Identische Fahrzeug haben die selbe ETG
Das würde Bravobravo2 offenbaren, das sein Fahrzeug eben nicht identisch ist zu den Tucsons, die die 18 Zöller in der COC haben. Klar, ne?
Identische Fahrzeug haben die selbe ETG
Das würde Bravobravo2 offenbaren, das sein Fahrzeug eben nicht identisch ist zu den Tucsons, die die 18 Zöller in der COC haben. Klar, ne?
Ob man per Tempomat oder Gasfuss fährt, ist für den Notbremsassistenten egal. Ich nutze den Tempomaten auch so oft, wie es möglich ist. Wenn in einer Straße Tempo 30 erlaubt ist, mache ich das auch da. Der Tempomat kann erst ab 30 aktiviert werden. Wenn das bedenklich wäre, hätte der Gesetzgeber hier keine Zulassung gegeben. Bedenklich ist es u.a. nur, wenn man selbst damit ein überhöhtes Tempo fährt, aber das wäre mit dem Gaspedal genauso bedenklich.
Wenn der Notbremsassistent nur dann eingreift, wenn meine Fahrweise bedenklich ist, würde das bedeuten, dass man so ein Feature nicht in ein Kfz. einbauen würde. Somit hätten sich alle Autohersteller geiirt!?! Das ist natürlich Quatsch.
Der Notbremsassistent hilft mir da weiter, wo ich in eine Situation gerate, in der ich einen Unfall erleiden könnte. Er fragt nicht, ob es an meiner Fahrweise oder der Fahrweise der anderen liegt. Er greift einfach ein, wenn er ein Hindernis mit einem nicht ausreichenden Abstand im Verhältnis zur Geschwindigkeit erkennt.
Wenn in der einen COC die 18 Zöller nicht hinterlegt sind, aber in einer anderen COC des identischen Fahrzeugs dies der Fall ist, kann das für den Prüfer bei der Eintragung hilfreich sein. Wenn es jedoch weitere Unterschiede zwischen den Fahrzeugen gibt, kann das auch der Grund sein, warum der Hersteller die 18 Zöller nicht in die COC aufgenommen hat.
Danke für die rasche Antwort. Werde es erstmal beim TÜV versuchen. Verstehe aber nicht das der neue Hyundai TucsonNX4e auch mit dieser 18 Zoll Felge verkauft wird.
Wenn dem so ist, dann frag doch einen Händler, ob er Dir die COC eines Fahrzeugs mit 18 Zoll Rädern als Kopie zur Verfügung stellen kann.
Alles anzeigenIrgendwie reden wir aneinander vorbei:)
Die Frage von Kessel "siehe oben":
- Moin,
- warum wird eigentlich bei den "Live Bentinpreise" nur Super E10 angezeigt?
Und nicht ob es genügt oder ob es anderswo was besseres gibt oder sonst etwas.
Aber wie gesagt, die angezeigten Preise stimmen meistens eh nicht mit den tatsächlichen Preisen überein.
Zumindest ist das hier bei uns so.
Und zum Thema LifeServices.
Mein Navi hat auch ohne Mobile Datenverbindung funktioniert.
Ich bin der Meinung die Daten dafür werden über die Radiosender mit dem sogenannten TMC (Traffic Message Channel) übertragen.
Dafür wird keine Mobilfunkverbindung benötigt.
Bleiben noch so wichtige Dinge wie der Wetterbericht, POI`s, Verkehrsmeldungen entlang der Route (sehe ich auch am Navi) und Life Parkplätze (ob die Angaben stimmen habe ich noch nicht ausprobiert).
Ist aber alles nur meine Persönliche Meinung, andere sehen oder bewerten das vielleicht anders.
Ich habe Dir auch überhaupt nicht geantwortet...
Die Kosten für den zweiten Reifensatz fallen weg - richtig. Dafür ist dann die Laufleistung für den einen Satz doppelt so hoch. Ergo: viel früher eine Neuanschaffung nötig. Und da die Allwetterreifen idR teurer sind als Sommer- oder Winterreifen, relativiert sich dieser Punkt auf ein Minimum. ?
Du hast übersehen, dass ein zweiter Satz Felgen auch Geld kostet.
Es gibt ja Leute, die "digital" Auto fahren. Also immer Vollgas und dann Vollbremse. Damit kann man die Bremsbeläge und -scheiben auch schnell verschleissen.
Wegen Hängerbetrieb Sägezahn Bildung?? Dann müsste ich das auch haben da bei mir öfters einer dran hängt. Normal bis 1200 kg u. seit 2Jahren auch Mal 1800 kg. Da ist nichts.
Naja, vielleicht war der Luftdruck auch etwas niedrig...