Biete den Anhänger einfach ohne HU zum Verkauf an und fahr dann mit dem Käufer zur HU und übernehme die Kosten.
Beiträge von billy
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Einige Infos zur VIN kriegt man auch hier: https://www.vindecoderz.com/
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Man kann auch auf Nummer Sicher gehen und hat dann keinen Stress.
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9 Jahre ist schon eine lange Zeit. Ich würde sie austauschen, weil ich keine Lust hätte morgens eine Überraschung zu erleben.
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Danke für die Info, daß ich nun kein Einzelfall bin und bleibe, ist mir klar.
Wie will das Hyundai aber als solches Problem lösen, in 2 Jahren steht wieder die nächste HU/AU an, da ist aber die Garantie schon vorbei
Du kannst die Garantie verlängern lassen.
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Bei der Tankstellendichte in Europa werden das die wenigsten erlebt haben. Bei meiner BMW R1200GS weiß ich aus Erfahrung, dass der Bordcomputer ziemlich genau ist, während die Triumph eines Freundes "Luft" in den negativen Bereich hat.
Die Restreichweite kann ja nur eine Prognose sein. Die wird wohl genauer sein, je gleichmäßiger der Verbrauch ist. Außerdem ist das Volumen des Tanks nicht wirklich ein genauer Wert. Der eine hört exakt beim Ausrasten der Zapfpistole auf, während der andere noch einige Liter einfüllt. Selbst wenn einer bei Anzeige 0 km noch einige Kilometer mehr gefahren ist, würde ich das nicht übertragen.
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Der ADAC geht von einem Mehrverbrauch von max. 3% aus, andere von weniger. Bei einem Preisvorteil von 0,04 Euro sehe ich keine Mehrkosten aber auch keine erhebliche Ersparnis.
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Da die gesamte getauschte Technik seit 2015 bis heute gehalten hat, gehe ich mal davon aus, dass Du jetzt Ruhe hast.
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Hallo zusammen,
bezugnehmend auf den Thread hier hätte ich eine Frage - wenn eine Lichtmaschine defekt ist, merkt man dies nicht auch anders, als nur durch einen durchgehend leuchtenden Motoröl Füllstandsensor? Sofern dies überhaupt in Zusammenhang steht...
Hat hier jemand Erfahrung mit Lichtmaschinen beim Tucson?...
Danke
Eigentlich sollte ein Lichtmaschinendefekt durch die Batterieleuchte angezeigt werden.
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Und woher Du deine?
Die Leute haben halt öfter mal andere Ansichten. Kann man dann vielleicht auch mal akzeptieren, wenn man etwas flexibler als ein Tonkrug ist.
Seit der Einführung von E10 im Jahre 2011 haben wir in unserer Familie alle unsere Benziner damit betrieben. Das waren 5 PKW und 3 Motorräder (Opel, Hyundai, BMW & Suzuki). Es sind gut 550.000 km zusammengekommen. Kein Fahrzeug hat einen Schaden gehabt, der mit dem Benzin zusammenhängt. Sowohl die Hersteller dieser Fahrzeuge als auch der ADAC behaupten, dass E10 keine Schäden verursacht. Warum sollte ich das also anzweifeln?
Die Diskussion gab es seit Einführung der Spritsorte schon. Die gelebte Praxis seit nunmehr 13 Jahren ist mir Beleg genug.