Beiträge von billy

    Ob man per Tempomat oder Gasfuss fährt, ist für den Notbremsassistenten egal. Ich nutze den Tempomaten auch so oft, wie es möglich ist. Wenn in einer Straße Tempo 30 erlaubt ist, mache ich das auch da. Der Tempomat kann erst ab 30 aktiviert werden. Wenn das bedenklich wäre, hätte der Gesetzgeber hier keine Zulassung gegeben. Bedenklich ist es u.a. nur, wenn man selbst damit ein überhöhtes Tempo fährt, aber das wäre mit dem Gaspedal genauso bedenklich.

    Wenn der Notbremsassistent nur dann eingreift, wenn meine Fahrweise bedenklich ist, würde das bedeuten, dass man so ein Feature nicht in ein Kfz. einbauen würde. Somit hätten sich alle Autohersteller geiirt!?! Das ist natürlich Quatsch.


    Der Notbremsassistent hilft mir da weiter, wo ich in eine Situation gerate, in der ich einen Unfall erleiden könnte. Er fragt nicht, ob es an meiner Fahrweise oder der Fahrweise der anderen liegt. Er greift einfach ein, wenn er ein Hindernis mit einem nicht ausreichenden Abstand im Verhältnis zur Geschwindigkeit erkennt.

    Wenn in der einen COC die 18 Zöller nicht hinterlegt sind, aber in einer anderen COC des identischen Fahrzeugs dies der Fall ist, kann das für den Prüfer bei der Eintragung hilfreich sein. Wenn es jedoch weitere Unterschiede zwischen den Fahrzeugen gibt, kann das auch der Grund sein, warum der Hersteller die 18 Zöller nicht in die COC aufgenommen hat.

    Ich habe Dir auch überhaupt nicht geantwortet...

    Die Kosten für den zweiten Reifensatz fallen weg - richtig. Dafür ist dann die Laufleistung für den einen Satz doppelt so hoch. Ergo: viel früher eine Neuanschaffung nötig. Und da die Allwetterreifen idR teurer sind als Sommer- oder Winterreifen, relativiert sich dieser Punkt auf ein Minimum. ?

    Du hast übersehen, dass ein zweiter Satz Felgen auch Geld kostet.