Ich kann nur von meinen Erfahrungen beim TLE sprechen. Dieses Jahr war ich in Tirol und in den Berchtesgardener Alpen teilweise mit Anhänger unterwegs. In der Regel mußte ich beim DCT nicht manuell eingreifen, da das Getriebe bzw.. seine Steuerung bemerkt hat, dass eine Motorbremse erforderlich war. Sobald es ein starkes Gefälle herunterging, hat das DCT von sich aus einen kleineren Gang gewählt. Ein manueller Eingriff war meist überflüssig.
Beiträge von billy
-
-
2015 bis Mitte 2018 gab es auch im Premium keinen Abstandstempomat, sondern nur einen einfachen Tempomat + Notbremsassistent....
War mir auch neu, dass der Abstandstempomat erst mit dem Facelift kam.
-
Hier im Ruhrgebiet ist das kein Problem. Das Händlernetz ist vergleichbar mit VW, Opel und Ford.
-
Naja...
Das Bild ist der beste Beweis

-
Ich wohne am Rand von Braunschweig und egal welcher Händler in der Nähe übrig bleibt.....
...ich bin min. 3 Stunden mit Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und das ärgert mich.
Wie wäre es mit einem Leihwagen?
-
d.h. wenn das Navi aufgesetzt ist handelt es sich um die Facelift Variante?
d.h. bei den Automatik-Varianten (Premium) haben alle Modelle (BJ 16/17/18) Abstandstempomat?
und ist/war der Abstandstempomat nur in der Premium Variante oder ab welcher Ausstattungsvariante war dieser Serie?
Frage 1: Ja, Facelift ? aufgesetztes Navi.
Frage 2 & 3: Abstandstempomat nur bei der Ausstattungsvariante Premium
-
Sondermodelle basieren auf dem Trend-Modell. Für das Trend-Modell gab es ein Paket bestehend aus Navi und Rückfahrkamera. Dies ist oft bei Sondermodellen enthalten.
-
Die Unterschiede im Verbrauch dürfte es nicht wirklich geben, da der Motor (mit und ohne Turbo) immer der gleiche war. Jedoch waren Fahrzeuge ab Sommer 2018 (Modelljahr 2019) mit einer anderen Abgasnorm gesegnet. Hier sollte es leichte Unterschiede geben. Auch bekam der Tucson im Sommer 2018 ein Facelift. Das Armaturenbrett wurde überarbeitet, so dass der Navigationsmonitor nun aufgesetzt und größer war. Ansonsten waren die Änderungen innen wie außen eher marginal.
-
Mein Tucson lässt sich nur manuell über den Schalthebel steuern. Da brauche ich nicht unbedingt die Wippen. Da aber der NX4 nur Tasten für die Automatik hat, kann es hier schon sinnvoll sein.
-
Wenn die Automatik selbst schaltet, liegt das in der Regel daran, dass der Drehzahlbereich nicht sehr sinnvoll ist.