Ob einem das Vorfaceliftmodell oder das Nachfaceliftmodell besser gefällt ist natürlich sehr subjektiv. ich finde die äußeren Unterschiede nicht wirklich erheblich. Der Tucson ist immernoch als solcher erkennbar. Im Innenraum sieht man schon einen erheblichen Fortschritt, der mir besser gefällt. Die großen Displays sind schon schön und mehr Ablagen bestimmt auch praktisch.
Beiträge von billy
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ein nicht richtig schaltendes DCT habe ich nicht als Leistungseinbruch verstanden. Dann hätte der TE auch das so nennen können. Er sprach aber von bestimmten Drehzahlen.
Ein ähnliches Szenario hatte ich mal bei einem VW Golf. Die Lösung war ein verdreckter Tank und ein Filter vor der Benzinpumpe, der diesen Dreck aufsammelte, bis er verstopft war. Sobald ein höherer Benzindruck nötig war, lag die Verstopfung vor. Im Leerlauf und bei einem niedrigen Drehzahlniveau ohne viel Last gab es keine Probleme. Bei Bergfahrt jedoch fühlte es sich an, als wenn wie früher beim Mopped der Benzinhahn zu sei.
-
Wissen wir eigentlich welches Getriebe (Schalter oder DCT) verbaut ist?
-
Es geht wohl nur mit Ausbau des Spoilers. Siehe #22
-
Mir fällt noch "Benzindruck" ein: Defekte Benzinpumpe, Dreck in Tank/Leitungen, verstopfter Filter
-
Wie alt ist der Tucson?
-
Lt. "Abdeckliste" ist der "TUCSON (NX4E, NX4A) 2020–" dabei... (https://www.autoaid.de/kfz-dia…eraete/fahrzeugabdeckung/)
-
Es wird wohl jeder OBD2-Adapter am tucson funktionieren. OBD2 ist schliesslich eine Norm, die für alle PKW gilt. Die Frage ist eher, ob ein freiverfügbares Tool in der Lage ist, spezielle Befehle an das Steuergerät abzusetzen, auch wenn diese Befehle nicht dem OBD2-Standard entsprechen sondern nur den Protokollen des Herstellers.
Vielleicht ist das hier das richtige: https://www.autoaid.de/kfz-diagnosegeraete/hyundai/
-
Die Polizei kann bei einem Unfall zwar einen Verdacht äußern, jedoch bleibt eine endgültige Entscheidung natürlich offen. Auch eine Versicherung kann soetwas nicht entscheiden. In letzter Konsequenz liegt die Entscheidung bei der Judikative, also einem Gericht. Die Aufnahme einer Dashcam kann hier ein wichtiges Beweisstück sein. Auch der Bericht eines Gutachters kann helfen.