Wenn man Chiptuning in welcher Form auch immer betreibt, ist die Garantie weg. Allein das würde mich davon abhalten. Falls mir die Leistung nicht ausreicht, kaufe ich ein anderes Auto bzw. mache ich mir darüber vorher Gedanken.
Beiträge von billy
-
-
-
Tja, ein neuer Golf hat heute keine Lifter mehr. Die Lifter bei Dacia werden bestimmt auch noch wegfallen. Früher hatten auch alle Autos ein Reserverad.
-
Werkstätten machen oft nichts anderes. Nachdem sie den Fehler ausgelesen haben, löschen sie den Fehlerspeicher und probieren aus, was ihnen sinnvoll erscheint. Also, FlipFlop , wo siehst Du hier ein Problem. Heinmueck hat genau das gleiche gemacht. Wenn der Fehler nicht wieder auftritt, war das die Lösung. Wenn nicht, ist der Fehler wieder da.
-
Wenn Du den Wagen behalten willst, bist Du mit einer Garantieversicherung auf der sicheren Seite. An den Erfahrungen anderer teilzuhaben, halte ich für schwierig, da es Dir nicht weiterhilft, wenn Du der erste bist, dem ein teures Teil um die Ohren fliegt. Und einen wirklichen chronischen Fehler hat der Tucson nicht wirklich. Bei der Tür wird es sich um eine Einstellungssache handeln oder es fehlt etwas Schmiermittel.
-
Wie soll das aussehen? Mach mal ein Bild!
-
Der ADAC hat das mal getestet: Hier klicken
Beim Tucson TLE ware es 22 cm.
-
Wahrscheinlich werden die Orginalfelgen auch passen, aber sie sind nicht erlaubt. Sei es drum. Hauptsache, die falsche Bereifung ist bei der HU aufgefallen und nicht erst durch einen Unfall. Das zeigt eigentlich wieder, dass eine HU sehr wichtig ist.
-
Der Vorbesitzer wird vielleicht seine kompletten Räder vom vorherigen iX35 übernommen haben. Ob es wirklich ein 75 Jahre alter Mann war, würde ich aufgrund der Eintragung in der Zulassungsbescheinigung nicht annehmen. Vielleich war es auch ein Familienangehöriger, der nur die niedrigen Versicherungsbedingungen des alten Manns genutzt hat.
-
Bei mir sind es Smart Cabrio, BMW R1200GS oder Suzuki Burgman 200.