Beiträge von billy

Dass Hartplastik knarzt, ist ein Vorurteil, dass auf den Fahrzeugen aus den 90er Jahren fust. VW verwendet in vielen Fahrzeugen (T-Cross, T-Roc, Polo, Golf) sehr viel davon. Hier macht sich auch keiner Sorgen.

Lt. meiner Fahrzeugbescheinigung hat der 1.6 T-GDI mit DCT eine Anhängelast von 1.600kg.

Darmas ist ein Händler mit mehreren Filialen. Hier im Ruhrgebiet ist das völlig normal und kommt bei allen Marken vor. Das wird wohl in allen Ballungsgebieten so sein. Die guten Preise bei Darmas sind auch leicht erklärt. Inder regel handelt es sich um bereits gefertigte oder bestellte Fahrzeuge, für die es dann wohl einen guten Einkaufspreis gibt. Dass ein Kunde ein Auto individuell bestellt ist eher die Ausnahme, zumal man bei Hyundai eh nicht jedes Detail mit jeder Ausstattungsline kriegt. Ledersitze in der Linie Pure geht nunmal nicht. Bei meinen Anforderungen konnte ich zwischen mehreren Fahrzeugen wählen, die alle gleich ausgestattet waren und sich nur in der Farbe unterschieden.

Meine Anforderungen waren:

• Benziner mit Automatik oder Doppelkupplung
    • Gute Musik mit Navi und CarPlay (also: Krell)
    • AHK (wird ja eh nachgerüstet)
    • Rückfahrkamera
    • Klimaautomatik

Die übrigen Features waren mir damals egal. Inzwischen finde ich z.B. das heizbare Lenkrad sehr gut.