Das Wort "sozialverträglich" zu benutzen und andererseits solches zu offenbaren "Für die Langstrecke habe ich ja den Diesel und für Spaß- und Urlaubsfahrten das Cabrio oder den 11er." ? Naja , soll ja jeder mit seinem Geld machen was er will, aber gesellschaftlich gesehen ist das nicht gerade sozialverträglich, sich einen Fuhrpark zum Spaß zu halten. 

Was soll daran nicht sozialverträglich sein? Wenn ich mir einen Fuhrpark aus meheren Fahrzeugen anschaffe, leiste ich einen größeren Teil zur Erhaltung an Arbeitsplätzen in der Automibilindustrie, als wenn ich nur ein Fahrzeug habe. Die Umwelt wird auch nicht mehr belastet, da ich ja nur ein Fahrzeug zugleich fahren kann. Das Problem ist nur, dass die meisten von uns, sich einen solchen Fuhrpark nicht leisten können. Und dadurch wird Neid erzeugt. Ich gehe mal davon aus, dass der Fuhrparkbesitzer es sich schlichtweg "verdient" hat. Damit ist es für mich gut.
Als sozialunverträglich wird so ein Fuhrpark meistens nur von Leuten gesehen, die nicht in der Lage sind, so etwas zu finanzieren.