Beiträge von billy

    Rost an Schellen u.ä. kann auch entstehen, wenn das Fahrzeug in einer Garage abgestellt wird. Wenn man das nasse Fahrzeug, womöglich nach einer Fahrt durch Eis und Schnee, in eine abgeschlossene Garage stellt, ist diese ein sehr schöner Raum mit einem sehr feuchten Klima, der die Feuchtigkeit nicht durch Wind oder Luftaustausch zirkulieren lässt. Korrosion fühlt sich hier sehr wohl.

    Heinz15 Einen Porsche 911 der Baureihe 992 mit einer Leistung von 385 PS halte ich bei einem Benzinverbrauch von 12-13 Litern nicht für einen Säufer.


    @all Man muss auch ein wenig die "Kirche im Dorf" lassen. Wir wollen Autos, die immer mehr Leistung haben, immer mehr Luxusfeatures und was nicht noch alles, aber sie sollen auch immer weniger verbrauchen. Das geht so nicht. Deswegen sehe ich einen SUV mit 177 PS und einem Verbrauch von 8-9 Litern auch nicht als Säufer an. Das ist eben der Preis, den man zahlen muß.

    "Turbo läuft - Turbo säuft" - Das stammt aus der Zeit eines Porsche 911 Turbo G-Modell, also aus den 70er und 80er Jahren. Das ist heute nicht mehr richtig. Beispiele gibt es zu hauf (z.B. die TSI-Modelle im VW-Konzern). Jedoch haben wir einen SUV mit 177 PS. Da kann man nicht mit geringen Verbrauch rechnen. Die Werksangaben aller Hersteller kann man mit den Fake News des ehem. US-Präsidenten gleichsetzen. Ein Durchschnitt von 8-9 Litern geht absolut Okay.