Der Delimiter ist ein Geschwindigkeitsbegrenzer. Schau in Deine Bedienungsanleitung!
Beiträge von billy
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Delimiter statt Tempomat.
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Sorry, das gibt´s ja gar nicht mehr in der App. Warum nimmt man eine so sinnvolle Einstellung raus ?
Weil man es genau zweimal pro Jahr benötigt.
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Hallo Hyundai Fahrer,
Ich habe einen Tucson TLE 1,6 T-GDI BJ. 2019.
Bei der 75Tkm Inspektion wurde mir geraten Bremsscheibe und Klötze Vorderachse zu wechseln. Habe Aktuell 71Tkm und alles noch original. Reichen hier nicht nur die Beläge aus oder müssen auch die Scheiben gewechselt werden?
Wie kam denn dieser Rat zustande? Hat die Werkstatt zuvor die Bremsen überprüft?
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Die größten Rabatte gibt es immer für Fahrzeuge, die zum Listenpreis schlechter verkauft werden, als es der Hersteller erwartet hatte. Das scheint dann wohl beim PHEV auch so zu sein. Wahrscheinlich ist die Gewinnmarge beim PHEV auch größer als beim HEV, so dass man hier mehr Nachlass geben kann.
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Ich habe zwar auch einen Airtag im Auto, aber eigentlich möchte ich mein Auto nach einem Diebstahl nicht wiedersehen. Ich habe auch keine Lust irgendwelche mechanischen Sperren für jede Fahrt zu entfernen und danach wieder einzubauen. Mir genügt es, dass der Tucson durch die werksseitige Alarmanlage und die elektronische Wegfahrsperre gesichert wird.
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Sofern Hyundai die Garantie ablehnt, würde ich eine Lamdasonde aus dem Aftermarket nehmen. Ich hatte einen ähnlichen Schaden an meinem i30 nach Ablauf der Garantie. Die Nachkatsonde (Sonde 2) sollte damals als Orginal von Hyundai 280 Euro kosten. Die Sonde von Bosch hat 80 Euro gekostet und hat ihren Job dann auch gut erledigt.
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#Tom# Vielleicht solltest Du angeben, was für einen Tucson Du genau fährst.
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Hallo an alle,
also wenn man wissen will, was tatsächlich für Ausstattungen in dem Fahrzeug sind, kann man mit der Fahrgestellnummer eine Abfrage bei Schwacke machen.
Ist zwar kostenpflichtig, kann aber das Autohaus bestimmt auch machen ( zu günstigeren Preisen oder sogar kostenlos ).
Schönen Restsonntag
Andreas
Das geht hier auch kostenlos: https://www.vindecoderz.com/
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Es mag sein, dass hier der Verkäufer nicht ausreichend über das Auto aufgeklärt hat, aber deswegen Hyundai zu verteufeln, ist nicht der richtige Weg. Auch dass die Werkstatt erst nach mehreren Tagen festgestellt hat, dass die Verkehrszeichenerkennung nicht an Bord ist, zeigt eher, dass dort nicht ausreichend Kompetenz vorhanden ist. Ebensowenig kann ich mir nicht vorstellen, dass es seitens des Herstellers keine Datenbank mit typischen Fehlern eines jeden Modells existiert.
Letztendlich würde ich das Autohaus wechseln.