der Tucson ja keine Garantie mehr. Die teuren Posten sind ja die Ersatzteile. Der Arbeitslohn ist noch Okay. Ich glaube nicht, dass hier ausgenutzt wird, wie solvent der Kunde ist. Das wäre bei jedem gleich hoch.
Auch das die Kulanz abgelehnt wurde, ist logisch. Die Kupplung ist ein Verschleißteil. Dass der Wagen kein Gas mehr angenommen habe, sehe ich nicht. Es war einfach kein Kraftschluß zwischen Motor und Rad da, eben weil die Kupplung defekt ist. Dein Video zeigt es ja wunderbar.
-
Das erste Fahrzeug mit Frontscheibenheizung war 1985 der Ford Scorpio. Andere haben es später übernommen, andere nicht. Es gibt auch einen Grund heute keine Frontscheibenheizung zu verbauen. Der durch die Scheibe fliessende Strom kann den Assistentsystemen, die hinter dem Innenspiegel sind, Probleme bereiten.
Kostengründe können es eigentlich nicht sein. Die Kosten sind dafür einfach zu gering.
-
Soetwas gibt es bei Hyundai nicht.
-
Mein letztes Auto mit Blechdeckel war ein 77er Opel Ascona B. Die nächsten zwei Fahrzeuge hatten überhaupt keinen Deckel und nur den Verschluss. Seitdem hatten dann alle Fahrzeuge, die ich privat wie dienstlich genutzt habe, nur Kunststoffdeckel. Warum auch nicht?
-
Gibt es eigentlich eine Audio-Datei vom Poltergeist?
-
Bei solchen Probleme würde ich mich an die Werkstatt wenden. Wenn nur eine Seite der Scheibe "sauber" ist, spricht einiges für Probleme im Bremssattel. Also kein normaler Verschleiß sondern ein Garantiefall.
-
Es ist natürlich schwierig, hier eine Antwort zu kriegen, die genau auf die beschriebenen Probleme zielt. Ich würde eine zweite Werkstatt aufsuchen, sobald die Probleme aktuell sind. Hoffentlich kann man da etwas diagnostizieren.
-
ensloh : das verstehst Du nicht 😉🫣. Auffallen muß es!!!
Und legal mus es sein. Is klar, ne?

-
Schade, dass keine Antwort kommt, obwohl der User im Forum war. Das lässt natürlich Zweifel an den bisherigen Aussagen aufkommen...