Mein Tucson hat zwar Corona bedingt erst kanpp 11.ooo km gelaufen, aber er zeigt bisher keine Probleme. Alles funktioniert wie es soll. Eine Ausnahme bildet der Totwinkel-Warner, der im Anhängerbetrieb immer wieder nervt. Wenn er aktiv ist, meldet er nach einiger Zeit einen Fehler und das wiederholt sich auch gerne. Für mich ist das aber kein Grund für einen Besuch beim Händler, sondern es wird bei der nächsten Inspektion angesprochen.
Beiträge von billy
-
-
Da bekommt man ja die Krise wenn man die Probleme hier liest.Bis jetzt hab ich noch keine größere Probleme.Habe einen 48V Mildhybrid 150PS.Wenn man allerdings ohne laufen lassen des Motors Radio hört oder was an den Einstellungen vornimmt, meckert er wegen Akku und das kenn ich von keinen anderen Auto- zuletzt BMW F11.
Aber ich glaube das kann man nicht vergleichen.Trotzdem sollte ein neues Auto in allen seinen verfügbaren Funktionen funktionieren.
Die Meldung gab es schon bei Vorgänger Tucson TLE. Ist auch nur ein Hinweis. "Die Krise" brauchst Du nicht bekommen, da Du hier in der Regel nur von Einzelfällen liest. Dies stellt aber nicht die Mehrheit der Tucsons dar, die enfach nur fehlerfrei funktionieren. Das ist bei anderen Marken, auch bei BMW, nicht anders.
-
Alles anzeigen
Hallo
Ich habe mir einen tucson bj 10/2017 gekauft, meine Frage wie kann ich dort Andoid car oder so installieren ?
Ist das überhaupt möglich?
Funktioniert dann mein derzeitiges Navi tomtom das zur Zeit drauf ist noch oder kann ich dann google maps verwenden?
Gibt es bei dem ganzen nachteile?
Über eure Hilfe wäre ich euch dankbar.
Der Tucson aus 2017 kat kein CarPlay oder Android Auto. Das gab es erst ab dem Modelljahr 2019.
-
Legt Euch eine Powerbank ins Auto. Dann könnt Ihr Euch zur Not selbst Starthilfe geben.
-
Ich hätte noch eine Frage ,und zwar ist es möglich Apple car Play und Android parallel voneinander laufen zu lassen?Das würde mich interessieren.
Lg
Nein, da Du nur ein Smartphone zeitgleich mit dem Entertainmentsystem verbinden kannst. Zeitversetzt geht das natürlich.
-
Probiere Siri ohne Auto aus. Wenn es dann auch nicht klappt, dann solltest Du Dich mit den Einstellungen Deines iPhones beschäftigen.
-
Sag: "Hey Siri, Navigation nach Entenhausen, Dagobert-Duck-Weg 5 mit Google Maps", dann sollte es klappen. Noch einfacher geht es natürlich mit Apple Karten.
-
Ich glaube der Beitrag von Renti wurde gelöscht, in dem er berichtet, dass seine Haube sich nicht mehr anhebt, nachdem die Werkstatt sie neu eingestellt hat. Somit ist ein Anheben ein Fehler und korrigierbar.
-
Das Aufleuchten der Motorkontrollleuchte sagt nur, dass die Motorelektronik einen fehler festgestellt hat und diesen Fehler protokolliert hat. Ob der Fehler mechanischer oder elektronischer Natur ist und ob er überhaubt etwas mit dem Verbrennungsmotor zu tun hat, ist nicht erkennbar. Erst das Auslesen bringt Klarheit. Wenn die Kontrollleuchte blinkt sollte man jedoch nicht weiter fahren. Dann wird es ev. Schäden geben.
-
@Beach Okay, dann wird der Euro NCAP - Test Deine Annahme hoffentlich bestätigen.