Ich wohne am Rand von Braunschweig und egal welcher Händler in der Nähe übrig bleibt.....
...ich bin min. 3 Stunden mit Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und das ärgert mich.
Wie wäre es mit einem Leihwagen?
Ich wohne am Rand von Braunschweig und egal welcher Händler in der Nähe übrig bleibt.....
...ich bin min. 3 Stunden mit Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und das ärgert mich.
Wie wäre es mit einem Leihwagen?
d.h. wenn das Navi aufgesetzt ist handelt es sich um die Facelift Variante?
d.h. bei den Automatik-Varianten (Premium) haben alle Modelle (BJ 16/17/18) Abstandstempomat?
und ist/war der Abstandstempomat nur in der Premium Variante oder ab welcher Ausstattungsvariante war dieser Serie?
Frage 1: Ja, Facelift ? aufgesetztes Navi.
Frage 2 & 3: Abstandstempomat nur bei der Ausstattungsvariante Premium
Sondermodelle basieren auf dem Trend-Modell. Für das Trend-Modell gab es ein Paket bestehend aus Navi und Rückfahrkamera. Dies ist oft bei Sondermodellen enthalten.
Die Unterschiede im Verbrauch dürfte es nicht wirklich geben, da der Motor (mit und ohne Turbo) immer der gleiche war. Jedoch waren Fahrzeuge ab Sommer 2018 (Modelljahr 2019) mit einer anderen Abgasnorm gesegnet. Hier sollte es leichte Unterschiede geben. Auch bekam der Tucson im Sommer 2018 ein Facelift. Das Armaturenbrett wurde überarbeitet, so dass der Navigationsmonitor nun aufgesetzt und größer war. Ansonsten waren die Änderungen innen wie außen eher marginal.
Mein Tucson lässt sich nur manuell über den Schalthebel steuern. Da brauche ich nicht unbedingt die Wippen. Da aber der NX4 nur Tasten für die Automatik hat, kann es hier schon sinnvoll sein.
Wenn die Automatik selbst schaltet, liegt das in der Regel daran, dass der Drehzahlbereich nicht sehr sinnvoll ist.
Für die Beantwortung dieser Fragen würde ich zu einem Hyundai-Händler gehen. Dort kannst Du auch bereits einen Eindruck von dem Fahrzeug gewinnen.
Gerade bei schwarzen Felgen ist der Unterschied zwischen 17 & 19 Zöllern nicht wirklich auffällig.
Ich wohne auch im RuhrPott und mein Dicker hat Vierradantrieb trotzdem bekommt er neue Alufelgen mit Winterreifen. Das hat er sich verdient ?
Dein Auto ist ja auch ein Österreicher... ![]()
![]()
![]()
Natürlich ist ein Ganzjahresreifen ein Kompromiss. Aber ist ein Sommerreifen in 245er Breite auf einem SUV nicht auch ein Kompromiss? Keiner diskutiert darüber, da die 245er Ja so schön breit aussehen. Die Radhäuser sind sehr gut gefüllt, das Auto zeigt so schon Potenz. Da macht es dann auch nichts aus, dass das Auto über jedes Schlagloch rumpelt.
Ob man Ganzjahresreifen nimmt oder Sommer- und Winterreifen wählt, sollte man am eigenen Fahrprofil und der Region, in der man unterwegs ist, fest machen. Hier im Ruhrpott kommt man mit Ganzjahresreifen sehr gut zurecht. Und wenn es einen Tag so wirklich hart ist, dann mache ich eben HomeOffice. Ich weiß nicht, ob das im Bayrischen Wald oder in den Alpen auch so wäre.
Ich glaube nicht, dass es richtig oder falsch ist Ganzjahresreifen zu nehmen. Das muss jeder selbst entscheiden und an seine Bedürfnisse denken.