Deswegen muss man in GB auch immer sofort am Tresen sein Bier bezahlen. Die wissen schon, warum sie keinen Deckel machen.
Beiträge von billy
-
-
Wir einigen uns darauf dass der Inso-Verwalter nicht pfändet.
Der Ausdruck "pfänden" war sicherlich nicht richtig gewählt. Alles andere wäre sicherlich eine Frage für ein Gericht. Wie auch immer. Solche Sorgen und Probleme hatte ich bisher noch nicht und ich habe inzwischen schon 9 Autos, 3 Motorräder und 2 Anhänger bei diversen Vertragshändlern gekauft.
Wer 100% sicher gehen will, bezahlt den Wagen direkt bei Empfang und hat entweder den Händler die Zulassung erledigen lassen oder bringt Überführungskennzeichen mit.
-
Alles anzeigen
Wir Unterhalten uns hier über einen Händler den Wir garnicht kennen.
Habe gestern mit meinen Verkäufer gesprochen wie Hyundai das hand habt ( angerufen wegen eines anderen Problems aber gleich mal nachgefragt.)
Bei den aufgeführten Punkten geht es um Deutsche Hyundai Händler.
1. Hat der Käufer einen Kredit / Teilkredit vereinbart liegt der Brief bei Hyundai Europa.
Dieser schickt dann nach bezahlung des Fahrzeuges den Brief an die zuständige Zulassungsstelle,
um den Wagen selber zu zulassen.
2. Bei bar Bezahlung wird der Brief bei Übergabe ausgehändigt ( Kunde kommt mit Kurzkennzeichen )
um selber zu zulassen ( so habe ich das gemacht da der Händler weiter weg war)
3. Kaufpreis wurde Überwiesen und der Händler schickt per Einschreiben den Brief zum Kunden zum Zulassen.
Also gibt Hyundai die Fahrzeugunterlagen erst heraus, nachdem der Wagen bezahlt wurde. Genauso wie der Händler Darmas es macht.
-
Schau bitte hier: Aussonderungsrecht
-
Wenn ich ein Auto kaufe und nachweislich bezahle, gehört es nach BGB nicht mehr dem Händler sondern mir, auch wenn das Auto auf seinem Grundstück steht. Ich habe einen Kaufvertrag und einen Beleg über die Geldzahlung als Nachweis für meinen Besitz. Die Fahrzeugbescheinigung und/oder die COC sind hier nicht wichtig. Es kann nicht dem Händler gepfändet werden, da er es nicht mehr besitzt sondern nur aufbewahrt.
-
Lass Dir vom Händler zeigen, wo mechanische Beschädigungen von innen sind. Man kann die Stromleiter ja gut ertasten. Wenn er es nicht kann, dann ist es ein Garnatiefall. Ob der Hund an der Scheibe geleckt hat oder irgendetwas anderes an der Scheibe entlang gewischt ist, ist irrelevant.
-
Startet der MH nicht mit 12 Volt? Also wäre hier der 48 Volt Akku ohne Bedeutung.
-
braumeister Aha, bitte poste auch die Antwort des KBA hier, sobald Du sie erhalten hast. Danke.
-
Hallo Adesto! Bei mir wurden dann Turbolader und spaeter 2 Messsonden vor und nach dem Turbo (lt.Werkstatt) getauscht und seitdem taucht das Problem nicht mehr auf. Anscheinend gibt es einen "Ueberlastungsmodus", bei dem die Motorsteuerung den Turbo "schuetzen" will und deswegen ist der Verlust der Turboleistung auch nicht mit dem Aufleuchten der Motorwarnleuchte verbunden. Ich habe das mal als Marktbeobachtungsbeschwerde an das KBA adressiert. Wenns in Ihrem Fall die Sensoren sind, dann sollte jedes An-Abschalten der Zuendung das Problem beseitigen,weil dann Werte im Motormanagement wohl reseted werden. Wenn das nicht mehr hilft, muss wohl die Werkstatt mal den OBD auslesen, die Motorsteuerungssoftware updaten oder die Sensoren durchmessen..Bin auch nur Fahrer und kein Techniker, aber in der Reihenfolge haette man mein Problem am Besten loesen koennen.
Warum hast Du eine Beschwerde an das KBA gerichtet? Gehst Du von einer nicht gesetzeskonformen Manipulation aus?
-
Wende Dich an Deine Werkstatt. Hoffentlich können die Dir schnell helfen.