Anscheinend entspricht Mpower 's jetziger NX4 nicht seinen Erwartungen. Ich kann da nicht mitreden, da ich keinen NX4 fahre.
Fakt ist allerdings, dass dann wohl beim Faceliftmodell einige Mängel vom Vormodell verbessert worden sind. Ist ja bei den meisten Fahrzeugherstellern so und darauf wird er verständlicherweise aus sein. Im Endeffekt sind die Käufer eines komplett neuen Modells immer die Tester und der Fahrzeughersteller reagiert mit einem Faceliftmodell u.a. auf das Feedback der Käufer/Handler/Werkstätten.
Als ich ende letztes Jahr nach einem jungen gebrauchten TLE geschaut habe, habe ich mich auch gleich nach einem Facelift umgeschaut. Eben aus o.g. Gründen.
Das ist bei allen Herstellern so, dass man bei sehr frühen Modellen mit Kinderkrankheiten rechnen muß. Ich habe in 2014 ein Motorrad gekauft. Zur Auswahl standen eine luftgekühlte BMW R1200GS mit geringer Laufleistung aus 2011 oder eine neue wassergekühlte R1200GS als Ausstellungsstück. Die Kosten waren annähernd gleich. Ich habe mich damals für die gebrauchte GS entschieden, da ich nicht Testfahrer für BMW spielen wollte. Wie sich später herausstellte haben viele Käufer der neuen GS Probleme mit dem getriebe bekommen, so dass BMW hier sogar später eine Überarbeitung durchgeführt hat.
Ich würde es wieder so machen - auch beim Auto. Ich muß nicht zwangsläufig das neue sondern das ausgereifte Modell haben.