Beiträge von billy
-
-
Der nächste Vertragshändler muss ich 35km fahren. Hatte den nicht hier gekauft Vorot. Würde die Feder lieber selber tauschen. So wie die aussieht ist die "gebrochen" müsste also irgendwo drinn gewesen sein vermute ich .
35 km sind ja noch eine überschaubare Distanz. Wenn Du Dir Sorgen machst, würde ich hinfahren. Wo die Feder herkommt, ist sicherlich schwierig heraus zu finden. Sie könnte auch vom Sitz stammen oder eben nichts mit dem Tucson zu tun haben.
-
Ich würde zum Händler fahren. Der kann dann an einem anderen Fahrzeug ggf. vergleichen. Stellst Du denn eine Veränderung bei der Betätigung des Kupplungspedals fest?
-
Die in den Fahrzeugpapieren angegebene Höchstgeschwindigkeit wird bei allen Fahrzeugen mit Messgeräten ermittelt und stellt den tatsächlichen Wert unter idealen Bedingungen dar. Der Tacho zeigt bei jedem Fahrzeug mehr an. Der Tacho ist kein geeichtes Anzeigeinstrument, sondern er soll gewollt voreilen, damit der Fahrer niemals behaupten kann, dass er sich an den Tacho gehalten hat, wenn er wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wird. Die GPS-Geschwindigkeit des Navis kommt der Wahrheit schon näher.
Es ist auch kein Problem, den TLE 1.6 T-GDI-Motor im letzten Gang bei "Vollgas" zu fahren, da der letzte Gang so lang ausgelegt ist, dass der Motor nicht in den roten Drehzahlbereich kommen kann. Leistungsmessungen auf Prüfständen werden deswegen in der Regel nicht im letzten Gang durchgeführt.
-
Ich kenne kein Fahrzeug, bei dem die Beschriftung auf den Lenkstockhebeln beleuchtet ist.
-
Worauf bezieht sich die Garantieverlängerung? Motor und Getriebe?
Bei meinem vorherigen I30CW gab es für €1000,- mehr beim Neuwagenkauf alle Durchsichten inkl. Material innerhalb der Garantie gratis. Das waren noch Zeiten

Wünsche eine schöne Woche

Das hat mit Garantie nichts zu tun. Es ist eine Servicepauschale, mit der man quasi 5 Inspektionen kauft.
Was die Garantieverlängerung angeht, siehe hier unter "12 Jahre Sicherheit. Die Hyundai Neuwagenanschlussgarantie".
-
Vielleicht wirst Du hier fündig: https://carmanuals2.com/get/hy…-betriebsanleitung-119133
-
Wenn es lt. Händler kein Problem ist, würde ich erstmal nichts machen und zum Ende der Garantiezeit den Zustand nochmal überprüfen.
-
Warum sollte ich mein Sommergemisch komplett verspritzen? Sommer- und Winterzusätze sind mischbar.
-
Das liegt wohl auch an der schlampigen Werkstatt.