Beiträge von billy

lpg-uwe hat schon geschrieben: gibt es einen extra Thread. Und dort ist eindeutig, daß die Funktion von Hyundai Deutschland für Deutschland deaktiviert wurde. Da wird auch nichts mehr kommen, daß das wieder aktiviert wird.

Nicht ganz richtig, auch wenn andere es immer wieder behaupten. Die Deaktivierung kommt von TomTom (Link). Im Ergebnis aber egal. Radarwarner sind in Deutschland illegal.

Innerhalb der Werksgarantie würde ich nur Hyundai nachbessern lassen. Mir wäre es zu teuer, einen Folierer zu beauftragen, wenn ich es bei Hyundai für lau kriege. Und wenn mein Händler bei jeder Inspektion eine neue Folie auftragen muß, ist mir das auch egal.

Hyundai hat die Funktion wireless CarPlay nicht implantiert, wie viele Hersteller das ebenfalls nicht getan haben. Der Premiumhersteller BMW war der erste, inziwschen findet es seine Verbreitung. Die Entwicklung beim Tucson war eben schon abgeschlossen.

Wann braucht man diese Funktion schon mal? Das wäre nun wirklich kein k.o. Kriterium für ein Auto"nicht"kauf. Wäre nur schön gewesen, wenn Hyundai das einfach noch mit umgesetzt hätte.

Wenn man diese Funktion nicht braucht, verstehe ich es erst recht nicht, weshalb Du hier kritisierst, dass Hyundai es nicht wie VW umgesetzt hat. Da könnte man auch darüber sprechen, warum es bei Hyundai diese neumodischen Lauflichtblinker nicht gibt oder warum der Farbton dark burgundy für den Tucson nicht verfügbar ist.

Naja, ob das dann beim einrollen in den Gegenverkehr oder einen Abhang herunter noch wirklich funktioniert wag ich mal zu bezweifeln. Warnblinker an, Fahrzeug ausbremsen und den Notruf verständigen, so wie es VW mach, wäre da schon deutlich besser. Zumal ja auch alles dafür benötigte bereits im Fahrzeug ist, da fehlen im Grunde nur ein paar Programmzeilen Software.

Wenn man schon die vorhandenen Funktionen der Assistenten kennt und deren Funktionalität misstraut, frage ich mich, warum man so ein Fahrzeug überhaupt kauft und nicht gleich einen VW nimmt.

Es ist richtig, dass der Spurhalteassistent zumindest im TLE nicht den Wagen einbremst, jedoch überseht Ihr den Abstandsassistenten. Der wird eingreifen und den Wagen notfalls bis zum Stillstand einbremsen, sobald man sich einem Hindernis nähert.

Dezent ist anders. Das Auto sieht aus, als wenn es vor lauter Kraft nicht fahren könnte. Fahrkomfort wird der nicht mehr haben und jede schlechte Straße oder ein kleiner Feldweg sind seine natürlichen Feinde.