Beiträge von billy

Wir einigen uns darauf dass der Inso-Verwalter nicht pfändet.

Der Ausdruck "pfänden" war sicherlich nicht richtig gewählt. Alles andere wäre sicherlich eine Frage für ein Gericht. Wie auch immer. Solche Sorgen und Probleme hatte ich bisher noch nicht und ich habe inzwischen schon 9 Autos, 3 Motorräder und 2 Anhänger bei diversen Vertragshändlern gekauft.

Wer 100% sicher gehen will, bezahlt den Wagen direkt bei Empfang und hat entweder den Händler die Zulassung erledigen lassen oder bringt Überführungskennzeichen mit.

Also gibt Hyundai die Fahrzeugunterlagen erst heraus, nachdem der Wagen bezahlt wurde. Genauso wie der Händler Darmas es macht.

Wenn ich ein Auto kaufe und nachweislich bezahle, gehört es nach BGB nicht mehr dem Händler sondern mir, auch wenn das Auto auf seinem Grundstück steht. Ich habe einen Kaufvertrag und einen Beleg über die Geldzahlung als Nachweis für meinen Besitz. Die Fahrzeugbescheinigung und/oder die COC sind hier nicht wichtig. Es kann nicht dem Händler gepfändet werden, da er es nicht mehr besitzt sondern nur aufbewahrt.

Lass Dir vom Händler zeigen, wo mechanische Beschädigungen von innen sind. Man kann die Stromleiter ja gut ertasten. Wenn er es nicht kann, dann ist es ein Garnatiefall. Ob der Hund an der Scheibe geleckt hat oder irgendetwas anderes an der Scheibe entlang gewischt ist, ist irrelevant.

Hallo Adesto! Bei mir wurden dann Turbolader und spaeter 2 Messsonden vor und nach dem Turbo (lt.Werkstatt) getauscht und seitdem taucht das Problem nicht mehr auf. Anscheinend gibt es einen "Ueberlastungsmodus", bei dem die Motorsteuerung den Turbo "schuetzen" will und deswegen ist der Verlust der Turboleistung auch nicht mit dem Aufleuchten der Motorwarnleuchte verbunden. Ich habe das mal als Marktbeobachtungsbeschwerde an das KBA adressiert. Wenns in Ihrem Fall die Sensoren sind, dann sollte jedes An-Abschalten der Zuendung das Problem beseitigen,weil dann Werte im Motormanagement wohl reseted werden. Wenn das nicht mehr hilft, muss wohl die Werkstatt mal den OBD auslesen, die Motorsteuerungssoftware updaten oder die Sensoren durchmessen..Bin auch nur Fahrer und kein Techniker, aber in der Reihenfolge haette man mein Problem am Besten loesen koennen.

Warum hast Du eine Beschwerde an das KBA gerichtet? Gehst Du von einer nicht gesetzeskonformen Manipulation aus?