Fahre zu Darmas in Datteln. Sehr gute Werkstatt.
Beiträge von billy
-
-
Vielleicht meint man bei Hyundai, dass in Österreich keine Nachfrage dafür besteht.
-
.. Genau so ist es?
Mach's genauso, na jede Wäsche wird bei mir auch die Haube geöffnet und ich will kein 90er Opel Feeling haben bei so ein Modernes Fahrzeug?
Es ist inzwischen modern, keine Haubenlifter mehr zu installieren. Siehe VW.
-
Bevor ich etwas machen würde, würde ich einfach den Leasinggeber fragen. Alles andere ist nur eine Vermutung.
-
Dass bei neuen Modellen anfangs techn. Probleme auftauchen ist bei allen Herstellern normal. Das ist auch kein Erklärungsversuch sondern einfach ein Fakt. Ansonsten würde es auch keine Updates und Rückrufe geben. Auch normal ist es , dass der NX4 mehr davon betroffen ist als der TLE. Der NX4 hat mehr neue Elektronik an Bord als es der TLE jemals hatte.
Auch normal ist es, dass hier die NX4-Besitzer aktiver sind und mehr berichten. Beim TLE ist fast alles gesagt. Dadurch werden auch die kleinsten Wehwechen hier herausgestellt.
Wenn iaber dann eine Werkstatt sofort alle Probleme löst, zeigt das nur, dass man hier die Technik im Griff hat. Es ist kein Grund nach Bildzeitungsmentalität zu jammern, wie fehlerhaft das Fahrzeug sei. Das ist einfach Quatsch.
-
Heinz15 In vielen Punkten sind wir einer Meinung, jedoch ob Einfluß des Menschen ursächlich oder beschleunigend ist, ist für mich nicht von entscheidender Bedeutung. Mir genügt es, wenn wir die Beschleunigung stoppen oder reduzieren. Was durch natürlichen Klimawandel in 11.000 Jahren, wie es am Beispiel Allgäu genannt wurde, halte ich für mich und die nächsten Generationen für vernachlässigbar.
-
Wir brauchen uns gar nicht über den langfristigen, naürlichen Veränderungsprozeß auf unserem Planeten zu unterhalten. Das hat für uns und die folgenden Generationen eher eine untergeordnete Bedeutung. Wichtiger ist es zu betrachten, was wir in der aktuellen Situation ändern können und in der Vergangenheit falsch gemacht habe. Maßgeblich ist eher die Veränderung seit ca 1850 mit dem Beginn der industriellen Revolution und insbes. die Zeit ab dem Wirtschaftswunder. Alleine die Veränderungen, die Menschen seitdem verursacht haben, können wir beeinflussen und zumindest teilweise korrigieren.
-
Dieser Satz ist leider bezeichnend und zeigt das man nichts verstanden hat...
Dieser Satz zeigt die Realität auf. Es bedeutet nicht, dass ich es gut finde. Nur wir können nicht die Augen davor verschliessen, dass nunmal nicht alle an einem Strang ziehen.
Aber das sieht man in vielen gesellschaftlichen Themen. Dafür kriegen wir dann alle die Quittung. Es geht vielleicht nicht um das Überleben der Menschheit. Das halte ich für etwas zu hoch gegriffen. Jedoch werden wir die Veränderungen spüren bzw. spüren wir schon. Man muss sich nur die Ereignisse dieses Jahres anschauen (Hochwasser, Waldbrände, untypische Wetterverhältnisse), die nichts anderes als ein Erbe unserer Eltern sind.
-
Ich habe hier noch nichts über Rost an der Karosserie des TLE gelesen. Da mein TLE erst 1.5 Jahre alt ist, sehe ich hier kein Thema, mit dem ich mich beschäftigen muss. Bedingt durch Corona, hat der TLE noch nicht wirklich Schnee, Eis und Salz erlebt. Außerdem gibt es ja auch noch eine Garantie.
Aber wenn Du Rostschutz auftragen möchtest, wird das sicherlich nicht schaden.
-
Alles anzeigen
Klar haben wir die Mittel uns Dinge anzueignen. Seien es Techniken, Labore oder man wirbt schlaue Köpfe ab.
Dann ist es normal das wir alles 'zuerst' haben.
Das beinhaltet aber nicht das es nur bei uns klappen kann. Und alles über uns läuft oder laufen muss.
Würden wir alle gemeinsam in die Zukunft investieren, dann können und werden Dinge auch woanders, nicht nur erfunden sondern auch produziert und vertrieben werden können.
Es liegt halt daran das wir in der Lage sind alles aufzukaufen.
Egal welche Technik und welcher schlaue Kopf.
"Uns" habe ich nicht nur gemeint. Auch China kann man inzwischen als ein reiches Land bezeichnen. Und natürlich gibt es auch in den reichen Ländern Entwicklungen, die scheitern.
Die Idee, dass alle an einem Strang ziehen ist gut aber leider auch unrealistisch. Dass in den reichen Ländern auch schlaue Köpfe importiert werden ("Green Card"), stimmt. Auch das kann sich eben nur ein reiches Land leisten.