Alles anzeigenNatürlich haben die keine E-Kennzeichnung. Das Teil kommt aus China.
So wie ich es gelesen habe verliert es seine Betriebserlaubnis erst wenn durch den Umbau eine Gefährdung anderer vorliegt.
Das würde dann 50 Euro und einen Punkt bedeuten.
Ohne Gefährdung 20 Euro.
Ist ja aber egal.
Brauche immer noch die Information an welchem Kontakt er den Plus für die Leiste abgenommen hat um die Funktion des Tagfahrlichts zu bekommen.
In den Sicherungskästen ist ja keinerlei Hinweis auf irgendein Tag, Fahr oder Fernlicht vorhanden. Also wird die Schaltung hierzu wo anders realisiert und nur
der Gesamtstrom vom Sicherungskasten genommen. Ich müsste also die Anschlusskabel der Tagfahrlichter anzapfen oder das Kabel zurückverfolgen. Schwierig.
Ansonsten würde ich Zündungsplus nehmen vom Sicherungskasten und mit einem Schalter im Innenraum arbeiten.
Ist Spielerei aber mir gefällt auch kitschige Weihnachtsbeleuchtung
Beiträge von billy
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Haben diese LED-Stripes eine E-Kennzeichnung? Falls nein, sind sie im Fahrbetrieb nicht legal, auch wenn sie ansonsten alle Anforderung der StVZO einhalten. Das Fahrzeug verlieft dann seine ABE.
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Es gibt extra eine OPF-Leuchte. Schau mal in die Betriebsanleitung.
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Wie bist Du denn drauf???
Ist ein Forum nicht dafür da, Fragen von "unwissenden" zu beantworten?
Und: es braucht nicht "soviele FL-Fahrer" um meine Frage zu beantworten. Klar, es gibt da momentan noch wenige. Aber es reicht ja schon EINER, wenn er die Frage beantworten kann!
Das war ein gut gemeinter Rat. Und ich bin gut drauf, Du auch?
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Was für eine Forum ist das? 110 Seiten zum selben Thema, aber niemand hat erwähnt, dass die hinteren Lautsprecher für die vorderen Insassen nicht hörbar sind. Es werden viele Fragen zu Kleinigkeiten gestellt, obwohl es auf YouTube genügend Antworten gibt. Am lächerlichsten sind die Fragen zu den Preisen. Man kann doch verschiedene Online-Shops besuchen und dort nach den Preisen suchen. Audio-Werkstätten sind wie Beerdigungsunternehmen, denn die Preise für Dienstleistungen sind ziemlich hoch. Wenn du keine Ahnung hast, aber etwas Besseres haben möchtest, musst du weinen und bezahlen.
Was für ein Kommentar soll das sein? Wenn Dich die Infos hier nicht interessieren, musst Du es nicht lesen.
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Frag Deinen Hyundai-Händler, wenn es für dich von Interesse ist. Soviele FL-Fahrer wird es hier noch nicht geben.
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Da bei 70 tkm nur ein Ölwechsel gemacht wurde, wurde das Zurücksetzen wohl bewusst nicht gemacht. EIn Ölwechsel ist keine Inspektion.
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Da der Thread ja aus dem Jahre 2020 ursprünglich war: Inzwischen habe ich einen Haken an der Rückseite der Sitzbank gefunden. Er ist ausklappbar.
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Zum Listenpreis kann ich was sagen: Vor drei Jahren hat mein Tucson nach Liste 54.415€ gekostet (Plugin, Prime, voll). Heute würde mich der FL 58.100€ kosten. Was es vor drei Jahren nicht gab ist der digitale Fahrzeugschlüssel 2.0, den ich jetzt nicht mitgerechnet habe und der nochmal 350€ extra kosten würde. Die Preissteigerung (Liste) mach demnach zw. MJ. 2022 und Mj. 2025 3.685€ (= ~7%) aus. Der nackte Mehrpreis des Basismodells sind rund 3.000€. Alle Preise brutto.
Ein Angebot wird für mich noch gerechnet, auch der Ankaufspreis für meinen aktuelle Tucson. Ich bezahle (immer) bar und bin sehr gespannt, ob das Angebot so gut ist, dass der "Habenwill-Funke" noch überspringt. Aber ich befürchte, nein.
PS: Das "tuten" beim Rückwärtsfahren ist ist weg. Er "säuselt" jetzt vorwärts und rückwärts gleich.
Also ist die Aussage in der Überschrift falsch ("deutlich teurer"). Rabatte beim Händler wird es sicherlich noch geben. Man muss eben warten können. Der Wegfall der staatl. Förderung ist auch irrelevant, denn es betrifft jede Marke.
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Hast Du die Zusage der Kostenübenhame von Hyundai schriftlich? Ansonsten ist sie nichts wert.