Auch bei einem Doppelkupplungsgetriebe kann ein Ölwechsel und eine Spülung helfen.
Beiträge von billy
-
-
Ich würde einfach dem Hyundai-Händler einen Besuch abstatten. Der Wagen hat vielleicht noch Garantie, oder?
-
Der Verbrauch wird nur durch die Temperaturen und die Fahrweise sinken. An den Bauteilen muß da nichts mehr einlaufen.
-
Nein, 3 verschiedene Handys, 3 verschiedene nahelneue Kabel. Selbes Problem. Die letzten 5 Jahre ging es ja auch.
Was für Handys sind das?
-
Das Problem zu umgehen löst es ja nicht. Per Bluetooth habe ich gravierende Reduktion der Soundqualität bspw. Ausch google maps bspw. Geht nicht, und Hyundai bietet keine Software für das Navi mehr an.
Das hört sich eher nach Schwierigkeiten des Handys an. Ich habe bei der Verbindung meines iPhones per CarPlay keine Probleme oder nennenswerte verluste an Qualität.
-
Warum verbindest Du das Handy nicht per Bluetooth? Selbst CarPlay/AndroidAuto geht via Adapter kabellos.
-
Einen heckgetriebenen Ford Mustang mit annähernd 500 PS und mehr als 560 NM als Beispiel für einen Vergleich mit einem Altags-SUV heranzuziehen, halte ich für sehr weit hergeholt. Ein frontgetriebener Tucson ist bei Eis und Schnee dem Ford schon sehr überlegen. Der Ford ist dafür auch nicht gemacht.
-
Wenn es sich bei dem 180 PS-Tucson um keinen Hybriden handelt, ist der Verbrauch für Kurzstrecke nicht wirklich ungewöhnlich. Der Motor ist aktuell lange kalt und man macht nicht wirklich viel Strecke.
-
Alles anzeigen
ich war bzw bin auch am Überlegen. 1800 € plus minus für drei Jahre kommt hin. Auf der Homepage von Hyundai wird das mit 1650 € angeboten.
Ob es sich lohnt weiß man erst hinterher, hat mir mal jemand richtiger Weise hier geschrieben.
Die Aussage wie sich das Auto bisweilen gehalten hat ist an sich ein guter Anhaltspunkt.
Hatte auch nur einmal das Problem mit einem AGR Sensor, welcher auf Garantie getauscht wurde. Preislich wäre ich hier auch auf runde 3000 € gekommen.
1800€ für die Verlängerung ist halt eine Ansage, erst recht wenn zu dieser Zeit nichts ist.
Auch in Erwägung ziehe ich, dass die Reparaturen in der Regel nach acht bzw neun Jahren kommen...
Tendenziell werde ich die Garantie - Verlängerung wohl nicht machen.
Die Reparaturen kommen in der Regel nicht aufgrund des Alters des Fahrzeugs sondern aufgrund der Fahrleistung. Ideal ist es, wenn ein Wagen zwar nicht nur rumsteht sondern wenig bewegt wird. dann ist eben der Verschleiß auch gering. Auch ist das Fahrprofil entscheidend. Jeden Tag Kurzstrecke fördert mehr Verschleiß als einmal die Woche eine längere Strecke.
-
...An deiner Stelle würd ich das Problem bei einem fHH ansprechen und bei einer Probefahrt vorführen.
Hat er schon. Siehe #1