Beiträge von billy
-
-
…
Das ist Erbsenzählerei. Es handelt sich um ein Fahrzeug, das nicht für den deutschen Markt gedacht war. Ob man es Reimport, Grauimport oder EU-Fahrzeug nennt, ist egal.
-
Tja, das kannst nur Du wissen. Zumindest beim Tucson ist gegen einen Reimport nicht viel zu sagen. Technisch unterscheiden sich die Fahrzeuge in Europa nicht nennenswert. Die Ausstattungen variieren etwas. Gebaut werden alle in Tschechien. Wenn der Gebrauchte alle Inspektionen nach Werksvorschrift erhalten hat, ist alles gut.
-
-
Schon geil, dass sich hier zwei Leute über die Bedienung eines NX4 unterhalten, selbst aber den TLE fahren. Auch wenn es dabei um die Waschstraße allgemein geht, ist das Verhalten der Automatik des NX4 schon speziell.
Meinst Du, man muss einen NX4 besitzen, um zu verstehen, wie er funktioniert? Man kann sich auch damit beschäftigen, ohne den Wagen zu besitzen. Bei mir ist das Interesse am NX4 groß, da ich einfach wissen möchte, wie das Auto funktioniert, das ich in der Zukunft vielleicht kaufen werde. Ich möchte nicht blauäugig sein. Wenn Du das geil findest, bin ich deiner Meinung.
-
billy : dann bitte ich um Aufklärung, was sich an der Automatik bis jetzt geändert hat. 😉
Ganz am Ende der Seite steht auch 2004 - 2022. Ich geh mal davon aus, daß es bei neueren Erkenntnissen geändert worden wäre.
Gab es vor 17 Jahren auch schon Automatikgetrieberegelungen, wie sie heute der NX4 hat? Ich denke nicht, dass dies bedacht worden ist. Aber egal.
-
Nö, die gibt es bei der Inspektion dazu.
-
Hier mal die Bedienungsanleitung (Aushang) bei uns:
"Quelle: "Die Autowäsche" 06/2005" Vor 17 Jahren war das vielleicht richtig.
-
Was ist denn mit der Mobilitätsgarantie von Hyundai?
-
Hm, ich habe es ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert bei dem Hyundai. Beim Mercedes (ebenfalls SbW) geht er in N aus aber zum Starten muss er in P stehen. Ich bin ehrlich gesagt ansonsten noch nie auf die Idee gekommen in einer Durchfahrt(zieh)anlage das Auto aus zu machen…bin da immer auf Habacht
Vor allem warte ich bei den Anlagen die ich kennenimmer länger ab und fahre nicht direkt bei grün los, weil es immer noch 5 Sekunden dauert bis das Heck komplett abgetrocknet ist. Aber wie gesagt, beim Hyundai habe ich es praktisch noch gar nicht versucht, aber der tausend Sicherheitsalarme, würde mich wundern wenn er nicht entweder automatisch auf P ginge oder sich auf N starten ließe. Andererseits, dafür bestätigt man dem Fahrzeug das N ja auch dort extra am Lenkrad … wenn ich das Auto das nächste Mal fahre, versuche ich dran zu denken es zu probieren.
Der NX4 kann auch in Stufe N gestartet werden. Ebenso kann er auch in Stufe N ausgeschaltet werden, solange die Fahrertür nicht geöffnet wird. Steht im Handbuch auf den Seiten 6-25 ff. unter "AUTOMATIKGETRIEBE".