Bei meinem BMW Motorrad wird der Luftdruck immer auf 20 Grad umgerechnet. Das heißt, dass hier die Erwärmung des Reifens berücksichtigt wird. Vielleicht ist das Vorgehen bei Hyundai auch so.
Beiträge von billy
-
-
...
Ob wo bitte ist der Sinn eines Ölwechsels bei einem Plug-In-Hybriden, wenn der Verbrenner nur 3 oder 4 tsd Kilometer gelaufen ist? Da wird dann quasi glasklares Motoröl gewechselt, weil diese Position auf der Rechnung am meisten Profit bringt...
Der Hersteller kann nicht wissen, ob der Verbrennungsmotor im PHEV nur wenig gelaufen hat. Außerdem habe die Verbrennungsmotoren in Hybriden auch mit Ölverdünnung zu kämpfen. Daher macht der Intervall schon Sinn.
-
Es geht auch anders, wie die "Schwester" KIA beweist.
Dann müssen sich die Kritiker einen Kia kaufen. Hätte man vor Kauf wissen können.
-
...Zum zweiten:
Wer ist eigentlich bei den Designern auf die Idee gekommen, das die D-Taste hinten liegt und die R-Taste vorne? Logisch ist, drücke vorne und fahre auch nach vorne und gleiches im umgekehrten Sinn. Ich habs versucht die Platine zu drehen, geht nicht- leider.
...Sie machen es so, wie andere Hersteller es auch machen...
-
Da der Themersteller hier keine anderen Infos erhält, sollte der Thread verschoben und geschlossen werden.
-
Racer-Klaus könnte hier natürlich für Klarheit sorgen. Grundsätzl. gab es einen 177PS-Motor nicht im NX4. Den NX4 gab es auch erst zum Ende des Jahres 2020.
-
Äh, kurz mal ne ernstgemeinte Nachfrage. Kann technisch wegen Nichtwissen durchaus falsch sein.
Soweit ich mich erinnere, wurde bei unserem vorhergehenden Tucson 2019er Modell die Klimaanlage über nen Riemen vom Motor angetrieben.
Aber geht es hier nicht um einen NX4 und wird dessen Klimakompressor nicht unabhängig vom Motor elektrisch angetrieben? Wie kann dann ein Antriebsriemen die Ursache sein?
Bei einem "Hyndai Tucson Automatik, N-Line Benziner mit 177 PS, Baujahr 2020" bin ich von einem TLE ausgegangen. Gibt es einen NX4 mit 177PS aus 2020?
-
Ich bin immer noch beim Riemen. Der treibt, glaube ich, auch die Lichtmaschine an.
-
Das ist richtig, da bin ich bei dir. Dies ist auch eine Rechnung, die ich per Post erhalten habe. Also noch nicht bezahlt.
Dann ist ja wohl klar, was Du jetzt machen solltest.
-
Der Motor scheint durch die Klimaanlage belastet zu sein. Der Kompressor wird ja durch einen Riemen angetrieben.