Beiträge von billy

    Die ursprüngliche Frage zum Thema war ja, ob die Gefahr des Verkokens beim Turbolader besteht. In der Vergangenheit hat es da sicherlich immer wieder Probleme gegeben. Gerade bei den TDI-Motoren mit hoher Laufleistung war das eine Zeit lange ein Problem. Jedoch glaube ich, dass ein Hersteller wie Hyundai dessen bewusst ist und dieses Problem nicht mehr in großer Häufigkeit besteht. Hyundai gibt immerhin 5 Jahre Garantie, die man noch um weitere 3 Jahre verlängern kann. In dieser Zeit wird der Hersteller sich sehr sicher sein, dass gerade die teuren Komponenten seiner Fahrzeuge durchhalten. Ansonsten wäre es unwirtschaftlich. Ob der Lader nun durch Wasser gekühlt ist oder andere Maßnahmen gegen das verkoken ergriffen wurden, ist somit nebensächlich und höchstens technisch interessant.


    Auf jeden Fall wird man heute nicht mehr um einem Turbolader umhin kommen, wenn man ein leistungsstarken Verbrennungsantrieb haben will. Der einzige Hersteller in dem Seghment von Hyundai, der auch bei leistungsstarken Antrieben dem Sauger noch die Stange hält, ist Mazda. Dort geht man einen anderen Weg.

    billy du bist mit deinem Link im falschen Thread

    Gilt die Deaktivierung des Blitzerwarners für den NX4 nicht? Der Link bezog sich auf den letzten Absatz der Seite bei TomTom:


    Deutschland: Gemäß der Straßenverkehrsordnung, welche die Verwendung von Geräten untersagt, welche die Positionen von fest installierten und mobilen Radarkameras anzeigen, empfehlen wir, dass Sie die Radarkamerawarnungen vor und während Ihrer Fahrten innerhalb Deutschlands deaktivieren.


    Falls das nicht relevant ist, bitte ich meinen Beitrag zu löschen.

    Du hast doch bestimmt schon gemerkt das hier viele anderer Meinung sind. Daher musst du uns nicht immer ständig belehren. Jeder kann und sollte für sich selbst entscheiden können. (Wir werden in Deutschland sowieso schon genügend bevormundet.;))

    Dass viele anderer Meinung sind, heisst nicht, dass sie recht haben. Ich vertrete nur meine Meinung, die Du nicht teilen aber ertragen musst.

    Überprüfe mal, ob alle Einstellungen Deines Infotaimentsystems auf Standardwerte zurückgesetzt sind. Sollte das der Fall sein, wird die Verbindung zur 12V-Batterie unterbrochen gewesen sein. Also ab zum Händler. Garantie.