"Umweltfreundlich" war auch nicht das Thema. Wird schon noch. ![]()
Beiträge von billy
-
-
Das Thema hier war "Neues E-Auto von Skoda als Alternative" und nicht "Sagt Eure Meinung zur Politik". Macht bitte ggf. ein eigenes Thema auf!
-
Okay, kann man so sehen.
Das hat nichts mit Sichtweise zu tun. Geltendes Recht bietet hier keinen Spielraum. Lediglich der kontrollierende Polizist hat Ermessenspielraum, ob der Dir eine Ordnungswidrigkeitenanzeige auf Auge drückt oder nach dem Motto "Gnade vor Recht" handelt.
-
Wer sollte denn als Endverbraucher wirklich Erfahrungen mit einem Fahrwerk eines gerade erst erschienenen Fahrzeug haben? Dafür reicht eine Probefahrt nicht aus. Maximal einen ersten Eindruck kann man erhalten.
-
Für jede Beleuchtungseinrichtung an einem Kfz. ist eine Kennzeichnung (E-Zeichen, ECE-Prüfzeichen) vorgeschrieben. Dieses besagt, dass die Leuchte für die Nutzung an Fahrzeugen gestattet ist und die sog. ECE-Homologation hat. Wenn Du durch Überkleben nun diese Leuchte veränderst, liegt die ECE-Homologation nicht mehr vor. Du nutzt also eine nicht erlaubte Leuchte und somit ist die ABE des Fahrzeugs erloschen. Kurz und gut: Es ist verboten!
Aus diesem Grunde sind die Fahrzeuge (u.a. Oldtimer), die z.B. aus Kalifornien importiert werden, erstmal nicht zulassungsfähig und müssen umgerüstet werden.
-
Übrigens gibt es auch eine Händlerzulassung, die Deiner Ausstattung entspricht:
Hyundai Tucson Modell 2021 1.6 T-GDi 48V 7-DCT Prime 4WD Klimaaut. Navi Leder
-
Ich würde auch noch warten. Da der neue Tucson ja gerade erst vorgestellt wurde, geben die Händler jetzt noch nicht soviel Rabatt, wie vielleicht in einem Jahr. Dann würde ich mehere Angebote von verschiedenen Hyundai-Händlern und EU-Händlern einholen.
-
Wenn es nicht um eine Verbesserung der Bremsleistung geht, wäre mir der Tausch der Bremssättel nur wegen der Optik zu teuer.
-
Da der Tucson eine AHK hat, würde ich über eine Box für die Kupplung nachdenken, wenn der Kofferraum nicht ausreicht.
-
...Der Kofferraum ist schon ziemlich klein im Vergleich zu unserem octavia limousine aber das wussten wir ja schon vorher...
Bitte? Der Tucson hat mit 513 Littern vielleicht etwas weniger Volumen als die Octatvia Limosine mit 590 Litern. Aber klein ist anders, zumal Du den Tucson wesentlich höher beladen kannst als eine Limosine.