Was soll ein Händler noch machen, außer die ihm genannten Termine nennen? Vielleicht sollte er dem Kunden noch ein Foto aus Tschechien vorlegen, das er dort hat extra anfertigen lassen (Ironie). Der Händler hat von dem Kaufpreis auch meist nur einen kleinen Gewinn. Da kann man nicht erwarten, dass er über jede Schraube, die am Tucson montiert wurde, berichtet.
Beiträge von billy
-
-
Wenn man keine Lust auf wechseln und nicht viel mit den Wagen fährt, finde ich Allwetterreifen gut ansonsten nicht.
Ich finde die können alles aber halt nicht richtiges, ist nur meine Meinung.
mfg Maddoc
Die Meinung kann man haben, aber sie ist deswegen nicht richtig. Ganzjahresreifen machen dort Sinn, wo Winterreifen überflüssig sind, z.B. im Ruhrgebiet. Winterreifen sind auf trockener Fahrbahn auch im Winter nicht unbedingt verschleissarm. Das können dort Allwetterreifen besser. Selbst im Sommer sind Alletterreifen bei normaler Fahrweise nicht im Nachteil.
-
Hi Moin,
Das Fahrzeug ist aufgelastet worden vom Händler direkt beim Neukauf.
Das ist ohne Änderungen am Fahrzeug möglich, weil er Allrad hat.
Die 1900KG wären in dem Fall als Automatik richtig und als Schalter etwas mehr.
(Das hat was mit der CO2 Besteuerung zu tun)
Die Anhängelast für die Tucson‘s in nicht EU-Ländern liegt generell höher.
In den USA darf der Tucson Serie 2400KG ziehen (ein Bekannter fährt den dort vor Ort mit einem Caravan)
Es sind beim Schalter 1.900kg und beim DCT ("Automatik") 1.600 kg ab Werk. Mehr nicht. Ob in den USA das gleiche Fahrwerk verbaut ist, weiss man nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Fahrwerk durch die regelmäßige hohe Auslastung Verschleiß zeigt. Genaueres wird Dir Dein Händler sagen können.
-
Ich habe im Handbuch gelesen, dass der Tucson TLE 1.6 T-GDI eine Anhängelast von 1.900 kg als Schalter und 1.600 kg als Doppelkuppler hat. Von 2.200 kg habe ich noch nie etwas gelesen.
-
Grundsätzlich sollte der Reifenumfang vorne und hinten insbes. bei einem Allradfahrzeug gleich sein, da ja alle 4 Räder gleichmäßig angetrieben werden. Soweit die Theorie. Jedoch wird der Unterschied zwischen gebrauchten und neuen Reifen nicht wirklich erheblich sein.
-
Okay, dann schau ich demnächst mal nach.
-
Begrüssungssound beim Tucson TLE? Wo stellt man das ein?
-
Man kann als Händler auch einfach dem Kunden einen Selbstkostenpreis nennen, der über dem Einkaufspreis liegt. Der Kunde glaubt an ein gute Geschäft und der Händler macht nicht viel Gewinn, aber er kommt denoch auf seine Kosten.
-
Es hat dann ja doch noch 3 Tage länger gedauert. Lag es am Händler?
-