Ich denke mal, dass es ein Unterschied ist, ob bei einem DCT-Getriebe der Kupplungstausch auf Garantie bzw. Kulanz übernommen wird, oder ob es sich um einen Handschalter handelt. Die fehlerhafte Bedienung der Kupplung bei einem Handschalter ist nunmal meistens vom Fahrer abhängig.
Beiträge von billy
-
-
Das Model sieht schon schick aus.

-
Alle gut jungs.ich fahre auch ein tucson.braucht nicht beleidigt zu sein

Beleidigend wurde hier keiner. Es wurde nur Deine Aussage zerlegt. Da man im Notfall sowieso voll auf das Pedal drückt, sind die Unterschiede dabei nicht relevant, wenn es sie überhaupt gibt. Du hast Dein persönl. Empfinden geschildert. Soweit Okay, nur ist das eben nicht eine objektive Tatsache. Der Hinweis auf BMW ("as sagt glaub ich alles....") war überflüssig, da wahrscheinlich die meisten hier auch ihre Erfahrungen mit anderen Fabrikaten haben.
-
Davor habe ich einen bmw gehabt mit 330er scheiben das sagt glaub ich alles....
Das sagt, dass Du vorher ein bayrisches Fabrikat mit einer 330 mm großen Bremsscheibe gefahren bist. Mehr nicht.
Die Bremsanlage meines 1.6 T-GDI halte ich nicht für unter demisoniert. Erst letzte Woche im Betrieb mit einem ungebremsten Anhänger hat der Tucson sich sehr gut verhalten.
-
Manche Gedanken und Sorgen sollte man sich erst machen, wenn man das Fahrzeug auch bewegt hat. Im Alltag werden die meisten davon verfliegen.
-
Es wird verschiedene Reifenmarken geben. Jeder Autohersteller verbaut die Reifen, die er gerade günstig erhalten hat, da verschiedene Reifenhersteller Zulieferer siind.
-
Dass Hartplastik knarzt, ist ein Vorurteil, dass auf den Fahrzeugen aus den 90er Jahren fust. VW verwendet in vielen Fahrzeugen (T-Cross, T-Roc, Polo, Golf) sehr viel davon. Hier macht sich auch keiner Sorgen.
-
Man kann auch einfach mit einer warmen Winterjacke anfangen, solange die Temperaturen nicht alzu niedrig sind. Wenn ich zurück denke, wie selten ich die Standheizung meines bisherigen i30 genutzt habe, wäre es für mich kein Drama.
-
Weiß Hyundai auch, dass überzogen wurde? Auf Anfrage bestätigen die standardmäßig immer die 5 Jahresgarantie, auch wenn die das Serviceheft nicht gesehen haben. Lass dir das einfach vom Verkäufer schriftlich geben.
Hyundai sollte schon die eigenen Daten geprüft haben, bevor sie eine solche Zusage machen.
-
Alles gut. Ist nur für den Themenersteller wichtig, da er ja auch den 1.6 T-GDi DCT hat.