Viele Deiner Punkte hättest Du vor dem Kauf wissen können. Das sind nicht wirklich Mängel. Beim DCT solltest Du mal den Sportmodus ausprobieren. Könnte dieses Ärgernis für Dich lösen.
Beiträge von billy
-
-
Ich bin auch langjähriger Opel-Fahrer und habe dort auch so einige Probleme gehabt:
Vectra B Steuergerät defekt eine Woche nach Kauf
Vectra B 3 Mal gerissener Auspuffkrümmer
Meriva A Durchrostung aller Türen nach 7 Jahren
Meriva A 1 Mal gerissener Auspuffkrümmer
Wie hatten auch noch 2 Kadett E und einen Agila A, die keine nennenswerten Fehler aufwiesen. Vor dem Tucson hatte ich noch einen i30, der in 8 Jahren lediglich eine defekte Lamdasonde hatte, die nicht in der Garantie war.
Ich kann also nicht behaupten, dass die Qualität bei Opel besser war als bei Hyundai.
-
Ja, wenn ich eine längere Strecke (>30 min.) fahre, mache ich das.
-
Ich nutze im bisherigen Tucson-Modell Apple CarPlay via Kabel. Hierzu haben ich mir ein kurzes Adapterkabel gekauft mit einem abgewinkelten USB-Stecker. Das iPhone liegt auf der Ladematte. Bisher zeigt es keine Probleme und der Akku des iPhones wird dadurch auch nicht "versaut". Diese Bedeneken muß man heute nicht mehr haben.
-
Was fehlt denn wichtiges als Ausstattung?
Die 360-Grad-Ansicht. Muss man ja nicht haben.
Ich seh jetzt nichts, was fehlt - die Zeit läuft... Die Neuanschaffung rückt immer näher denke ich. Jetzt wäre nur noch: jemand kauft ihn mir vor der Nase weg...Die Zeit läuft für Dich. Das alte Modell wird nicht teurer und einmalige Schnäppchen gibt es nicht.
-
Ob einem der Navi-Bildschirm gefällt oder nicht, muss jeder selbst wissen. Er funktioniert sehr gut. Ich würde lieber ein Auslaufmodell nehmen, dass schon lange am Markt iund ausgereift ist, als ein neues Modell, das noch nicht mal ausgiebig getestet wurde. Und wenn ich dabei noch 10 TEur sparen kann, fällt mir die Entscheidung sehr leicht.
-
Bei mir funktioniert Spotify sowohl via CarPlay als auch via Bluetooth.
-
Ich bin 1,97 cm groß und komme mit den Platzverhältnissen im Tucson sehr gut zurecht. Ich bin aber auch ein Fan ein aufrechten Sitzposition, mit der ich auch relativ nahe am Lenkrad bin. Ist einfach sicherer.
-
Die Frage war mir auch erst nicht klar. es gibt Personen,die z.B. über ein ärztliches Attest verfügen, womit sie nicht verpflichtet sind, einen Gurt zu tragen. es gibt auch andere:
https://www.strassenverkehrsam…pflicht-und-gurtbefreiung -
Woher weisst Du, dass der Cupra Formentor bezüglich Material und Verarbeitung in einer anderen Liga spielt? Sind der Formentor und der neue Tucson irgendwo schon als Vorführer verfügbar? Als ich mich vor einem Jahr umgesehen habe, konnte ich zwischen Seat Ateca und Hyundai Tucson eben keinen Unterschied in den Verarbeitung und den verwendeten Materialien feststellen, die beim Ateca den höheren Preis gerechtfertigt hätten.