Beiträge von billy

    Du kannst auch einfach die Spiegel per Schalter auf dauerhaft ausgeklappt stellen...

    Ich glaube nicht, dass die heutigen E-Autos eine dauerhafte Lösung für alle Bedürfnisse sind. Damit verbunden ist natürlich auch, ob wir unsere Ladeinfrastruktur, die ja immer wieder als schlecht beschrieben wird, überhaupt aufgerüstet werden sollte. Ich halte für viele Einsatzzwecke den Einsatz der Brennstoffzelle mit Wasserstoff für richtig. Hier sollte Politik sich mehr mit Steuermitteln einbringen. Durch die Entwicklung und Erforschung der umweltgerechten Wasserstoffproduktion könnte unsere Automobilindustrie und unsere Infrastruktur wieder eine Vorreiterrolle einnehmen. Einfach nur einen Tesla-ähnlichen Wagen namens ID.3 oder ID.4 nachzubauen, bringt ein Unternehmen nicht nach vorne.


    Wenn es zur Brennstoffzelle kommt, hat ein Koreanisches Unternehmen bereits Grundlagentechnik geschaffen. Nicht ein Deutsches!. Audi hat sich hier lediglich eine Kooperation gesichert (Link).

    Dass man für eine sicherheitsrelevante Sache wie die Rettungskarte bezahlen soll, finde ich sehr unverschämt. Die Seite hyundaizubehoer.de ist ja die Seite eines Autohauses, dass hier einen Service anbietet, der eigentlich kostenfrei per Download möglich sein müsste, wie es andere Hersteller und auch Hyundai zumindest für andere Modell anbieten.

    Es ist ja auch die Frage, ob die höhere Drehzahl wirklich sinnlos ist. Ich war im Gegensatz dazu überrascht, wie niedrig das Drehzahlniveau sein kann. Handgeschaltet wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mit 1.300 U/min. durch die Stadt zu fahren. Das DCT-Getriebe macht das und es geht wunderbar!

    Aber es gibt eben auch mal Ausnahmen wo das unter Umständen knapp ersparte auf einmal für etwas anderes wichtiges ausgegeben werden muss. Da kann man schon das Zeitfenster etwas mehr ausreizen was ja auch legitim ist.

    Wenn diese Situation eingetreten ist, muss man sich überlegen, ob man das Fahrzeug nicht besser verkauft. Alternativ kann man auch einen günstigeren Service machen lassen und in Kauf nehmen, dass man keine Ansprüche mehr gegenüber dem Hersteller hat.

    Jeden Blödsinn mit dem Argument Arbeitsplätze erhalten zu müssen, zu rechtfertigen passt doch nun wirklich nicht mehr in die heutige Zeit.

    Sag das mal einem Arbeitslosen. Der wird wohl eine andere Einstellung haben. Außerdem sollte man den Prozentsatz derjenigen, die mehr als ein Auto pro Person besitzen auch nicht überbewerten. Es ist auch die Privatsache eines jeden und geht die Allgemeinheit nichts an.

    Das Wort "sozialverträglich" zu benutzen und andererseits solches zu offenbaren "Für die Langstrecke habe ich ja den Diesel und für Spaß- und Urlaubsfahrten das Cabrio oder den 11er." ? Naja , soll ja jeder mit seinem Geld machen was er will, aber gesellschaftlich gesehen ist das nicht gerade sozialverträglich, sich einen Fuhrpark zum Spaß zu halten. :thumbdown::m0037:

    Was soll daran nicht sozialverträglich sein? Wenn ich mir einen Fuhrpark aus meheren Fahrzeugen anschaffe, leiste ich einen größeren Teil zur Erhaltung an Arbeitsplätzen in der Automibilindustrie, als wenn ich nur ein Fahrzeug habe. Die Umwelt wird auch nicht mehr belastet, da ich ja nur ein Fahrzeug zugleich fahren kann. Das Problem ist nur, dass die meisten von uns, sich einen solchen Fuhrpark nicht leisten können. Und dadurch wird Neid erzeugt. Ich gehe mal davon aus, dass der Fuhrparkbesitzer es sich schlichtweg "verdient" hat. Damit ist es für mich gut.


    Als sozialunverträglich wird so ein Fuhrpark meistens nur von Leuten gesehen, die nicht in der Lage sind, so etwas zu finanzieren.

    Ich habe zwar einen TLE, aber es ist auch mein erstes Fahrzeug mit einem automatischen Getriebe, einem DKG. Ich habe gelernt, dass ich den Schaltpunkt beeinflussen kann, in dem ich das Gaspedal einfach weniger weit heruntertrete.

    ...Ausser man is knapp bei Kasse und versucht so die Inspektionskosten erstmal vor sich her zu schieben. Das könnte es noch einigermaßen erklären.

    In so einem Fall hat man keine Vorsorge betrieben. Man kann das ganze Jahr etwas Geld bei Seite legen und dann die Inspektion pünktlich machen lassen. Wenn man damit Schwierigkeiten hat, muss man sich überlegen, ob es nicht besser wäre, ein anderes, billigeres Auto zu fahren. Hier hat man dann das Motto "Schuster, bleib bei Deinen Leisten!" nicht verstanden.


    Ich kann den Hersteller auch verstehen, wenn er sich bei nicht eingehaltenen Inspektionsterminen unkulant zeigt.