Beiträge von billy

    Ich hatte bei meinem vorherigen i30 eine Webasto-Standheizung eingebaut und brauchte alle 3 Jahre eine neue Starterbatterie, obwohl die Standheizung nur an Tagen mit Frost für 30 Minuten lief.


    Zuvor hatte ich einen Opel Meriva mit einer Eberspächter-Standheizung und habe in 9 Jahren eine Starterbatterie verbraucht. Jedoch war die Eberspächer defektanfälliger als die Webasto.


    Meine jetzige Lösung ist ein Tiefgaragenplatz und keine Standheizung.

    Scheint ein generelles Problem zu sein,was totgeschwiegen werden soll,da ich als Käufer keinerlei Rückmeldung bekomme!...

    Wie kommst Du da drauf? "Generell" würde bedeuten, dass alle hier das Problem haben. Das scheint ja wohl nicht der Fall zu sein. Dass Du keine Rückmeldung kriegst ist vielleicht auch einfach ein Kommunikationsproblem.

    Ich nutze in meinem Tucson sehr gerne CarPlay. Mein iPhone hat genügend Speicherplatz und ist immer dabei. Einen USB-Stick brauche ich nicht mehr. Im Handschuhfach liegt einer rum, den ich vom Vorgängerauto übernommen habe. Mit Spotify habe ich außerdem eine riesige Sammlung dabei. Einige Playlists habe ich offline gespeichert.


    WhatsApp-Nachrichten lasse ich mir bei bedarf vorlesen und, da der Tucson TLE ja keine eigene Sprachsteuerung hat, nutze ich eben Siri. Für Telefonate lenkt mich das weniger ab, als wenn ich im Adreßbuch eine Nummer suchen müsste.


    Für die Anbindung meines iPhones habe ich mir ein sehr kurzes Lightning-Kabel gekauft. Schnurlos geht es ja noch nicht. Das wird bestimmt erst bei NX4-Facelift kommen.

    Ob man per Tempomat oder Gasfuss fährt, ist für den Notbremsassistenten egal. Ich nutze den Tempomaten auch so oft, wie es möglich ist. Wenn in einer Straße Tempo 30 erlaubt ist, mache ich das auch da. Der Tempomat kann erst ab 30 aktiviert werden. Wenn das bedenklich wäre, hätte der Gesetzgeber hier keine Zulassung gegeben. Bedenklich ist es u.a. nur, wenn man selbst damit ein überhöhtes Tempo fährt, aber das wäre mit dem Gaspedal genauso bedenklich.

    Wenn der Notbremsassistent nur dann eingreift, wenn meine Fahrweise bedenklich ist, würde das bedeuten, dass man so ein Feature nicht in ein Kfz. einbauen würde. Somit hätten sich alle Autohersteller geiirt!?! Das ist natürlich Quatsch.


    Der Notbremsassistent hilft mir da weiter, wo ich in eine Situation gerate, in der ich einen Unfall erleiden könnte. Er fragt nicht, ob es an meiner Fahrweise oder der Fahrweise der anderen liegt. Er greift einfach ein, wenn er ein Hindernis mit einem nicht ausreichenden Abstand im Verhältnis zur Geschwindigkeit erkennt.

    Wenn in der einen COC die 18 Zöller nicht hinterlegt sind, aber in einer anderen COC des identischen Fahrzeugs dies der Fall ist, kann das für den Prüfer bei der Eintragung hilfreich sein. Wenn es jedoch weitere Unterschiede zwischen den Fahrzeugen gibt, kann das auch der Grund sein, warum der Hersteller die 18 Zöller nicht in die COC aufgenommen hat.