Beiträge von billy

Alle Steuergeräte in Tschechien sind wohl für Neuwagen bestimmt. Wenn man einfach dort etwas abzweigt, müssen andere Kunden noch länger auf ihren Tucson warten. Du kannst nicht verlangen, hier bevorzugt zu werden. Ist zwar ärgerlich aber verständlich.

Ich habe inzwischen den vierten Wagen mit abnehmbarer AHK. Sie war entweder im Ersatzrad, unter dem Fahrersitz oder jetzt unter dem Ladeboden im Kofferraum. Es ist absoluter Quatsch, dass die AHK nicht im Auto sein sollte, wenn man sie nicht benutzt, sofern sie dort natürlich gut gesichert ist.

Ich frage mich bei diesen Tips regelmäßig, ob das schonmal jemand VOR einem Kauf gemacht hat. Gibt es doch einige Hürden zu nehmen:

• Der Verkäufer muss einverstanden sein, denn das ist ja nicht mal eben erledigt
    • Der ADAC muss sich in akzeptabler Nähe befinden
    • Gibt's -so denke ich - nicht umsonst
    • Diskussionen nach der Prüfung mit dem Verkäufer

Gruß, finndus ;)

Wenn der Verkäufer damit nicht einverstanden ist, dass man das Fahrzeug einem Gebrauchtwagencheck unterzieht, sollte man sich überlegen, ob er etwas verbergen will. Der Check muß nicht beim ADAC stattfinden. Es gibt auch andere Sachverständige, die so etwas machen. Natürlich ist das nicht umsonst, aber es ist billiger aqls der Ärger über versteckte Mängel. Diskussionen mit dem Verkäufer ergeben sich bei Verhandlungen immer. Wer das scheut, sollte nachher nicht meckern.