Also ein technischer Rückschritt? Oder wird der Fussgängerschutz jetzt anders sichergestellt?
Beiträge von billy
-
-
Der NX4 wird eine aktive Motorhaube haben, ansonsten wäre es ein Rückschritt zum TLE (http://archiv.hyundai-presselo…index.phtml?FOLDERID=1307).
-
Um wirklich offroad zu fahren, fehlt es dem Tucson einfach an Sperren. Er ist für sowas einfach nicht gemacht. Da gibt es bessere Fahrzeuge. Hier in Europa ist das auch kein Thema, da man meistens die Straßen sowieso nicht verlassen darf.
-
Früher war es bei deutschen Fahrzeugen so, dass das eingeschaltete Ablendlicht nur durch die Armaturenbeleuchtung dargestellt wurde. Sehr viele andere Hersteller haben schon immer eine grüne Kontrollleuchte genommen.
-
Das Geräusch entsteht, wenn die Bremsbeläge nicht fest sondern nur leicht auf die Bremsscheibe drücken. Das kann ich mit jedem Fahrzeug erzeugen, wenn ich an einer Steigung die Bremse nur wenig betätige. Der Wagen kriecht dann auch leicht. Ist nichts besonderes.
-
Um was ging es denn hier, darum dass sich Hund im Fahrzeug bewegt wenn allein ist drin. Nichts anderes. Alles wohl Innenraum überwachen. So laut TE und Beiträgen folgten.
Eine vorübergehend komplett deaktivierte Alarmanlage würde den gleichen Zweck erfüllen.
Der NX4 hat aber gar kein Schloss. Zumindest nicht so, das man da ohne weiteres rankommt (Schutzkappe drüber), von daher wäre das ohnehin keine Option.
Okay. Das ist natürlich unpraktisch.
-
Von einer Innenraumüberwachung habe ich nichts geschrieben. Ich habe nur beschrieben, wie man auf einfachen Weg die Anlage deaktivieren kann.
-
Beim Tucson TLE gibt es dafür eine Lösung, beim NX4 bin ich mir nicht sicher: Wenn man den Tucson per Schlüssel im Schloss abschließt, wird die Alarmanlage nicht aktiviert, aber das Fahrzeug ist trotzdem verschlossen. Z.B. auf Fähren ist das sehr nützlich, damit die Alarmanlage nicht durch die Bewegung des Schiffs auslöst.
-
Ich wollte damit zeigen, dass noch weitere da Probleme haben. Hier ein 2016er, dort ein 2015er Tucson.
-