Wenn denn E10 zu erheblich mehr Wasser im Tank verursacht, wie verhält es sich dann mit E15, E25 oder gar E85?
Beiträge von billy
-
-
Mein Hyundai Navi führt mich perfekt zu meinem Wohnort. Nutze ich Google ,werde ich an meiner Adresse vorbeigeleitet und lande hinter einer Mauer.
Das hätte ich den Leuten von Google auch ganz gern mal gesteckt.
VlG
Daten- oder Inhaltsfehler auf Google Maps melden - Google Maps-Hilfe
-
Ich kann nicht beurteilen, wie sich etwas an einem mir fremden Motoren verhält. Jedoch hat meine gesamte Familie mit verschiedenen Fahrzeugen von Opel, Hyundai und Smart keine Probleme festgestellt. obwohl wir seit 2011 überwiegend E10 tanken. Auch Veränderungen am Verbrauch waren nicht nennenswert vorhanden. Die Fahrzeuge waren Opel Agila 1.2, Opel Meriva 1.8, Hyundai i30 1.4, Smart 453 0.9 turbo und Hyundai Tucson 1.6 T-GDi. Agila und Smart sind auch im Kurzstreckenbetrieb unterwegs.
Also bezweifele ich eher, dass E10 Probleme macht. Wir versuchen nach Möglichkeit extreme Kurzstrecken zu verhindern, jedoch geht das nicht immer. Oft kann man auch einfach das Fahrrad nehmen.
-
Hatte der Tucson TLE 1.7 CRD nicht von Anfang an die Euro6-Norm?
-
Wo stammt die Aussage her?
-
Alles anzeigen
Er hat ja nichts verändert, kalibriert oder eingestellt,
sondern nur den Rat befolgt wie in Post 8 vorgeschlagen!
Nun zeigen die RDKS Sensoren plötzlich die selben Luftdruckwerte wie an der Tanke an, somit keine Abweichung!
Was war nun die Ursache für die Abweichung mit dem Luftbefüller der 1. Tanke?
Sicherlich nicht die RDKS Sensoren wenn nun alles passt!
Lt. Post #13 hat er die tatsächlichen Werte an einer anderen Tagstelle nochmals angepasst. Offensichtlich war das erste Gerät etwas ungenau.
-
Im Ergebnis ändert es nichts, Du musst es so akzeptieren, wie es ist. Aber wenn Dir die Begründung hilft, ist es ja gut.
-
Hier gibt es viele User, die wegen Nichtigkeiten Hyundai Deutschland anschreiben. Warum nicht hier und das Ergebnis posten?
Siehe oben. Ich habe das bereits getan.
-
Alles anzeigen
Gebrauchtwagen ist ja klar,
Davon war nie die Rede!
Es gibt halt im Netz,
auch andere Meinungen,
diese sind halt nicht verifiziert und teilweise schon älter!
https://www.hyundaiboard.de/th…9457-wann-zur-inspektion/
Dachte,
Da es hier so viele User gibt,
Sicherlich haben hier schon viele
ein deutsches Auto (kein EU) mit Tageszulassung gekauft,
bei Mobile und Co. sind immer sehr viele verfügbar,
Und können über ihre Erfahrungen berichten,
Haben ebenfalls ein deutsches Serviceheft mit ausgefüllter dokumtierter Übergabeinspektion!
Es ist egal, wie man das Fahrzeug bezeichnet. Versicherungen sehen übrigens Tageszulassungen auch als Gebrauchtwagen an. Entscheidend ist die dokumentierte Erstzulassung mit Übergabeinspektion. Das Fahrzeug muß ein Jahr danach zur Inspektion.
-
White N-Line : deshalb ja auch mein Hinweis, daß das Kärtchen angehängt wurde, als das Auto neu war, also bei Null km. 🥹
Ein Kärtchen im Motorraum wird keine Relevanz haben. Nur das Serviceheft ist entscheidend.