Mein Freundlicher hat mir auf Anfrage geantwortet; Hyundai steuert über 4G. Muss ich so erst einmal als richtig annehmen.
In einem englischsprachigen Bericht wird 2G für alle Hyundai einschl. BJ 2019 aufgeführt.
Wo ist jetzt der Widerspruch?
Mein Freundlicher hat mir auf Anfrage geantwortet; Hyundai steuert über 4G. Muss ich so erst einmal als richtig annehmen.
In einem englischsprachigen Bericht wird 2G für alle Hyundai einschl. BJ 2019 aufgeführt.
Wo ist jetzt der Widerspruch?
Dass Prüfer bei der Hauptuntersuchung das eCall nicht prüfen, obwohl es Pflicht wäre, ist ein sehr schwaches Argument. Sofern das 2G-Netz abgeschaltet wird, ist ganz klar der Gesetzgeber gefragt. Eben dieser Gesetzgeber (und nicht die Netzanbieter) muss dafür Sorge tragen, dass die nötige Infrastruktur vorhanden ist. Ansonsten muss er die Kosten der Nachbesserung an ca. 5,5 Mio Autos tragen. Diese Fahrzeuge haben quasi einen Besitzstandsschutz.
Ansonsten würde ab 2035 auch der Betrieb von Verbrennern verboten werden können und nicht nur der Neuwagenverkauf.
Das hört sich nach zu breiten Reifen an. Wurden die mal erneuert oder getauscht?
Eine Tageszulassung ist nichts anderes als eine Erstzulassung.
Mein Tucson wurde in 12/19 zugelassen (Tageszulassung). Ich habe den Wagen in 3/20 gekauft.
Die erste Inspektion war in 12/20 fällig, also ein Jahr nach der Erstzulassung. Die Garantie ist in 12/24 ausgelaufen.
Ich habe eine Garantieverlängerung die folgerichtig für 3 Jahre bis 12/27 läuft.
Die europäischen Tucson kommen alle aus Tchechien aus der gleichen Fabrik. ich gehe davon aus, dass die Konservierung die gleiche ist, egal in welches Land die Fahrzeuge ausgeliefert werden. Sie haben auch alle die gleiche Garantie.
Hol Dir Rat in einer Sattlerei.
Es hätte auch ein Holzklotz geholfen.
Okay, dann war der Wagen im Ausland und nicht in Deutschland zugelassen.