Bei Apple Carplay geht die Whatsapp-Bedienung komplett mit Sprache. Ausnahme: Aktivierung per Taste im Lenkrad.
Beiträge von billy
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Schauen wir uns doch mal an wie die meisten Menschen ein Auto kaufen:
- Die Form muss gefallen
- Der Platz muss deinen Bedürfnissen entsprechen
- Nicht zu wenig Leistung, aber auch nicht Zuviel
- Der Preis muss stimmen
Ich habe meinen Tucson gesehen und war sofort verliebt, für mich platz genug, Leistung ist ausreichen und das Preis-Leistungsverhältniss war auch gut.
Ja ich hätte gerne einen Automatik gehabt, gab es leider nicht und ich konnte nicht mehrere Monate warten. Und mit den kleinen schwächen kann ich leben.
Ich habe es anders gemacht. Ich habe den Wagen ausgiebig ausprobiert.
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Ich fahre jetzt seit 10 Monaten meinen NX4 und habe schon zwei Updates gemacht und musste "zum Glück" noch keinen Resett machen.
Da ich im Raum Leverkusen Wohne (Gute Handy-Abdeckung durch alle Anbieter) habe ich bisher keine Probleme gehabt. Auch auf Urlaubsfahrten hatten wir bisher keine Probleme.
Nicht desto Trotz halte ich es nicht für besonders Sinnvoll bestimmte Funktionalitäten von einer Netzwerkverbindung abhängig zu machen. Meine Meinung nach dienen Solche Funktionen nur dazu möglichst viele Daten von den Kunden Zeitnah ab zu greifen. Ich gehe Stark davon aus das alle Einstellungen und Nutzung regelmäßig an Hyundai gesendet werden um die Vorlieben seiner Käufer zu kennen und die Produkte besser an diese an zu passen. Das ist deutlich billiger und effektiver als Tausende Käufer ein zu laden und zu fragen was Ihnen gefällt oder worauf man verzichten kann.
Auf der anderen Seite ist es deutlich günstiger eine Aufwendige Zentrale Spracherkennung zu betreiben als diese dezentral in jedes Fahrzeug ein zu bauen.
Heist: rudimentäre Spracherkennung im Auto, erweiterte Spracherkennung über Bluelink.
Natürlich werden die Daten gesammelt. Und natürlich gibt es Funktionen, die nunmal nur online funktionieren können und davon auch abhängig sind. Aber zu Glauben, dass es primär um Errfassung das Verhaltens der Kundschaft geht, halte ich für zu kurz gedacht.
Wenn man hiermit aber Probleme hat, sollte man überdenken, ob man ein Auto mit einem Online-Navigationssystem, ein Smartphone (auch Google & Apple sammeln unsere Daten), einen Windows-Rechner (Microsoft sammelt auch) mit Internetzugang o.ä. nutzen will. Hier sind sicherlich ältere Autos, die keine Elektronik an Bord haben, besser geeignet.
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Ich würde mich an eine andere Hyundai Werkstatt wenden, die die Sicherung kennt.
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Was hat das mit dem Navi zu tun?
Ausserdem hat das Stellantis weggespart.

Es spricht einfach nicht für Qualität im After Sales Bereich. Nur weil PSA nicht bereit war, einen Vertrag mit GM zu schliessen, wurde vielen Kunden eine Funktion deaktiviert, die fest in Ihrem Fahrzeug verbaut ist. Man kann nicht davon ausgehen, dass der Hersteller sich beim Navisystem mehr Mühe gibt. Wie lange liefert Opel kostenfrei Updates für seine Systeme? Für die Live-Dienste sind es nur 3 Jahre. Ein Kartenupdate für einen 2020er Astra kostet 99,-- EUR.
Bei Hyundai ist es kostenlos...

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Stromverbrenner Die Straße heißt Prioreier Straße und ist keine Einbahnstraße, sondern war mehr als 30 Jahre nur für Motorräder gesperrt. TomTom hat das sehr lange ignoriert. ich habe es mit 3 Generationen des TomTom Rider immer wieder erlebt. inzwischen ist die Straße aufgrund eines gerichtsurteil für Motorräder wieder freigegeben. insofern war TomTom nur seiner Zeit voraus.

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Naja, Opel hat Ende 2020 sein OnStar-Notrufsystem einfach deaktiviert. Das spricht jetzt auch nicht für Qualität.
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Bei mir ist erstmal Ruhe nach der Autobahnfahrt. Lampe aus und ruckeln weg. Und die Werkstatt erzählt mir was vom Software Update.
Die haben sich noch nicht mal die Mühe gemacht danach richtig zu gucken.
Dann würde ich eine andere Werkstatt suchen.
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Ja, aber allemal besser als das "Honghschongfei" oder so von Hyundai.
Selbst NISSAN hat jetzt nur noch TomTom.

Woher weisst Du, dass das besser ist?
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Beim Motorrad nutze ich den TomTom Rider 500. Im Sauerland will TomTom immer wieder durch eine Straße fahren, die für Motorräder gesperrt ist. Die Sperre besteht schon seit mehr als 30 Jahren. In Österreich wollte mich TomTom auch auf die Autobahn lotsen, obwohl ich eingestellt hatte, dass Mautstraßen vermieden werden sollten.
TomTom ist also auch alles andere als fehlerfrei.